Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • 7€ Wäsche und nen Filter auf die Bilder und schon glänzt der Karren wieder. :P


    IMG_2396.JPGIMG_2397.JPGIMG_2393.JPGIMG_2395.JPGIMG_2394.JPG


    Morgen geht's endlich dem Heckwischer an den Kragen und die Bremssättel werden nochmal in rot aufgefrischt. Sommerräder wollte ich dann eigentlich auch montieren, aber bei den Temperaturen momentan werde ich noch nen paar Wochen warten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich komme aus dem milden Norden. ;)
    Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber hast schon Recht ist wirklich noch zu früh.. auch wenn ich kaum noch Bock hab zu warten.


    Btw. Dachkantenspoiler kommt übrigens auch noch ziemlich bald.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mitte Februar ist trotzdem Quatsch mit Sommerräder, auch im milden Norden ;)
    Dachkantenspoiler original?
    Heckwischer versteh ich immer noch nicht, gerade bei Mistwetter zur Zeit brauch ich den, weil die Scheibe hinten so schnell zu ist :rolleyes:

  • Leo ich finde es immer wieder schlimm das du deinen Golf mit schwarzen Lack in die Waschanlage steckst.


    Dachkantenspoiler ist einfach top. Da wird bei mir auch bald was folgen. Heckwischer cleanen gibt den Heck


    ein sauberes Bild.

  • Konsequenterweise müsste man beim entfernen des Heckwischers auch gleich die Scheibe tauschen. Der Wischer hat mit Sicherheit schon seine Spuren hinterlassen. Und die sieht man immer.



    Mal davon abgesehen das ich auch kein Freund davon bin, den Wischer beim Golf zu entfernen.


    Dafür saut sich ein Golf zu sehr am Heck ein.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Mitte Februar ist trotzdem Quatsch mit Sommerräder, auch im milden Norden ;)
    Dachkantenspoiler original?
    Heckwischer versteh ich immer noch nicht, gerade bei Mistwetter zur Zeit brauch ich den, weil die Scheibe hinten so schnell zu ist :rolleyes:

    Das Auto soll so "clean" wie möglich sein, der Wischer stört mich in Sachen Optik. Auch wenn er sich vielleicht gerade zu dieser Jahreszeit als nützlich erweist. Aber der Look geht mir da einfach vor, habe ja immer noch die Seitenspiegel, wenn die Scheibe hinten voll ist.


    DKS wird ein Nachbau von mm-concepts. 100% original GTI Look nur mit Aussparung für die alte 3. Bremsleuchte. Hoffe nur die Passgenauigkeit ist gut. Wenn nicht schicke ich ihn halt zurück.
    Sieht dann so aus:
    1404.jpg


    Leo ich finde es immer wieder schlimm das du deinen Golf mit schwarzen Lack in die Waschanlage steckst.


    Dachkantenspoiler ist einfach top. Da wird bei mir auch bald was folgen. Heckwischer cleanen gibt den Heck


    ein sauberes Bild.

    Der Golf ist für mich ein Alltagsgegenstand, der täglich bewegt wird und mittlerweile über 170.000km auf der Uhr hat. ;)
    Gerade zu dieser Jahreszeit riskiere ich lieber ein paar Swirls im Klarlack als dauerhaft die Salz-Soße auf der Karre zu haben.

    Ok. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen an meiner Scheibe. Meinst du im Sinne von Kratzern durch den Wischer? Ich hätte nach wie vor gerne noch eine originale VW Verglasung mit Werkstönung, aber das passt schon so. Selbst wenn die Scheibe nicht mehr makellos ist, kann ich damit leben. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Genau, da sind eigentlich immer so feine Kratzer zu sehen, besonders wenn die Scheibe nass ist. Dann sieht man immer wo der Wischer läuft.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Wäre interessant, ob der Spoiler passt, hätte auch gern einen, wo die Bremsleuchte bleiben kann, von ABT würde auch von der Optik gehen.
    Ne Scheibe ohne Loch gibts ja wahrscheinlich nicht, das würde von der Optik super passen, meine ist ja leider verkratzt inklusive C-Säule, wurde wahrscheinlich beim Tanken mal der Schlauch drüber gezogen :rolleyes:

  • Der von ABT ist mir persönlich etwas zu dezent bzw. zu kurz. Hatte auch bei MT gelesen, dass einige im Endeffekt doch nicht damit zufrieden waren und im Nachhinein lieber den GTI Spoiler genommen hätten.
    Ich werden den von mm-concepts die Tage mal bestellen und dann berichten. :)


    wurde wahrscheinlich beim Tanken mal der Schlauch drüber gezogen :rolleyes:

    :D Ja ja man kann sich die Vorbesitzer seines Autos nicht immer aussuchen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja ja man kann sich die Vorbesitzer seines Autos nicht immer aussuchen.

    Naja, waren meine Eltern :D
    Aber der Preis war damals gut und der geringe Kilometerstand, trotzdem ärgern einen so Kratzer, die nicht seien müssten, wenn man etwas aufpasst.


    Auf die Kommentare bei MT würde ich nicht unbedingt was geben, da steht zu 95% nur Mist oder am Thema vorbei :rolleyes:

  • Naja, waren meine Eltern :D Aber der Preis war damals gut und der geringe Kilometerstand, trotzdem ärgern einen so Kratzer, die nicht seien müssten, wenn man etwas aufpasst.

    Ja gut, ist halt nicht zu ändern. ;)
    Meiner hat auch ein paar kleine Kampfspuren von der Vorbesitzerin, aber so ist das nun mal.

    Auf die Kommentare bei MT würde ich nicht unbedingt was geben, da steht zu 95% nur Mist oder am Thema vorbei :rolleyes:

    Da gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht was MT angeht. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Mhm hatte kein Glück mit dem Diffusor von mm-concepts damals.
    Alleine schon wegen der 3. Bremsleuchte würde ich immer wieder zum originalen DKS greifen.
    Wertvoller Tipp wie ich finde ist, nach GTI/ GTD oder R-Line Hecklappen Ausschau zu halten teilweise günstiger wie die Teile neu bei VW zu kaufen.

    Grüße_OEM´er

  • Mhm hatte kein Glück mit dem Diffusor von mm-concepts damals.
    Alleine schon wegen der 3. Bremsleuchte würde ich immer wieder zum originalen DKS greifen.
    Wertvoller Tipp wie ich finde ist, nach GTI/ GTD oder R-Line Hecklappen Ausschau zu halten teilweise günstiger wie die Teile neu bei VW zu kaufen.

    Also den Diffusor habe ich ja schon. Der passte auf Anhieb ohne Probleme bei mir.
    Die Idee mit der gebrauchten Heckklappe hatte ich schon lange. Die Heckklappe zu wechseln ist mir aber viiieeel zu umständlich und zeitaufwendig. Dazu kommt, dass ich dann die Heckscheibe wieder neu tönen lassen müsste, die ganzen Spaltmaße müssten passen etc. Auch einen DKS von einer gebrauchten Klappe abzukratzen ist kaum besser. Zumal ich gar nicht glaube, dass das so leicht ist ohne diesen zu beschädigen.

    Gibt es die Bilder auch ohne Filter?


    DKS fehlt definitiv. Bin gespannt wie es ohne Heckwischer wirkt.

    Aber sicher. ;)
    IMG_2388[1].JPGIMG_2374[1].JPG

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!