Fahre meinen jetzt auch seit 5 Jahren und gut 90 tkm ohne jegliche Probleme, der Verbrauch ist immer noch super und in der aktuellen 150 PS Klasse kann man auch Problemlos mitfahren von den Fahrleistungen her. Ölverbrauch bei etwa 17-18 tkm Jahresfahrleistung nicht messbar , also alles gut ???
Beiträge von SBRG
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Nicht schlecht gefällt mir gut was du gemacht hast.
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Also wird vom fahren her nichtmal die 20-30 Nm mehr vom größeren Lader den Unterschied machen ,sondern das der größere Lader einfach nicht so stark abfällt hinten raus wie der 140er?
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Tolles Fahrzeug macht sicher Spaß
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Ah ok das ist ja mal ein Anhaltspunkt.Danke an euch beide.
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Wie lange etwa hält ein CFFB bzw CBBB mit Software und Dpf eigentlich sein maximales Drehmoment obenraus bzw. was ist bei 4000/4200 noch davon vorhanden? Weil das ist in der Serie ja echt arm verglichen mit aktuelleren TDI s
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Danke schöner Bericht auch wenn mir die Werte etwas optimistisch erscheinen
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Danke erstmal für die Infos Robin Ja Bremse wäre dann natürlich auch noch ein Thema. Klar ist der GTD/ GTI Step recht einfach aber lohnt sich das dann von der Wirkung wirklich? Klar muss man auch immer den Einsatzzweck betrachten aber da ist zumindest für meinen Geschmack die Serienbremse mit der Serienleistung schon eher fragwürdig zumindest auf der BAB....... In was genau unterscheidet sich die AGA zwischen 140/170?
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Bei mir ist auf jeden Fall 2 mal eins drauf gekommen,also nehme ich an das es die überarbeitete Variante ist. Ansonsten läuft er immer 35 km oder mehr am Stück da gibts nur selten Ausnahmen .
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Ist zwar auch etwas älter das Thema aber eine Frage hätte ich dennoch. Also wenn man jetzt den CFFB der Verbaut ist könnte man Abgasanlage samt Lader gegen jene vom GTD tauschen Software drauf und man hätte ca.205PS /420Nm und damit den größten legalen OEM schritt den man machen kann?
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Läuft und läuft und läuft noch immer ohne Probleme nach mittlerweile ca. 26tkm mit dem Update des Updates ....
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Ja gut das da natürlich keine Leistungswunder zu erwarten sind ist klar aber speziell beim Diesel geht es mir um die bessere/saubere Verbrennung und damit die Schonung der Abgaskomponenten.
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Hallo! Mich würde mal interessieren was genau die 140/170/177 PS Versionen vom EA 189 genau unterscheidet bzw. was gleich ist. Ich weis das es das Thema glaube ich schon mal in 140/170 gab,allerdings hab ich noch nirgends gelesen was dann wieder der Unterschied zum 177 ist?
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Also ich kann einen deutlichen Unterschied zwischen "inkl Biodiesel" und "ohne Biodiesel" feststellen.
In Leistung, Verbauch und Rauchverhalten.In welchen Bereichen bewegen wir uns da nach deinen Erfahrungen?
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Hier ist zumindest noch einer der fast nur Ultimate fährt,es sei denn es lässt sich nicht vermeiden z.b. im Urlaub ect. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen von den Chip-Profis bzw Tunern dazu, was und ob es was bei den TDI s bringt. Wäre mal interresant auch wenn es vielleicht nicht in diesen Beitrag gehört.