Welche Winterreifen?

  • Meine Eltern haben den TS830 drauf und der ist wirklich gut. Gut bei Nässe/Schnee und man hat auch keine Rollgeräusche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit den großen Herstellern Conti, Goodyear, Michelin, Pirelli und Dunlop macht man generell wenig bis nichts falsch...preislich liegen auch alle recht dicht beisammen(außer der Michelin vielleicht), von daher kann man sich durch die unzähligen Reifentests wühlen und sich dann entscheiden.


    BTW: Ich habe mir im Herbst den Goodyear Ultra Grip Performance Gen1 aufziehen lassen in 225/45/17. Schön leise, sehr gut bei Nässe und Schnee, Verbrauch ist auch top, preislich war der sogar günstiger als der Nokian WR D4, der stand auch zur Auswahl. Ist zwar nur ein H-Reifen, juckt aber im Winter jetzt nicht wirklich, kann man auch mal kurz bis 230 hoch ziehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ebenfalls mit dem Dunlop unterwegs. Bin super zufrieden damit :thumbup:

  • Hab seit einigen Wintern den Conti TS830P in 225/45 R17 drauf. Für mich kaufentscheidend waren die guten Abrolleigenschaften ohne ernste Sicherheitseinbußen gegenüber den Testsiegern. Ist in der Tat ein sehr ausgewogener Reifen, wobei ich im Flachland kaum mal dazu kam, ihn auf Schnee zu bewegen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte letzten Winter Conti TS850 in 205/55 R16 drauf, top Reifen, super Grip.
    Seit diesem Winter Conti TS860 in 225/45 R17, genau wie der Vorgänger ein guter Reifen. Keine lauten Abrollgeräusche, guter Grip auch bei Nässe und Schnee.

  • Ebenfalls mit dem Dunlop unterwegs. Bin super zufrieden damit :thumbup:

    Ich habe den Dunlop 4 D drauf und finde ihn jedenfalls sehr bockig und laut . :thumbdown:


    Mit den Fahreigenschaften bin ich aber insgesamt zufrieden .

  • Um nicht ein neuen Thread zu starten schreib ich mal hier rein.


    benötigt werden Winterreifen in der größe 225 40 R18.


    Wie ich jetzt herausgelesen hab sollen die Nokian WR A3 ein ziemlich gutes p/l haben.
    Was würdet Ihr sonst noch so empfehlen?


    Kenn mich mit Reifen überhaupt nicht gut aus!

  • Continental Winter Contact TS 830P/850 sind sehr gut oder der Michelin Pilot Alpin PA4. Den Michelin fahre ich diesen Winter in der Größe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Continental Winter Contact TS 830P/850 sind sehr gut oder der Michelin Pilot Alpin PA4. Den Michelin fahre ich diesen Winter in der Größe.

    Kosten ja beide ca. dasselbe ~130€ pro Reifen. Da fällt mir die entscheidung nun auch schwer :S

  • Fahre den Continental Winter Contact TS 850 P in der genannten Größe, bin damit voll zufrieden :thumbup:

  • Das leidige Thema kurz vor dem Winter ^^
    Ich habe den Michelin Pilot Alpin PA4 und bin fast am überlegen zu tauschen. Trocken ist er okay, aber bei Nässe rutscht er schnell. Ich bin nicht so wirklich begeistert und kann den 4. Platz gut nachvollziehen. Vorher hatte ich immer Dunlop im Winter, 3D und 4D und mit denen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Mein Eltern hatten den Conti TS 860 und der war auch richtig klasse - mittlerweile fahren die auch den Dunlop 4D.
    Für mich auch ein kleiner, wichtiger Punkt ist die Optik. Michelin baut sehr hoch und Conti geht auch in die Richtung, da wirkt die Felge schnell mal eine Nummer kleiner. Dunlop ist schön schmal, deswegen bin ich echt am überlegen auf den Dunlop Winter Sport 5 zu wechseln :D
    braucht jemand fast neue Michelin PA4 in 225/40R18 mit W-Index (bis 270) ?! :thumbup:

  • Das leidige Thema kurz vor dem Winter ^^
    Ich habe den Michelin Pilot Alpin PA4 und bin fast am überlegen zu tauschen. Trocken ist er okay, aber bei Nässe rutscht er schnell. Ich bin nicht so wirklich begeistert und kann den 4. Platz gut nachvollziehen. Vorher hatte ich immer Dunlop im Winter, 3D und 4D und mit denen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Mein Eltern hatten den Conti TS 860 und der war auch richtig klasse - mittlerweile fahren die auch den Dunlop 4D.
    Für mich auch ein kleiner, wichtiger Punkt ist die Optik. Michelin baut sehr hoch und Conti geht auch in die Richtung, da wirkt die Felge schnell mal eine Nummer kleiner. Dunlop ist schön schmal, deswegen bin ich echt am überlegen auf den Dunlop Winter Sport 5 zu wechseln :D
    braucht jemand fast neue Michelin PA4 in 225/40R18 mit W-Index (bis 270) ?! :thumbup:

    wo finde ich den noch den Dunlop 4D oder gibt es hier einen nachfolger? Steige da bei der Suche nicht durch, die scheint es nicht mehr zu geben :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!