Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Aber die Software haben se ja so oder so überarbeiten müssen, Wenn man schon die Mittel hat is es doch kein großer Aufwand die AD-Blue Anlage richtig zu benutzen :)

  • also Golfi05 du verwechselst hier etwas. Die Fahrzeuge haben kein SCR Kat diese Anlage muss nachgerüstet werden und wie in den Film zusehen kostet das diese Anlage weit über 1000€ und die neue Schummelsoftware nur 60€. Und das beantwortet eigentlich schon alles.

  • So gerade mal dazu gekommen das Video mir anzuschauen :)


    Ich muss jetzt mal so in die Runde Fragen, von all denen die hier schon ein Update bekommen haben, habt ihr ein SCR-Kat verbaut? sprich habt ihr eine Ad-Blue Einspritzung bei euren Fahrzeug mit drin?
    Denn unser Sharan Bj. 12/2011 hat auch den "Bösen Motor" drin allerdings haben wir einen SCR-Kat sprich Ad-Blue an Bord, ich verstehe nicht warum VW nicht einfach die Anpassungen an der Einspritzung der Harnstofflösung vornimmt wenn sie schon die beste Methode um einen Diesel sauber zu machen eingebaut haben :S?(


    Weil manche jetzt schon mehr AD-Blue als Diesel Verbrauchen..... Das würde wieder mehr Kunden verärgern...

    VLKSWGNDRVR

  • @uwe3333 was haben wir denn dann bei unseren Motor verbaut? :thumbup: wenn wir AD-Blue an Bord haben, haben wir auch einen SCR-Kat ;)


    @Sero ich würde lieber mehr AD-Blue verbrauchen aber dafür sauber durch die Gegend fahren :D mit dem was VW und die Regierung hier abziehen machen die sich a) keine Freunde und b) bauen die so kein Vertrauen wieder auf :thumbdown:

  • Ach, ist doch so oder so alles Betrug!!
    Wenn das Ad Blue leer ist kann man ja auch noch trotzdem weiter fahren.


    Am besten hol ich meinen DPF raus, dann ist der Betrug wenigstens offensichtlich!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ohne Ad Blue fährst du keinen Meter mehr...


    Allerdings gibts dafür auch schon Software und Geräte um das zu umgehen...
    Speditionen verwenden sowas gerne bei ihren LKW´s.....

    VLKSWGNDRVR

  • Man kann sich den DPF auch austragen lassen ? ?(
    Dann zahlt man mehr Steuern und darf dann Legal so fahren oder wie ? :D

  • Dann zahlt man mehr Steuern und darf dann Legal so fahren oder wie ?

    Steuern sind mit und ohne DPF die selben.


    Entscheidend ist die Euro-Norm bei der Steuer, die ist weiterhin Euro 4 oder auch 5.
    Und ja, das geht LEGAL. Abgasgutachten und feuer frei.
    Hab ich ja nicht anders gemacht. :)



    Gab ja den G5 ab Werk mit und ohne DPF.
    Bei mir ist es zwar ein G6/Passat-Motor, aber auch der hatte inkl DPF nur ne Euro4+ und war auch "ohne DPF" problemlos laut Messung - im Rahmen der Gesetzlichen Werte. ;)

  • Ohne Ad Blue fährst du keinen Meter mehr...


    Allerdings gibts dafür auch schon Software und Geräte um das zu umgehen...
    Speditionen verwenden sowas gerne bei ihren LKW´s.....

    Mein alter Atego und Axor liefen auch ohne Ad Blue ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Mein alter Atego und Axor liefen auch ohne Ad Blue ;)

    Weil es bei denen noch kein Adblue gab :D
    Wenn ich im man tgs ohne adblue rumfahre, nimmt der mir die ganze Leistung weg.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Schade nur das unsere netten Polizisten hier in Deutschland nix gegen diese AD-Blue Schummler im LKW Bereich vorgehen können -_- in Polen sieht das anders aus da geht die klappe vorne auf, Messer raus, schnipp schnapp Emulator raus und Polnischer Fahrer steht da ohne Leistung :D:thumbup: so muss das auch sein :rolleyes:

  • Weil es bei denen noch kein Adblue gab :D Wenn ich im man tgs ohne adblue rumfahre, nimmt der mir die ganze Leistung weg.

    Doch!! Definitiv!!
    Die waren von 2008 oder sowas.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!