Seb's Eos 2.0 TDI

  • Top Umbauten und richtig schöner Innenraum.

    Da möchte ich mich anschließen.


    Es ist ein dezentes, technikbetontes Umbauprojekt. Aber es spricht doch auch Bände über die hier im Forum vorherrschende Kultur, dass auch Fahrzeuge, die nach einem anderen Schwerpunkt veredelt werden breites Interesse sowie weitestgehende Anerkennung finden und den Besitzern der angemessene Respekt für ihre Arbeit entgegengebracht wird.


    Schneller, tiefer, lauter - ja gern. Aber auch ein Golf IV, der in den absoluten werkszustand zurück gebracht wird, eine T2 Pritsch, die von Grund auf neu aufgebaut wird, etliche Lein 5F die geschmackvoll veredelt werden oder auch Dein Eos runden doch den Golf-Eintopf hier erst so richtig ab.


    Dein Eos muss sich nicht verstecken und ich lese hier immer gerne mit. Ein tolles Fahrzeug - obwohl es für den bevorstehenden Umzug ziemlich ungeeignet sein dürfte. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schneller, tiefer, lauter - ja gern. Aber auch ein Golf IV, der in den absoluten werkszustand zurück gebracht wird, eine T2 Pritsch, die von Grund auf neu aufgebaut wird, etliche Lein 5F die geschmackvoll veredelt werden oder auch Dein Eos runden doch den Golf-Eintopf hier erst so richtig ab.

    Hast da nicht was vergessen? ;( oder ist der Scirocco auch Golf-Eintopf?

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen, schönes Auto und tolle Umbauten. Das ist ja auch so meins, obwohl ich nicht so weit und tief vorgedrungen bin. Man muss auch mal aufhören können :D
    Zum Klimabedienteil, ich habe gehört das die ab Software 0707 das Staging können sollen. Die China Teile sind wieder im Preis gestiegen weshalb ich darauf verzichte eins zu ordern. Schlechte Erfahrungen mit dem Zoll tun ihr übriges beim Ali nicht mehr zu ordern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hast da nicht was vergessen? ;( oder ist der Scirocco auch Golf-Eintopf?

    Fast!
    Ein kastrierte Golf mit nen fetten Arrsch und ohne Durchblick :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Fast!Ein kastrierte Golf mit nen fetten Arrsch und ohne Durchblick :D

    Du hast den fehlenden Allrad vergessen :whistling:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Kaum ein paar pöbelnde Worte an die Tiefer, Lauter, Schneller Fraktion und es eskaliert hier :D Die Worte waren keineswegs böse gemeint und ich würde meine Umbauten hier nicht teilen, wenns keinen interessieren würde. Aber mittlerweile sind hier ja ne ganze Menge Leute am Ball. Da machts Spaß zu teilen. Und dieses Forum und der Umgangston sind super, genauso wie, dass hier alle möglichen Fahrzeuge Asyl bekommen :)


    @kreysel
    Im Moment gehen die Preise bei ali für die Bedienteile eigentlich. Probleme mitm Zoll hatte ich noch keine. 2x musste ich was verzollen, aber das ist ja eigentlich auch in Ordnung. 1x kam was nicht an, aber es gab anstandslos das Geld zurück. Das Gleiche galt für beschädigte Teile (auch 1x der Fall). Das meiste was mit China Air Post versendet wird, geht eh anstandslos durch. Ganz egal was es ist und wie teuer :S . Der Zoll geiert meistens bei Expressversand via DHL oder TNT. Und wenn mal was hängen bleiben sollte, was man persönlich abholen soll, liegen lassen und Geld zurückholen. Da haben schon welche böse Überraschungen erlebt aufgrund von Patentverletzungen etc. Man muss halt ein paar Dinge beachten, aber dann macht das shoppen bei ali Spaß.

  • Hast da nicht was vergessen? ;( oder ist der Scirocco auch Golf-Eintopf?

    Es war keine abschließende Aufzählung und außerdem mag ich Golf-Eintopf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr hübsch deine Umbauten :thumbup: , bin erfreud das es mehrere gibt die einen Eos aufwerten.


    Finde deinen Innenraumumbau sehr gelungen.


    Xenon nachrüsten wird noch lustig werden ausser du kaufst dir einen fertigen Kabelbaum dann ist es ja Plug & Play.
    Ich habe alles selber gemacht und so das es wie Original aussieht, also keine Steckeradapter und den Kabelbaum von Kurvenlichtsteuergerät selber gemacht.
    Falls du ihm selbermachen willst kann ich dir gerne behilflichsein.


    Jetzt muss bei mir doch der Umbau des BCM her :D , was man nicht alles tut für weitere Upgrades.
    Falls du das auch vorhast, kann ich dir auch da behilflich sein, falls es bei mir funktioniert :D


    MFG aus Wien

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Auf meinen Innenraum bin ich auch sehr stolz. Muss nur mal die Innenausstattung fertig umbauen und reinigen, sowie die Zierleisten noch schwarz folieren.


    Für den Xenonumbau hab ich mir einen Kabelsatz vom Golf VI besorgt und angepasst. Da war alles dabei: Adapter, Kabelbaum Stg. und Kabelbaum Niveausensor. Dazu war der Preis so niedrig, dass ich dafür nichtmal die Scheinwerfer hätte verkabeln können, wenn ich für die Teilebeschaffung zum Freundlichen gegangen wäre :D


    Der Einbau ist übrigens in der Mache. Niveausensor ist schon verbaut und das Kabel liegt zum Anschluss am Steuergerät schon an der richtigen Stelle. Im Laufe der Woche verlege ich das Kabel für das Steuergerät noch und am Wochenende finde ich dann hoffentlich Zeit für den Rest.
    Die Zeit ist leider im Moment sehr knapp, da ich unter der Woche nicht zuhause bin und keine Garage/Stellplatz habe. Dazu arbeite ich den ganzen Tag an einem Wagen fürs 24h Rennen und nach Feierabend fehlt die Motivation weiterzubasteln.


    Auf lange Sicht möchte ich schon gerne auf BCM umbauen und bin für Tipps dankbar, auch wenn ich denke, dass ich alle Informationen dafür beisammen habe. Wird aber noch dauern, da die Prioritäten momentan anders liegen.

  • Gibt's Bilder vom 24h Renner? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!