Seb's Eos 2.0 TDI

  • Wenn VCDS hast isses belabelt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • das werde ich heute Abend mal ausprobieren

    Na dann Auf Auf! :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nachdem ich das ganze Wochenende bei VDLNedcar auf Montage war, gerade mal E-Mails gecheckt. Der Verkäufer des Radios hat geschrieben, dass sein Arbeitskollege vergessen hätte die Tracking Nummer zu aktualisieren...
    Die neue Tackingnummer verrät Folgendes: Radio ist nun am 4. Mai, direkt nach meiner Beschwerde versendet worden und kommt wahrscheinlich morgen an. Ich bin gespannt.


    Aber verarschen kann der Typ sich alleine, von wegen vergessen die Tracking Nummer vergessen zu aktualisieren... Hätte ich am 4. Mai bestellt, statt Mitte April, hätte ich 15€ gespart. Hab den Lösungsvorschlag erstmal abgelehnt und schaue was passiert. Das Radio kommt ja auf jeden Fall an :D
    Die angegebene Liefersicherheit von innerhalb 15 Tagen wurde nämlich nicht eingehalten.

  • Was für eine Verarsche...da würde ich auch hartnäckig bleiben! 8|


    Wenigstens hast du jetzt die Gewissheit, dass es ankommt 8o

  • Danke fürs Kompliment!


    Byte 3, Bit 6 ist die RFK im Radio.

    Das hatte ich auch gesehen nachdem das VCDS drann hing,aber trozdem Danke für diesen Tip.
    Um nochmal auf deine Versandgeschichte zurück zu kommen,
    Ich hatte auch bei einem Chinesen bestellt,der hat aber ein Lager in London(spart Zoll und weitere Abgaben ;) )
    Der hatte per GLS verschickt,diese Trackingnummer war auch überhaupt nicht verfolgbar was mich auch sauer stimmte :cursing: ,jetzt kam es am Freitag und nun klärte sich auch die lange Versandzeit auf,die Spacken vom Zoll hatten das Paket ewig in der Mangel.
    aber Ende Gut alles Gut...

    VCDS HEX V2 vorhanden

  • Radio soll laut Tracking morgen ankommen. Vom Verkäufer hab ich bisher noch nichts wieder gehört, aber der wird sich melden. Der bekommt sein Geld von aliexpress erst wenn der Fall geklärt ist :D


    Heute in ner schlechten Vorlesung hab ich dann mal kurz ebay auf links gedreht und zu einem halbwegs akzeptablen bis günstigen Preis folgendes ergattern können:
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_205b.jpg

  • Das ist ein schönes Stück (Arbeit) :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das mit der Blende hab ich mir auch schon mal überlegt, weil mir ein Facelift Scirocco Tacho zu teuer und zu aufwendig ist. Mach auf jeden Fall eine gute Anleitung, damit ich es auch nachmachen kann :rolleyes:

  • So teuer sind die Scirocco Facelift Tachos nun auch wieder nicht. Man muss nur etwas geduldig sein und sich der Sache bewusst sein, was ein Tachotausch kostet.


    Das mit der Passatblende ist auch nicht unbedingt ein günstiges Unterfangen... Neupreis der Blende liegt bei über 150€. Dazu kommt ein Tachogehäuse ausm Passat, was es einzel nicht gibt. Das heißt man muss sich noch nen Passattacho besorgen.


    Mein Glück ist, dass ich ein Tachogehäuse vom Passat zum Nulltarif bekomme und die Blende vergleichsweise günstig war. Die Blende anpassen ist dann nicht mehr so ein Drama.


    Und das ganze passiert nur, weil meine Tachoscheiben ohne Chromringe sind, weil es ein Golf VI Cabrio Tacho ist, weil es keinen Eos Tacho mit Dieselskala gab und ich unbedingt die Verdeck Status LED behalten wollte.


    Dass die Optik des Tachos danach sehr exklusiv ist und die schwarzen Applikationen durch den Klavierlack in der Mittelkonsole wieder aufgegriffen werden, ist natürlich trotzdem toll und freut mich ungemein :D Diesen Aufwand mit der Passatblende hätte ich allerdings nicht betrieben, wenn ich zu vernünftigen Preisen an einen Eos Diesel Tacho oder Tachoscheiben mit Chromringen gekommen wäre...

  • Naja, wenn ich schon auf facelift Scirocco Tacho umbaue dann gleich auf Premium 3d ki, die gibt es erstens selten und zweitens immer um 300€. Bin selbst auch nur Student und da ist das schon heftig. Außerdem gibt es in meiner nähe nicht unbedingt jemanden der Kis anlernt.

  • Wenn du für 300 Schleifen ein 3D KI vom Scirocco bekommst, würd ich direkt zuschlagen. Ist noch eher ein humaner Preis. So sind die Marktpreise halt. Entweder es ist einem das wert oder man lässts bleiben...
    Ich kann dir in nahezu jeder Ecke von Deutschland Kontakte nenne, die dir Tachos anlernen können, aber gut. Dein Auto, deine Pläne. Hier geht es um mein Auto ;)


    Habe heute mal bei @Bollwing bzgl. der Anpassung des Gehäuses gestöbert und es ist ja doch etwas mehr Arbeit als gedacht :D Aber jetzt wird es auch durchgezogen, evtl. gleich 1-2 Feinheiten verbessert, gerade was die kleinen Schlitze angeht, die bleiben...


    Mein RCD330 mit Carplay hängt jetzt in Leipzig beim Zoll fest. Der Verkäufer war zu doof die Zoll Invoice Bescheinigung auszufüllen und hat bei Warenwert 0,00€ eingetragen. Vermutlich hätte er da 50€ eintragen können, ich hätte ca. 7€ Steuern gezahlt und kein Schwein hätte was geprüft. So darf ich jetzt einen Zahlungsnachweis senden und gute 50€ an Steuern und Zoll zahlen. Meine Laune ist richtig gut gerade! Ich überlege, ob ich einfach nicht drauf reagiere und das Paket zurück gehen lasse. So viel Doofheit hat keine Kundschaft verdient. Erst 2 Wochen warten, bis man die Ware versendet, dann zu doof um den Zollschein auszufüllen :cursing: . Bis 17.5. habe ich Bedenkzeit die Unterlagen einzureichen. In der Zeit schaue ich mal nach alternativen Bezugsquellen.

  • Ich hab manchmal so "bedenken" was Funktionierendes zu wechseln. Ich hab ja schon eine MFA+ in Schwarz weiß, es würde mir bis auf etwas Optik nichts neues bieten. Das ist auch der Grund wieso ich mehr nachrüste als umbaue.



    Wenn es in Leipzig hängt, dann ist dein neues Radio näher an mir dran als dir^^


    Was ich in deinem Auto auch noch ziemlich cool finden würde, wäre das Armaturenbrett vom Facelift Scirocco mit den Zusatzinstrumenten. Aber das ist auch wieder ein etwas kostspieliger umbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!