Seb's Eos 2.0 TDI

  • Sehr schön, ist ein klasse Gerät :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr schön schaue auch nach G Modellen :thumbup:


    Was musste gemacht werden um es mit ks zu fahren?

  • Das weiß ich nicht genau. Einfach an Tim wenden.


    Alternativ steht mein Index C zum Verkauf. Abgesehen vom Offroad Menü und dem aktuelleren Design steht das dem Index G noch nichts nach.

  • Was musste gemacht werden um es mit ks zu fahren?

    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zwei Varianten:


    - ein Hardware-Umbau mittels Patch-Board im Gerät
    - oder er hat es an Sebs 3D-Tacho angelernt, wie es VW auch macht (allerdings kann VW das nur bei Fahrzeugen, die original ein MIB2 haben)




    Cool mit dem Offroad-Menü :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Du kannst es nicht lassen....


    Sehr schönes Gerät. Viel Freude damit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich finde wir sollten wetten, wann das nächste Radio kommt. Vlt. Ein H Gerät mit Glasoberfläche vom MJ.20, wer weiß ;)

  • Hi,


    Ja Disccover Media, würd ich mir auch noch einbauen, irgendwann.


    Geht das beim Passat B6 mit 3aa 3DTacho, ohne Hardware Umbau?


    Wär schon nett.



    grüße


    Bastian

  • Ja, das funktioniert. Wird ein DM ohne Komponentenschutz und ein Can Filter benötigt. Ich hätte beides abzugeben.
    Damit es im Passat ganz sauber ist, muss ein 7N0 Gateway verbaut werden und damit ein 3AA Komfortsteuergerät (WFS Daten anpassen).


    Macht man das nicht kann man nicht ordentlich codieren und es kann Probleme mit den Anzeigen in der MFA geben. Generell funktioniert es aber.


    Falls du Interesse an meinem hast, bitte PN.

  • Ich habe davon gehört, dass es einfacher gehen soll sie hintere Fußraumbeleuchtung einzubauen. Weil ich glaube, dass Du nicht fünf mal mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bis und weiß, dass Du tatkräftige Unterstützung von Leuten hattest, die geringfügig mit der Materie auskennen vermute ich ganz stark, dass es eventuell um etwas anderes ging?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Marius hat ja schon etwas gespoilert. @Black-Magic-G5, @Marius336 sind am Samstag etwas ausgerastet. 2x Innenraum komplett gestrippt.


    Bei mir ging es im Wesentlichen darum die kreuz und quer verlegten Kabelstränge diverser Nachrüstungen (FRB, Lautsprecher hinten, Mikrofon, Luftgütesensor, RDKS, Media Buchse, Xenon usw.) schöner und im Idealfall am Hauptleitungsstrang zu verlegen. Dies ist bis auf wenige Ausnahmen auch hervorragend gelungen. Zusätzlich habe ich noch einen Kabelstrang vorbereitet und gelegt, welcher vom Komfortsteuergerät bis in der Türschweller auf der Fahrerseite geht. Einigen wird nun ein Licht aufgehen und sie wissen was ich vor habe 8o . Die benötigten Teile liegen auch schon alle bereit. Ich muss mir nur mal die Zeit und Motivation suchen alles zurecht zu löten. Vielleicht klappt es noch dieses Jahr, vielleicht aber auch nicht.


    Außerdem habe ich endlich die elektr. Lendenwirbelstütze beider Vordersitze angeschlossen, welche seit dem Einbau der neunen Innenausstattung tot war. Gerade für längere Strecken wird das doch ein erheblicher Komfortgewinn. Da die Sitze auch über eine fertig verkabelte FRB hinten verfügen, habe ich meine alten nachgerüsteten Leuchten hinten rausgeworfen und alles in den großen Stecker vom Sitz eingepinnt. Die Ernüchterung folgte... Es sind Halogen Leuchten verbaut. Natürlich haben die auch noch den breiten Stecker und meine LEDs den schmalen. Da muss ich also nochmal dran. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.


    An dieser Stelle auch nochmal ein ausdrücklicher Dank an Tim und Marius für den Support. Ohne die Beiden hätte ich das niemals gepackt. Jede Schraube ist wieder an Ort und Stelle und es knarzt und klappert nichts.



    Letzte Woche habe ich dann auch zum ersten mal real über 1000 km mit einer Tankfüllung geschafft. Im Flachland sollte das bei entsprechendem Fahrprofil recht einfach zu machen sein. Im hügeligen Sauerland wird es hingegen schon schwieriger. 80% der Stecke wurden mit 120 km/h auf der BAB gefahren.
    Danach habe ich 57 l Diesel tanken können. Trotz einer Laufleistung von 244000 km und dem immer noch ersten DPF läuft der Wagen also bestens. Füllstand bei Kauf (202000) waren 53g. Danach habe ich den Wert nicht mehr überprüft.

  • Ganz schön viel und vor allem saubere Arbeit :thumbup: ganz so nackt ist meiner nicht, ein Einsitzer mit zwei Notsitzen und dazwischen viel Raum. Der muss ja immer einsatzbereit sein und es zieht sich alleine so hin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Es war ein klasse Tag mit viel Arbeit :thumbup:


    Und die Mühe hat sich ja definitiv gelohnt!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ärgerlich mit den Fußraumleuchten. Warum kaufst Du nicht die LED vom Golf 7? Die haben auch den breiten Stecker...


    Das genannte Kabel vom Komfortsteuergerat zum linken Türschweller ist für einen Taster mit dem man der geplante Nachrüstung bei Bedarf ausschalten kann?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!