Was hast du denn jetzt codieren lassen bei deinem Radio?
Beiträge von Leixe
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@sebist93 gibt es was neues zwecks dem Radio?
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Danke fürs Kompliment!
Byte 3, Bit 6 ist die RFK im Radio.
Das hatte ich auch gesehen nachdem das VCDS drann hing,aber trozdem Danke für diesen Tip.
Um nochmal auf deine Versandgeschichte zurück zu kommen,
Ich hatte auch bei einem Chinesen bestellt,der hat aber ein Lager in London(spart Zoll und weitere Abgaben )
Der hatte per GLS verschickt,diese Trackingnummer war auch überhaupt nicht verfolgbar was mich auch sauer stimmte ,jetzt kam es am Freitag und nun klärte sich auch die lange Versandzeit auf,die Spacken vom Zoll hatten das Paket ewig in der Mangel.
aber Ende Gut alles Gut... -
Na dann Auf Auf!
Ja bleibt mir ja nichts anderes übrig...
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Wenn VCDS hast isses belabelt
Nein es ist nicht belabelt,sonst würde ich hier bestimmt nicht fragen oder?
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Das komplette Byte 3 auf 00 setzen ist kein Problem,interessant wäre welches Bit dafür zuständig ist.
Habe jetzt die Codierung nicht im Kopf,nur sollten auch andere Bits im Byte 3 aktiv sein wäre 00 wahrscheinlich nicht so optimal...
Oder habe ich da einen Denkfehler? -
Vielen Dank das werde ich heute Abend mal ausprobieren,hex auf 00 heißt oben manuell auf 00 setzen?
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hallo ich habe tatsächlich alle 8 Seiten gelesen,sehr schöner Umbau.
bei mir ist es ähnlich.
Mein Auto ist ein 2008er Golf 5 United
jetzt mit Scirocco Premium Tacho,7N0 Gateway etc
seit Freitag habe ich jetzt auch das RCD 330 Plus in der B Variante (Apple CarPlay)
bin super zufrieden mit dem Radio (hatte vorher ein 2011er RCD 310),CarPlay funktioniert bestens(habe den APK 36 auch auf 200 km/h gesetzt) Die FSE ist absolut spitze und der Rest des Radios auch.
Nur eine Sache stört mich ,wenn ich den Rückwährtsgang einlege dann schaltet er auf RFK um,die ich aber nicht habe.
Welche Byte und Bit im Radio ist dafür zuständig?Würde es gerne raushaben,es nervt sehr... -
sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe,aber ich habe gerade den Kopf voll.
muß viel arbeiten und warte drauf das meine Tochter endlich mal rauskommt...
wenn es was neues gibt dann melde ich mich schon... -
so mein Urlaub ist rum und ich schaffe es einfach nicht mich um dieses Problem zu kümmern....
werde euch aber auf dem laufenden halten... -
Also meiner ist Bj 2/2002 und EZ 03/2002,bei meinem Kumpel der mit seinem Golf von 2003 mit war hat es leider auch nicht funktioniert.
Selbes STG,selbe Sirene und gleich Verkabelung...
Wiegesagt nur sein Golf ist von 2003 -
Ich hab die runde Hupe so wie auf dem Bild,Teilenummer ist die selbe wie auf Seite 1 beschrieben...
Jetzt sag nicht das die alte Hupe nicht kompatibel mit unserem Steuergerät ist??? -
Ich werde mich nachher nochmal hinsetzen und die ganze Verkabelung prüfen und alle Leitungen durchmessen,dann werd ich ja weitersehen
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Also 12 V liegt an....
Ich kann natürlich nicht sagen ob der Akku voll oder komplett leer war,sollte aber nicht wenn 12 V Anliegen die Sirene nicht trotzdem funktionieren auch wenn der Akku leer ist? -
sagen wir es mal so ,die Leitung mit den originalen Pins war neu von VW,sollte mich wundern wenn die defeckt ist...
was hat das zu bedeuten das bei dieser Leitung was von LINE BUS steht???
T15 (nur bei DWA/FFB)
Code:
1 ?
2 IRÜ
3 Akku-Sirene für DWA (LIN-Bus)
4
5 br/rt Haubenkontakt DWA
6
7 -- Abschirmung Antenne
8
9 IRÜ
10 -- Antenne für ZV und DWA
11 sw/ge Signalhorn für DWA
12 ro/ge ZV/DWA Plus vom Sicherungskasten
13 ro/sw DWA Plus vom Sicherungskasten
14 sw/gn Blinker rechts
15 sw/ws Blinker links