Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Es können doch aber hier nicht nur alle schreiben wie toll und schön sie sind ,sondern auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen oder?! Das gehört nun mal leider dazu. Mein Problem hat Osram gelöst und wenn alles klappt bin ich persönlich sehr zufrieden.

    ...

  • Hey Alex,


    eigentlich ist kontruktive Kritik das Beste das Osram passieren kann.


    So wissen Sie welche Kinderkrankheiten noch zu beheben sind und können das in die Herstellung einfliessen lassen.


    VG
    Baresi

  • Es können doch aber hier nicht nur alle schreiben wie toll und schön sie sind ,sondern auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen oder?! Das gehört nun mal leider dazu. Mein Problem hat Osram gelöst und wenn alles klappt bin ich persönlich sehr zufrieden.

    Glaube darum gehts garnet. Klar darf jeder seine positiven wie negantiven Erfahrungen mitteilen. Das ja auch wichtig. Es geht eher drum das ein Produkt hier schlecht gemacht wird weil man jetzt betroffen ist und eben nicht gleich alles auf Anhieb funktioniert. Aber deswegen das Produkt allgemein in Frage zu stellen halte ich für übertrieben. Bei mir hat alles geklappt wie es sein soll.

  • Das habe ich auch nicht verlangt, sondern lediglich geschrieben das nur 6 von 144 Scheinwerfersätzen betroffen sind und man Osram die Möglichkeit geben sollte ein Problem am eigenen Scheinwerfersatz zu beheben, bevor man Mitlesern das Gefühl gibt die Scheinwerfer wären Schrott (in einem anderen Forum wurde schon das hier gepostet und das entbehrt wie gesagt jeder Grundlage: "Was man jetzt schon alles zu lesen bekommt zur Qualität bzw. Technik klingt ja nicht gerade berauschend....Steuergerät defekt / Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen / Abblendlicht klemmt").


    Selbstverständlich kann man hier auch Punkte besprechen die einem komisch vorkommen, aber z.B. das Thema "Scheinwerfer sind nicht passgenau" kann definitiv nicht sein, da alle identisch sind und nur ganz ganz wenige ein Problem mit der Montage haben, es aber so rüberkommt als wäre das ein allgemeines Problem was es definitiv nicht ist (da Osram und auch ich mittlerweile von so vielen Kunden die Rückinfo erhalten haben das alles passt), sprich hier liegt es am Einbau und nicht am Scheinwerfer, es kommt aber so rüber als würde es am Scheinwerfer liegen.


    Ich würde mir einfach etwas mehr neutrale Berichterstattung wünschen und das man wie gesagt Osram mal die Zeit lässt ein Problem bei einem Kunden zu lösen.


    Gleiches Spiel mit dem Flackern bei den Blinkern, viele haben einfach Sachen codiert (wie z.B. US Blinker) mit denen die Osram Scheinwerfer nicht zusammen arbeiten und die Codierung dann nur mit einem flackernden Blinker quittieren. Das Thema kann man gerne bei Osram (über mich) reklamieren und erhält dann relativ schnell einen Anruf das es an der Codierung liegt, hier im Forum aber zu schreiben das die Blinker flackern und dann im nachhinein nicht zu schreiben das es an einem selbst lag sondern das so stehen zu lassen, lässt Mitleser glauben die Scheinwerfer hätten ein allgemeines Problem mit den Blinkern, was aber nicht der Fall ist.


    Halten wir doch einfach fest das alle alles schreiben sollen (und selbstverständlich auch dürfen), wenn es von Osram erledigt wurde (oder ein Fehler des Kunden selbst war) soll das dann aber auch bitte geschrieben werden, denn sonst bleibt es als allgemeines Problem stehen was es einfach nicht ist, vielen lieben Dank :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich will von dem Widerrufsrecht ja kein Gebrauch machen. Ich hab den schweinwerfer mehrfach ausgerichtet und werde es auch nochmal tun müssen( aufgrund eines Tausches der Steuerbox) Osram hat sehr schnell bei dem anderen Problem reagiert und das ist top. Das kann man nicht anders sagen. Da kann sich sogar VW eine Scheibe von abschneiden.

