Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Wieso Kriminell? :)


    Was ist kriminell wenn im Zuge von Störungen im Kabelbaum ein Austausch-Steuergerät eingebaut wird, weil eventuell der Stecker was weg hatte ;)

    [customized] - NWT powered

  • Auf Plusminus kam gerade ein netter Beitrag über Autobetrug ^^



    http://www.daserste.de/informa…on-diesel-betrug-100.html



    Intressant, VW bietet ein AGR Deckel als OEM Teil an, für keine 4 Euro :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.daserste.de/informa…gr-100~_v-varm_f8e0c9.jpg]



    Hier das Video



    https://www.br.de/mediathek/vi…:5a1ed6c69375370018cd20ab



    EDIT:
    Der Ganze Bericht in voller Länge wird bald in der Mediathek sein

    [customized] - NWT powered

  • Bis jetzt schaut es bei mir auch nach etwa 950 km Reichweite aus,mit überholen auf der Landstraße und nicht nur LKW,s 8o;)

  • Bis jetzt schaut es bei mir auch nach etwa 950 km Reichweite aus,mit überholen auf der Landstraße und nicht nur LKW,s 8o;)

    wie groß ist dein Tank und was für nen Motor haste ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Motor ist ein 2.0 TDI CFFB und da es kein 4 Motion ist,sollte das Tankvolumen ca 55 l betragen. :) Achso ist ein Handschalter kein DSG.

  • Das zeigt aber bestimmt nur deine MFA an und der kann man erst glauben wenn man die angepasst hat. Ich berechne mein Verbrauch immer.

  • Hö kann man jetzt den Km Angaben im Ki nicht trauen? Ich null doch bei jedem Tanken ab, ich richte mich dabei nach den gefahrenen Km unten rechts.
    Ach ja das mit hinterm Lkw fahren bezog sich auf die erreichten 1000-1050 Km, normal wird alles unter 100 Kmh überholt :D . Dann komme ich halt 850-950 Km weit je nach Wetter und den üblichen Faktoren.
    Ps den 1.4 meiner Freundin bekomme ich nie unter 8-9 L

  • Ich komm mit meinem Diesel nur 650 km fahr aber auch schon Tanken wenn der Tank noch 1/ 4 drin hat. :D
    Nach Berechnung 6.8 l auf 100km.

  • Ich Rechne meinen Verbrauch auch schon noch immer aus und Nulle jedes mal weil es mich einfach interressiert. Das werde ich dann auch beim nächsten mal machen und dann schaumer mal wie nah der MFA -Wert drann liegt.

  • Bei mir ist heute nun Schreiben #3 im Briefkasten gewesen. Immer noch sehr freundlich formuliert, diesmal wird allerdings mit Nachdruck darauf hingewiesen das ich das Update zu machen habe.


    „Die Durchführung des Rückrufes an Ihrem Fahrzeug ist leider unerlässlich.“


    „..., dass bei Nicht-Teilnahne an der Rückrufaktion eine Betriebsuntersagung gem. Paragraph 5 FZV durchgeführt werden KANN. Im Rahmen der Hauptuntersuchung wird die Teilnahme an der Rückeufaktion überprüft und die Plakette gegebenenfalls nicht erteilt werden.“


    Mal schauen wie sich dann das kommende Schreiben so lesen wird... :whistling:

  • Bin momentan auch bei 3 Schreiben :P .....Alle normal per Post,also habe ich nie eins bekommen :rolleyes: ......zögere noch so lange wie nur möglich....

  • Die haben wohl druck von der EU. Freundlicher Brief vom KBA mit hinweis auf die Frist im März 2018 - sonst könnten Konsequenzen drohen. Dabei sind dann erst 16 Monat nach Bereitstellung des Updates und 14 Monate nach dem ersten Brief rum... Interessant das VW das so flott übergibt an den staatlichen Lakai.

  • War gerade tanken und was soll ich sagen,angezeigt waren 5,6 und gerechnet waren es 5,75 das ist noch im Rahmen,damit kann ich gut leben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!