Seb's Eos 2.0 TDI

  • Hi
    Erstmal ein sehr schönes Auto hast du dir da zusammen gebastelt. Der Innenraum ist echt der Hammer.
    Wie hast du das mit dem Radio gemacht bzw wo hast du es bestellt und was kostet es ca? War der Komponentenschutz aktiv?


    Würde gerne bei meinem Golf 6 auch ein Composite Media einbauen. Was brauche ich dazu?


    Danke dir im Voraus :)

  • @Ralfer Ich finde es keineswegs albern, sondern einfach nur individuell und genau diese Kleinigkeiten machen es für mich aus :)


    @NiclasMK6
    Vielen Dank für die Blumen! Das Radio habe ich von @VcdsWorkx. Man benötigt einen Adapter Quadlock alt auf Quadlock neu (hab noch einen liegen) und ein Radio mit deaktiviertem Komponentenschutz. Dieser lässt sich nur unter bestimmten Umständen entfernen, weshalb ich empfehle das Radio nicht auf eigene Faust bei ebay zu kaufen, sondern direkt freigeschaltet bei jemandem, der das kann. Eine mögliche Adresse habe ich dir ja hier genannt. Kontakt am besten über Facebook.

  • Teilenummer ergibt keinen Sinn.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Dachte auch, das die ausm B7 Passat und CC das können. ?(

  • Welche TN ergibt keinen Sinn?


    Das sind beides Magotan bzw. Passat Nummern vom nichteuropäischen Markt.


    Normale Bedienteile mit 3AA Nummer können kein Staging.

  • Welche TN ergibt keinen Sinn?


    Das sind beides Magotan bzw. Passat Nummern vom nichteuropäischen Markt.


    Normale Bedienteile mit 3AA Nummer können kein Staging.

    3AA 561 907 044 IKY

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Sieht es anders aus als meine? Inwiefern?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer bei mir ist die Symbolik für den mittleren Drehregler unter der „Auto“ Taste. Bei dir bzw. wie eigentlich bei allen anderen die ich so gesehen habe ist sie links und rechts daneben. Ist aber auch der einzige Unterschied.

  • Sehr dezenter Unterschied. Aber ja, jetzt wo ich es lese erkenne ich es auch 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dankesehr. Es ist halt was anderes, als das was bei den Meisten hier mehr Anklang findet - tiefer, tiefer, noch tiefer und Leistung und Spoiler und und und.


    Mich fasziniert was technisch möglich ist und für mich ist der Innenraum um ein Vielfaches wichtiger, als das Äußere. Schließlich sehe ich mein Auto die Meiste Zeit von innen und nicht von außen. Ganz egal ist das Äußere natürlich nicht und deshalb versuche ich auch im Laufe des Jahres noch ein paar kosmetische Dinge zu erledigen, aber das hat keine Priorität. Ich mache die Dinge so wie sie gerade daher laufen und sich die Gelegenheiten bieten. 90% meiner Umbauten waren absolute Schnäppchen. Daher wurde halt das Radio und das Lenkrad mehrfach getauscht.


    Nächste Woche werde ich mich erstmal um das Xenon kümmern. Es wird aller höchste Zeit, dass das alles rein kommt. Danach muss ich das Teilelager in meinem Keller mal minimieren und es wird ruhiger, weil für mich ein Umzug ansteht und dadurch weniger Geld da ist. Vorher gibts aber noch ne große Wartung: Öl, alle Filter, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!