Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Das ist nun wirklich übertrieben und verunsichern anderer.
    Daher auch direkt die "Automatik" Funktion des Lichtschalters (z.B. beim Durchfahren eines Tunnels) deaktivieren und bloß keine Lichthupe mehr geben!! Das f i ckt eure Xenonbrenner des Todes. (Achtung Ironie)
    :D


    Die Zeit, wo das schädlich war ist lange vorbei. Da gibt's für die Brenner schlimmeres.

    Leider kenne ich den letzten 3-4 Jahren ganz andere Fälle, nicht nur meine Kunden (besonders mit älteren Brennern und den DFL Scheinwerfern) sondern auch Werkstatt Kunden des Familienbetriebes. Dort haben wir in den letzten ca. 15 Jahren (die fast 60 Jahre davor gabs kein Xenon, und so was wurde nicht festgehalten) so ungefähr 50% Brenner ausfälle durch vermutlich häufige Zündvorgänge (kann man ja sogar teilweise auslesen).


    Wie gesagt, jeder soll gerne das machen was er für richtig hält, ich kann nur Tipps geben. Für die viele hier spielt ja auch Geld keine Rolle, da wäre mir das dann sicher auch egal, nur der ein oder andere kann sich das Geld eventuell sparen. :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Leider kenne ich den letzten 3-4 Jahren ganz andere Fälle, nicht nur meine Kunden (besonders mit älteren Brennern und den DFL Scheinwerfern) sondern auch Werkstatt Kunden des Familienbetriebes. Dort haben wir in den letzten ca. 15 Jahren (die fast 60 Jahre davor gabs kein Xenon, und so was wurde nicht festgehalten) so ungefähr 50% Brenner ausfälle durch vermutlich häufige Zündvorgänge (kann man ja sogar teilweise auslesen).
    Wie gesagt, jeder soll gerne das machen was er für richtig hält, ich kann nur Tipps geben. Für die viele hier spielt ja auch Geld keine Rolle, da wäre mir das dann sicher auch egal, nur der ein oder andere kann sich das Geld eventuell sparen. :)

    Sorry Leo fürs Offtopic..


    Sag mal Forte gilt das auch für die LED Scheinwerfer? Vermute mal nein, da eine andere Technik. Hab CH/LH auf TFL von daher schonmal auf der sicheren seite :)

  • Ach das freut ihn doch, so bleibt sein Thema gepusht :P


    Also Für LEDs selber nicht. Diese haben im allgemeinen eine sehr hohe Lebensdauer, denen is auch egal wie oft die an und aus gehen ;)


    Und wie du schon sagtest ist es ne andere Technik.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Alles gut, ich kann ja auch nur was dazu lernen. :)
    ..auch wenn ich sowieso kein CH/LH aktiviert habe und es auch nicht vor hatte.

    Instagram: leo_mk7r

  • Nimm die Edition 35 Front :) bzw ich glaube die Front vom 6er Cabrio "Last Edition" müsste die gleiche sein.Die kommt etwas kantiger rüber, als die eher etwas rundere GTI Front. Das sollte besser zu den XenArc passen.

    Gut, aber die ist schon seltener und wird entsprechend teurer sein. Aber prinzipiell hast du schon Recht, würde sicher noch besser kommen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr kuhl mit den Scheinwerfern.
    Hätte die auch gern, aber will das Geld nicht ausgeben :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Komm nach FB zu mir in die Gruppe (suche nach MK6 Society), das ist die Nachfolger Gruppe vom Golf 6 Teilemarkt und Technik Talk. Dort findest du meinen Testberichte für Osram, Bilder zur Ausleuchtung und eine Rabattaktion über mich. Diese gilt nur dort und nur über mich !


    Sorry für die Werbung :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Nerviges Herbstwetter..


    FullSizeRender1.jpeg


    Seit fast 5 Wochen hat der Wagen keine Wäsche mehr gesehen, würde sich einfach nicht lohnen bei der dauerhaften Nässe. :D


    Ich habe mal wieder was in China bestellt: Link
    3. Bremsleuchte in schwarz/dunkelrot. Anscheinend haben Golf 6 und 7 die gleiche 3. Bremsleuchte verbaut (?). Dauert aber wohl noch bis das Ding ankommt, machte mir aber auf den Bildern einen guten Eindruck und für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei dem Wetter kommt glaub ich keiner zum Auto waschen.


    3. Bremsleuchte in Dunkelrot wird mit den Rückleuchten schick ausehen wenn alles Ton in Ton ist.


    Muss meine 3. Bremsleuchte auch noch folieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!