Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Also den Diffusor habe ich ja schon. Der passte auf Anhieb ohne Probleme bei mir.Die Idee mit der gebrauchten Heckklappe hatte ich schon lange. Die Heckklappe zu wechseln ist mir aber viiieeel zu umständlich und zeitaufwendig. Dazu kommt, dass ich dann die Heckscheibe wieder neu tönen lassen müsste, die ganzen Spaltmaße müssten passen etc. Auch einen DKS von einer gebrauchten Klappe abzukratzen ist kaum besser. Zumal ich gar nicht glaube, dass das so leicht ist ohne diesen zu beschädigen.

    Aber sicher. ;) IMG_2388[1].JPGIMG_2374[1].JPG

    Jetzt ist der Wow-Efekt weg .... :D:D:D


    Off Topic ... Was war denn für eine Kamera im Einsatz ???

  • Nutze die Kamera von meinem iPhone 6s.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hi,
    was hast du hinten für einen Difusor an der Heckschürze?
    Ist es noch die Serienschürze?


    Gruß

  • Ohne Filter finde ich die Bilder schöner. Steht doch sehr gut da.
    Bin schon auf die Felgen gespannt.


    Machst du den Heckwischer selbst ab? Ich habe meinen DKS auch gebraucht gekauft. Würde ich auch wieder machen.

  • Hi,
    was hast du hinten für einen Difusor an der Heckschürze?
    Ist es noch die Serienschürze?


    Gruß

    Ja, ist die Serienschürze.
    Der Diffusor ist von mm-concepts: Link (Affiliate-Link)
    Mehr Bilder hier: Link

    Ohne Filter finde ich die Bilder schöner. Steht doch sehr gut da.
    Bin schon auf die Felgen gespannt.


    Machst du den Heckwischer selbst ab? Ich habe meinen DKS auch gebraucht gekauft. Würde ich auch wieder machen.

    Danke. Felgen warten schon geputzt auf ihren Einsatz. ;)
    IMG_2323.JPG


    Heckwischer mache ich selbst ab. Sollte ja machbar sein. Werde ich mich nachher mal ranmachen.
    Mit dem DKS hattest du ja auch viel Glück, du hast ihn ja fast geschenkt bekommen. ^^

    Instagram: leo_mk7r


  • Ja, ist die Serienschürze.Der Diffusor ist von mm-concepts: Link (Affiliate-Link)
    Mehr Bilder hier: Link

    Danke für die schnelle Antwort. Die gibt es aber bestimmt nicht mit klappe für die AHK oder? Geil aussehen tut sie, aber ich will ja noch meine AHK nutzen können :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Die gibt es aber bestimmt nicht mit klappe für die AHK oder? Geil aussehen tut sie, aber ich will ja noch meine AHK nutzen können :D

    Ne das gibt es meines Wissens nach leider nicht. ;)

    Und Wenn du mal Lust hast die Felgen zu tauschen melde dich einfach bei mir ;)

    :D Mal sehen. Also meine 17" Portos würde ich sofort tauschen wenn du Interesse hast. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die schnelle Antwort. Die gibt es aber bestimmt nicht mit klappe für die AHK oder? Geil aussehen tut sie, aber ich will ja noch meine AHK nutzen können :D

    Und das ist meiner Ansicht nach unser Lebensinhalt, Sachen zu unseren Vorzügen und Geschmäckern verändern. Jemand aus dem Forum hat beim 5er den Umbau, einer Heckschürze welche es ab Werk nur ohne AHK gab, gewagt.


    Ich würde aus Seriendiffusor und Drittanbieter was basteln, beide Teile sind aus ABS ;)
    Dremel, paar Gedanken, die Mittel zum Kunststoffschweißen und zahlreiche Arbeitsstunden aber man hat was das keiner hat.

    Grüße_OEM´er

  • Und das ist meiner Ansicht nach unser Lebensinhalt, Sachen zu unseren Vorzügen und Geschmäckern verändern. Jemand aus dem Forum hat beim 5er den Umbau, einer Heckschürze welche es ab Werk nur ohne AHK gab, gewagt.
    Ich würde aus Seriendiffusor und Drittanbieter was basteln, beide Teile sind aus ABS ;)
    Dremel, paar Gedanken, die Mittel zum Kunststoffschweißen und zahlreiche Arbeitsstunden aber man hat was das keiner hat.

    Da gebe ich dir volkommen Recht. Wenn wir die Autos so bestellen könnten und nichts mehr machen müsste, dann würde es solche Leute wie uns erst garnicht geben, die spaß am basteln und vorallem an dem Ergebnis haben :)


    Ich werde mir mal ein paar gedanken machen und dann mal was basteln (Evtl. die alte Klappe der Abdeckung einfach übernehmen)

  • 0A9E64A2-EBCB-4C6B-9235-DD114CF7DBA6.jpegECBB68FC-CD27-43BC-9D3D-F7C9A414169E.jpeg


    Bremssättel sind wieder rot geworden. Foliatec Rosso Rot um genau zu sein. Hatte ich ja vor nem Jahr schonmal gemacht, aber da habe ich nach dem Pinseln nicht lange genug gewartet und bin bei schlechtem Wetter gefahren, wodurch vor allem die hinteren Sättel gelitten haben. Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder strahlend rot. Bilder reiche ich die Tage nach.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also optisch sieht es auf jeden Fall besser aus Leo ^^ ......aber ob es im Alltag die richtige Entscheidung war :rolleyes: .....Könnte es mir bei dem Wetter das wir aktuell haben,absolut nicht vorstellen :) .....du kannst ja berichten :thumbup:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!