  • Ich will von dem Widerrufsrecht ja kein Gebrauch machen. Ich hab den schweinwerfer mehrfach ausgerichtet und werde es auch nochmal tun müssen( aufgrund eines Tausches der Steuerbox) Osram hat sehr schnell bei dem anderen Problem reagiert und das ist top. Das kann man nicht anders sagen. Da kann sich sogar VW eine Scheibe von abschneiden.

    Vielen Dank für den Beitrag und das freut mich sehr zu lesen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meine sind auch verbaut und Ausleuchtung/Passgenauigkeit/Optik sind wirklich top :thumbup: bei mir flackern aber nicht die Blinker sondern das Stand-/Positionslicht beim dimmen von CH/LH. Ich hab CH/LH auf die NSW gelegt, kann es daran liegen?

  • So - weiter geht die Testerei im Alltag...
    - Leichter Beschlag wie gleich nach der 1. Testfahrt hat sich bislang nicht mehr gezeigt - passt.
    - Waschanlagentest haben sie auch bestanden - 1 mit Stern ;)
    - Lichtfunktionen sind nach wie vor einwandfrei (ich habe aber auch kein CH/LH oder extravagante Codierungen...)


    Für alle die es interessiert:
    Bild 1 zeigt meine Variante der Kabelverlegung von rechts nach links, innerhalb der oberen Kühlertraverse aus Kunststoff - einfach ein paar 2mm-Löcher gebohrt, Kabelbinder durch, fertig. Schließt man an der Zentralelektrik an, dann reicht das Kabel ganz leicht...und außerdem sieht es ordentlicher aus...Bild 2 zeigt den Anschluss der beiden Kabel an der Zentralelektrik - hier an Anschlusspunkt H. Im Bild rechts habe ich den Kabelüberschuss vom linken Scheinwerfer gerafft und in die freien Führungen eingehängt - einigermaßen aufgeräumt...


    Da die meisten hier wohl die schwarze oder die GTI-Version haben werden, 2 Bilder der Chrom-Variante:
    Die schwarzen erschienen mir fast etwas zu düster für diesen Lack und Highline-Chrom, bei den Chrom-Sw war ich mir anfangs nicht sicher, ob der Lidstrich oben nicht vielleicht etwas zu heftig ausfällt - sieht aber m.E. stimmig aus, (analog zu den aktuellen VW-Modellen) passt zum HL und gefällt mir.


    1b.JPG2b.JPG3b.JPG4b.JPG

  • Passt super zu deinem Fahrzeug. :thumbup:

  • sieht echt bei allen absolut top aus. würd ich nen golf fahren und der hätte kein xenon, wär das wohl die erste veränderung

  • Also meine sind auch verbaut und Ausleuchtung/Passgenauigkeit/Optik sind wirklich top :thumbup: bei mir flackern aber nicht die Blinker sondern das Stand-/Positionslicht beim dimmen von CH/LH. Ich hab CH/LH auf die NSW gelegt, kann es daran liegen?

    Das habe ich auch. Nach rücksprache mit Osram soll ich das mal zurück programmieren und dann berichten. Habe allerdings erst am Dienstag wieder Zugriff auf vcds.


    Gruß Marian

  • Die vielen Schaltzyklen werden den Brennern aber sicher nicht gut tun.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das kann man nun betrachten wie man möchte. Das flackern wird der Elektronik/LED auch nicht gut tun.

  • Also ich bin vollstens zufrieden Fotos kommen auch morgen.


    Eine Frage bezüglich der Nasen die innere war bei mir etwas funmelig danach lag der Scheinwerfer oben auf den Löchern bündig auf, heißt im umkehrschluss doch eigentlich das die andern beiden auch sitzen oder wie habt ihr das kontrolliert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!