Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Unbedingt SCHAUEN !!!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    [customized] - NWT powered

  • Was soll daran neu sein?


    Was da hinter den Kulissen läuft sollte jedem 3-Jährigen klar sein :D

  • Das Gejammer nervt langsam. Wer weiß schon was vielleicht andere Firmen für Dreck am Schuh haben.
    Kauft euch ein Fahrrad und fresst Bio-Produkte...und schützt die Umwelt.
    Und im Sommerurlaub geht es schön mit dem Kreuzfahrtschiff übers Wasser...natürlich solarbetrieben. :whistling:

  • Oh man... =O


    Aber naja, ein Fahrzeugwechsel kann ja eigentlich nie schaden. :D

  • Stimmt, ALLE anderen fahren ja zu 199 % richtig sauber......


    Nö. Aber die waren CLEVERER.
    Die haben die 2.0 und 3.0 bis 2010....2011 als EURO 4 verkauft und haben damit die Probeme nicht löl :P:D

  • Stimmt, ALLE anderen fahren ja zu 199 % richtig sauber...... :whistling:

    Was interessiert mich sauber oder nicht, hauptsache der Wagen macht Spaß... :D

  • Also wenn die das hier umsetzen wollen


    http://www.rp-online.de/wirtsc…l-umruesten-aid-1.6911438


    Zitat

    }
    Audi und BMW wollen Millionen Diesel umrüsten
    Audi und BMW haben erstmals eine Erklärung unterzeichnet, die Hälfte der Dieselautos mit dem veralteten Euro-5-Standard mit einem Software-Update nachzurüsten, um den Stickoxidausstoß zu verringern. Die Kostenübernahme


    werd ich ich mich mal richtig verweigern.
    - Aussitzen bis zur Androhung der Stillegung
    - Klage einreichen, da es hier nicht um ein Motor mit Schummelsoftware geht, sondern der Wagen ordnungsgemäß zugelassen war und für sauber befunden wurde und keine Schummelsoftware hat.
    - Backup der Software beim Tuner des Vertrauens erstellen, Flashen lassen, Stempel ins Buch, Ur-Software aufspielen.


    Die haben se doch nimmer alle :cursing:

    [customized] - NWT powered

  • Was mit Software so alles möglich ist ... erstaunlich

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich warte auch schon die ganze Zeit auf das neue Update, kein Verbrauch mehr und fliegen soll dann auch möglich sein. Nur die Grünen spielen da noch nicht mit weil dann zu viel in den Hoheitsgebiet der Vögel eingedrungen wird.
    Aber das dann weniger Feinstaub durch den Abrieb der Räder entsteht sehen die auch nicht.

  • also ich glaube auch das alle die jetzt beim anwalt sind ihren diesel nur aus dem einen grund gekauft haben ,weil der wagen so wenig stickoxide ausstößt. des weitern muss ich sagen das ich bisher bei keinem meiner fahrzeuge wegen des updates probleme hab, sei es der 2.0 tdi im audi, oder der 1.6 tdi in meinem caddy. tatsächlich kommt es mir beim audi so vor, als würde der untenrum etwas spritziger sein. kann aber auch täuschen. beim caddy habe ich bisher gar nichts gemerkt. ausserdem ,ist irgendwie sowieso klar das sich das ganze nicht durch ein simples softwareudate lösen lässt, sonst hätte das vw wahrscheinlich von anfang an so gelöst und sich nicht erst in so eine schwierige lage gebracht.

  • Mich wundert's dass ich immernoch keine Post bekommen habe.
    Als das damals raus kam und ich meine VIN eingegeben hatte, hieß es, dass meiner halt auch betroffen wäre.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ein Brief nach Amiland ist dann doch zu teuer. :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!