Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Gute Nacht Zusammen oder guten Morgen , je nachdem wann Ihr das lest...


    Habe heute auch meine Lämpchen vom Alex bekommen...nachdem DHL nochmal die Paletten nachgezählt hat :D


    Hier nun meine Erfahrungen bzgl Einbau und erstem Test:


    - Einbau mit einem Kollegen zusammen in 2 Stunden erledigt.


    - die unteren Führungsnasen ( die drei unter dem Scheinwerfer ) sind wirklich schwierig..aber mit einer ruhigen Hand gehts


    - Die Kabel zum Pluspol...naja...könnte wertiger sein. Wir haben auch den Anschluss am Sicherungskasten genommen.
    Ich frage mich nur: Was hat Osram geritten, ein Kabel fast zu kurz zu konfektionieren ( Beifahrerseite ) und das andere so lang zu machen ( Fahrerseite ), das man nicht weiss wohin damit ?(
    Osram bitte bei den nächsten 6.000 Scheinwerfern einfach die Kabellängen anders aufteilen....


    - Licht selbst hat noch einen leichten Gelbstich, ist das den 25W geschuldet oder dem Leuchtmittel ?


    - dynamische Richtungsanzeige oder auch Blinker genannt, fand ich jetzt noch nicht so dynamisch, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen


    - der linke Scheinwerfer leuchtet viel höher am Rand aus als der Bi-Xenon unseres Sharan...ist das so gewollt ? Ich dachte das dürfte nicht wegen Gegenverkehr blenden.


    Bilder habe ich natürlich nicht gemacht.....werde ich aber nachreichen.


    VG
    Baresi

  • Scheinwerfer müssen natürlich eingestellt werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,


    Ich würde gern von euch wissen, ob ihr den Quetschverbinder der Kabel weglassen würdet, und statt dessen Löten bzw.Lötverbinder nehmen würdet.
    Wegen Feuchtigkeit, die dann irgendwann eindringt und es dann korridiert.

    Golf VI Highline mit gewissen Extras


    Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Es grüßt freundlichst, DerWurstknoten

  • Dann kannste immernoch löten. Oder machst vorher nen Schrumpfschlauch Drumherum wenn es geht. Oder machst gutes Isolierband drum. Oder oder.


    Frage mich warum Osram überhaupt Quetschverbinder eingebaut hat?

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Ja das fragt sich jeder .....Optik und Ausleuchtung ist meiner Meinung nach sehr sehr gut. Leider hört und liest man oft von Probleme,warte selber auf ein neues Steuergerät. Für den Preis erwartet man mehr,vorallem keinen Quetschverbinder den man selber noch isolieren muss....vlt hätte man nicht gl den Prototyp kaufen sollen,sondern aufs Facelift warten. :D

    ...

  • Hat noch jemand ein Problem mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Aufgetreten nach der Fahrt zur Arbeit (ca. 40minuten). Es war kalt aber trocken. ...





    Die Passgenauigkeit ist auch nicht optimal. (Scheinwerfer sitzt richtig auf den Haltenasen, Höhe der roten Linie passt aber nicht) Schade bei dem Preis den man dafür zahlt.

  • Bei den aktuellen Wetterverhältnissen kommt es sehr oft zu Kondenswasser, egal ob jetzt bei original Scheinwerfern, oder welchen aus dem Zubehör, siehe:


    https://www.facebook.com/photo…8767621555&type=1&theater


    Ist nichts ungewöhnliches (tritt bei meinem original Audi Q7 Scheinwerfern auch auf) und verschwindet auch wieder.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Passgenauigkeit finde ich geht soweit, nur zur Motorhaube hin ist das Spaltmass schon relativ gross finde ich.


    Musstet ihr auch den Stecker auf der Beifahrerseite verkehrt herum anschliessen ? Jetzt bekommt man noch schwieriger die Nase gedrückt um den Stecker wieder abzuziehen.

  • Wieso passt bei dir das Spaltmass zwischen Motorhaube und Scheinwerfer nicht? Auf anderen Bildern sieht es so aus, als ob diese Scheinwerfer besser passen.

    Liegt wahrscheinlich hier dran = Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und noch eins zur Information!


    Von 144 ausgelieferten Scheinwerfersätzen haben bisher genau 6 ein Problem (also 4%) und bei diesen 6 ist Osram schon an der Fehlerbehebung dran um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, also bitte "Butter bei die Fische" lassen und hier nicht gleich wieder ein Endszenario suggerieren, das ist totaler Quatsch und entbehrt jeder Grundlage, vielen Dank.


    Und selbstverständlich können diejenigen die mit Ihrem Scheinwerfersatz nicht zufrieden sind sofort von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und kriegen von mir dann auch sofort Ihr Geld zurück erstattet, aber Osram nicht mal die Chance geben ein Problem zu lösen, sondern gleich ein negatives Bild über das Produkt aufzubauen, finde ich nicht in Ordnung.


    Entweder gibt man einem Hersteller die Möglichkeit ein Problem zu lösen und hält sich bis dahin etwas zurück (vor allen Dingen wo sich der Hersteller wie sonst kein anderer sofort um die Angelegenheit kümmert, einen persönlich anruft, super nett ist, relativ schnell einen Lösungsvorschlag unterbreitet etc. etc. etc.), oder man versucht alles an dem Produkt schlecht zu machen nur weil man einer von 6 (von 144 wohlgemerkt) ist, bei dem irgendeine Kleinigkeit (bei manchen ist es wirklich nur eine Kleinigkeit) nicht sofort richtig funktioniert hat (finde ich nicht in Ordnung, ist aber nur meine Meinung).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!