Ich würde einfach das hier ausdrucken und auf das ECE Prüfzeichen hinweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?
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- Golf 6
- AlexFFM
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Gute Nacht Zusammen oder guten Morgen , je nachdem wann Ihr das lest...
Habe heute auch meine Lämpchen vom Alex bekommen...nachdem DHL nochmal die Paletten nachgezählt hat
Hier nun meine Erfahrungen bzgl Einbau und erstem Test:
- Einbau mit einem Kollegen zusammen in 2 Stunden erledigt.
- die unteren Führungsnasen ( die drei unter dem Scheinwerfer ) sind wirklich schwierig..aber mit einer ruhigen Hand gehts
- Die Kabel zum Pluspol...naja...könnte wertiger sein. Wir haben auch den Anschluss am Sicherungskasten genommen.
Ich frage mich nur: Was hat Osram geritten, ein Kabel fast zu kurz zu konfektionieren ( Beifahrerseite ) und das andere so lang zu machen ( Fahrerseite ), das man nicht weiss wohin damit
Osram bitte bei den nächsten 6.000 Scheinwerfern einfach die Kabellängen anders aufteilen....- Licht selbst hat noch einen leichten Gelbstich, ist das den 25W geschuldet oder dem Leuchtmittel ?
- dynamische Richtungsanzeige oder auch Blinker genannt, fand ich jetzt noch nicht so dynamisch, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen
- der linke Scheinwerfer leuchtet viel höher am Rand aus als der Bi-Xenon unseres Sharan...ist das so gewollt ? Ich dachte das dürfte nicht wegen Gegenverkehr blenden.
Bilder habe ich natürlich nicht gemacht.....werde ich aber nachreichen.
VG
Baresi -
Scheinwerfer müssen natürlich eingestellt werden.
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Moin,
Ich würde gern von euch wissen, ob ihr den Quetschverbinder der Kabel weglassen würdet, und statt dessen Löten bzw.Lötverbinder nehmen würdet.
Wegen Feuchtigkeit, die dann irgendwann eindringt und es dann korridiert. -
Dann kannste immernoch löten. Oder machst vorher nen Schrumpfschlauch Drumherum wenn es geht. Oder machst gutes Isolierband drum. Oder oder.
Frage mich warum Osram überhaupt Quetschverbinder eingebaut hat?
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Ja das fragt sich jeder .....Optik und Ausleuchtung ist meiner Meinung nach sehr sehr gut. Leider hört und liest man oft von Probleme,warte selber auf ein neues Steuergerät. Für den Preis erwartet man mehr,vorallem keinen Quetschverbinder den man selber noch isolieren muss....vlt hätte man nicht gl den Prototyp kaufen sollen,sondern aufs Facelift warten.
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Hat noch jemand ein Problem mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Aufgetreten nach der Fahrt zur Arbeit (ca. 40minuten). Es war kalt aber trocken. ...
Die Passgenauigkeit ist auch nicht optimal. (Scheinwerfer sitzt richtig auf den Haltenasen, Höhe der roten Linie passt aber nicht) Schade bei dem Preis den man dafür zahlt.
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Ich würde auf Kondenswasser tippen, geht wieder weg.
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Meine haben auch ab und zu mal Feuchtigkeit drin. Geht immer weg bis jetzt
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Hat noch jemand ein Problem mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer? Aufgetreten nach der Fahrt zur Arbeit (ca. 40minuten). Es war kalt aber trocken. ...
Die Passgenauigkeit ist auch nicht optimal. Schade bei dem Preis den man dafür zahlt.
Bei den aktuellen Wetterverhältnissen kommt es sehr oft zu Kondenswasser, egal ob jetzt bei original Scheinwerfern, oder welchen aus dem Zubehör, siehe:
https://www.facebook.com/photo…8767621555&type=1&theater
Ist nichts ungewöhnliches (tritt bei meinem original Audi Q7 Scheinwerfern auch auf) und verschwindet auch wieder.
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Wieso passt bei dir das Spaltmass zwischen Motorhaube und Scheinwerfer nicht? Auf anderen Bildern sieht es so aus, als ob diese Scheinwerfer besser passen.
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Die Passgenauigkeit finde ich geht soweit, nur zur Motorhaube hin ist das Spaltmass schon relativ gross finde ich.
Musstet ihr auch den Stecker auf der Beifahrerseite verkehrt herum anschliessen ? Jetzt bekommt man noch schwieriger die Nase gedrückt um den Stecker wieder abzuziehen.
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Passgenauigkeit bei mir optimal,zum Glück keine Probleme
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Wieso passt bei dir das Spaltmass zwischen Motorhaube und Scheinwerfer nicht? Auf anderen Bildern sieht es so aus, als ob diese Scheinwerfer besser passen.
Liegt wahrscheinlich hier dran = Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?
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Und noch eins zur Information!
Von 144 ausgelieferten Scheinwerfersätzen haben bisher genau 6 ein Problem (also 4%) und bei diesen 6 ist Osram schon an der Fehlerbehebung dran um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, also bitte "Butter bei die Fische" lassen und hier nicht gleich wieder ein Endszenario suggerieren, das ist totaler Quatsch und entbehrt jeder Grundlage, vielen Dank.
Und selbstverständlich können diejenigen die mit Ihrem Scheinwerfersatz nicht zufrieden sind sofort von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und kriegen von mir dann auch sofort Ihr Geld zurück erstattet, aber Osram nicht mal die Chance geben ein Problem zu lösen, sondern gleich ein negatives Bild über das Produkt aufzubauen, finde ich nicht in Ordnung.
Entweder gibt man einem Hersteller die Möglichkeit ein Problem zu lösen und hält sich bis dahin etwas zurück (vor allen Dingen wo sich der Hersteller wie sonst kein anderer sofort um die Angelegenheit kümmert, einen persönlich anruft, super nett ist, relativ schnell einen Lösungsvorschlag unterbreitet etc. etc. etc.), oder man versucht alles an dem Produkt schlecht zu machen nur weil man einer von 6 (von 144 wohlgemerkt) ist, bei dem irgendeine Kleinigkeit (bei manchen ist es wirklich nur eine Kleinigkeit) nicht sofort richtig funktioniert hat (finde ich nicht in Ordnung, ist aber nur meine Meinung).
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