Beiträge von Baresi

    Danke Danke


    Richtig das Style Modell hatte schon ein paar zusammengefasste Extras damals:


    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
    - Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters
    - Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen


    - Vordersize beheizber, Alupedalerie, Komfortsitze


    - diverse Chromeinfassungen
    - Fernlichtregulierung „Light Assist“
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Klimaanlage „Climatronic
    - Multifunktionsanzeige „Plus“


    und noch vieles mehr..........


    Ich habe noch keine Bilder vom Innenraum gemacht, da ich nochmal putzen muss :)


    Mal schauen was die Zukunft noch bringt, um auf der A42 und A43 auf dem Weg zur Arbeit zu stehen, reicht er erstmal.

    ...aber keiner weiß wie lange die neuen AGR-Kühler halten werden oder wurden diese nun in ihrer Bauweise an die erhöhten Anforderungen durch das Update angepasst?

    Bestimmt nicht......da die Teile eingeschickt werden habe ich bestimmt ein überholtes Teil von irgendeinem anderen bekommen :)


    Ganz ehrlich, mir egal.....fällt etwas in den nächsten 2 Jahren an ( wovon auszugehen ist :( ) besteht Gewährleistung/Garantie.....

    So die Rechnung über meinen 10% Anteil ist gekommen.... 103€ für Tausch AGR inkl. Kühler...
    Man kann sich natürlich darüber streiten ob man VW hier eine Fehlkonstruktion von Anfang an unterstellen kann, aber das würde dauern inkl. Gutachten bla bla bla...da nehm ich doch lieber die 103€ und alles ist wieder neu :)


    Zum Bericht von Icebaer90:
    Gefühlt ist der Durchzug unten raus ein wenig schlechter geworden...wie gesagt, gefühlt....
    Lüfter ist bei mir auch nachgelaufen und die Leerlaufdrehzahl liegt jetzt auch ein wenig höher.


    Mal schauen wie sich das ganze auf die nächsten 10.000km auswirkt.....

    Km 86.000


    Ich war lediglich 1 VW, ansonsten freie Werkstatt.


    Hat bei der Kulanzanfrage aber niemanden interessiert...zumindest in meinem Fall.....


    Kosten kann ich noch nicht sagen, Rechnung bekomme ich zugeschickt. Gehe von ca. 120€ Eigenanteil aus.
    Leihwagen kostenlos.



    "Garantien" schließen mehr aus als ein.
    Die sind wie Gummibänder, die kann man sich legen wie man will..

    Da gibt es eine genaue Eingrenzung laut BGB.
    Natürlich kann jeder Garantiegeber für sich entscheiden, was er einschliesst und was er ausschliesst und zu welchen Bedingungen. Sind diese aber einmal festgelegt, kann man sie einfordern.

    Mein 1.6tdi Golf VI hat vor ca. 4 Wochen das Update bekommen und heute ist er zum AGR Tausch.
    Mir hat man auch sofort 90% Kulanz angeboten & kostenlosen Leihwagen.
    Natürlich kam es mir schon ein wenig komisch vor, das die Kulanz so ohne großes Murren in der Höhe angeboten wurde, ohne das das Auto immer beim Freundlichen zur Inspektion war und ich regelmäßig eine freie Werkstatt aufsuche. Der fehler ist bei VW bekannt, daher die Kulanz.
    Hab dann meinen Meister heute morgen darum gebeten, das AGR + Kühler in den Kofferraum zu legen, damit ich mir das mal angucken kann. Antwort: Ne das geht auf Garantie und muss bei VW eingeschickt werden....


    Garantie oder Kulanz ? Bei Garantie denke ich doch eher an 100% Kostenübernahme.
    Ich komme mit den 10% zurecht, dennoch wirft das wieder ein ganz komisches Licht auf VW.
    Ganz zu schweigen davon, das das Auto inkl Teile mein Eigentum ist und keine Leihgabe von VW, wo Teile zurückgefordert werden können :)


    Ich werde den Meister nachher nochmal auf die Garantie ansprechen.


    Laufleistung: 86.000km

    Hallo Osram Freunde :)


    Anbei auch von mir nun ein aktuelles Bild. Nach ein paar Tagen nun im Einsatz muss ich meine Meinung ein wenig revidieren. Spaltmaße passen. Look sowieso geil, Ausleuchtung auch gut. Allerdings bleibe ich bei der Meinung das Osram von Anfang an die Kabellänge der Rückführung anders konfektionieren sollte. Man kann die Scheinwerfer ja nicht seitenverkehrt einbauen :)


    IMG_9475.JPG

    Gute Nacht Zusammen oder guten Morgen , je nachdem wann Ihr das lest...


    Habe heute auch meine Lämpchen vom Alex bekommen...nachdem DHL nochmal die Paletten nachgezählt hat :D


    Hier nun meine Erfahrungen bzgl Einbau und erstem Test:


    - Einbau mit einem Kollegen zusammen in 2 Stunden erledigt.


    - die unteren Führungsnasen ( die drei unter dem Scheinwerfer ) sind wirklich schwierig..aber mit einer ruhigen Hand gehts


    - Die Kabel zum Pluspol...naja...könnte wertiger sein. Wir haben auch den Anschluss am Sicherungskasten genommen.
    Ich frage mich nur: Was hat Osram geritten, ein Kabel fast zu kurz zu konfektionieren ( Beifahrerseite ) und das andere so lang zu machen ( Fahrerseite ), das man nicht weiss wohin damit ?(
    Osram bitte bei den nächsten 6.000 Scheinwerfern einfach die Kabellängen anders aufteilen....


    - Licht selbst hat noch einen leichten Gelbstich, ist das den 25W geschuldet oder dem Leuchtmittel ?


    - dynamische Richtungsanzeige oder auch Blinker genannt, fand ich jetzt noch nicht so dynamisch, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen


    - der linke Scheinwerfer leuchtet viel höher am Rand aus als der Bi-Xenon unseres Sharan...ist das so gewollt ? Ich dachte das dürfte nicht wegen Gegenverkehr blenden.


    Bilder habe ich natürlich nicht gemacht.....werde ich aber nachreichen.


    VG
    Baresi