Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Ja über sowas habe ich auch schon öfter nachgedacht.

    Den verlinkten hatte ich sogar schon mal im Warenkorb, hab das ganze aber dann doch wieder verworfen. Ich denke man braucht dazu auch passende Schweller+Heck, sonst ist der Wagen vorne "tiefer" als der Rest.


    Sowas hier gefällt mir auch wohl: https://www.ebay.de/itm/Cup-Sp…-280031-ABS-/172472447913 (Affiliate-Link)
    Aber ich glaube der Wagen ist nicht tief genug, damit das wirkt. :/


    Und diese hier: https://www.ebay.de/itm/Fuer-V…satz-R-Line-/142217536165 (Affiliate-Link)
    ... ist wohl von der Qualität und Passgenauigkeit nicht so geil.

    Instagram: leo_mk7r

  • Da hast du sicherlich Recht. Ich denke es läuft langfristig auf ne GTD/GTI Front raus.


    Bzgl. der Scheinwerfer hab ich mal ein kurzes Video zu den dynamischen Blinkern gemacht. Finde ich schon recht geil. Und man kann es per Knopfdruck auf statisch ändern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Dir kann ich dann auch, wie jedem meiner Kunden auch, nur empfehlen das CH/LH auf die Nebler zu legen und das Standlicht dabei zu deaktivieren (das Dimmen funktioniert nicht so gut bei den LEDs).

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Dir kann ich dann auch, wie jedem meiner Kunden auch, nur empfehlen das CH/LH auf die Nebler zu legen und das Standlicht dabei zu deaktivieren (das Dimmen funktioniert nicht so gut bei den LEDs).

    Was heißt das genau ,für einen nicht erfahrenen ?(:P

    ...

  • Naja ist ja eine mehr als hilfreiche Funktion.


    @K.F. Beim Comming Home und Leaving Home (CH ja nur manuell oder es wurde auf autom. Codiert) geht die Abblendlichtbeleuchtung an. Das ist auf Dauer für Xenon Brenner nicht gut. Kurz einschalten, dann aus und ggf. dann wieder an bei Zündung, ist alles andere als gut für die Haltbarkeit. Diese kann mit unter, je nach häufigen Nutzung, zur Halbierung der Lebensdauer führen.



    Des weiteren ist es halt allgemein nen persönlicher Geschmack beim ändern auf Nebler, ob das Standlicht mit an geht oder nicht. Mir gefällt es nicht, besonders nach dem Umbau auf die Xenarc Scheinwerfer fängt das Standlicht dann an zu flackern beim Abdimmen. Das sieht weder toll aus noch wird das auf dauer gut sein. Da ja bekannt ist das ich im engen Kontakt zu den Verantwortlichen bei Osram stehe, habe ich das damals auch schon weitergegeben und eventuell kümmert sich die Technik und Entwicklung noch darum. Beim MQB Golf muss man mal abwarten wie das System sich da verhält, da die Technik ja sehr nah an der Technik der PQ Scheinwerfer liegt.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • klingt interessant. Hab die Scheinwerfer zwar ( noch ) nicht aber werde CH/LH auch auf Nebler legen lassen.

  • Aber im Endeffekt sieht es doch gut aus wenn du das Auto öffnest und das Xenon geht an :whistling: Wenn ein Brenner mal kaputt geht,kauft man sich halt neue .....

    ...

  • Ja geht mit komplettem Ausbau. Brenner Satz kostet ca. 80€, es müssen dann beide neu und neu eingestellt werden.


    Die Ausleuchtung mit den Neblern ist als CH/LH ist völlig ausreichend.


    Aber wer den oben genannten zeitlichen und finanziellen Aufwand bis zu 1x Jährlich haben will, kann das natürlich so machen.


    Mehr als Ratschläge geben kann man nicht. Was man dann damit macht muss jeder selber wissen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hab zwar die originalen Xenon Scheinwerfer aber genau aus diesem Grund hab ich CH/LH auf die Nebler gelegt. Bei mir geht dann nur das LED TFL und die NSW an.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.


  • Aber wer den oben genannten zeitlichen und finanziellen Aufwand bis zu 1x Jährlich haben will, kann das natürlich so machen.

    Das ist nun wirklich übertrieben und verunsichern anderer.


    Daher auch direkt die "Automatik" Funktion des Lichtschalters (z.B. beim Durchfahren eines Tunnels) deaktivieren und bloß keine Lichthupe mehr geben!! Das f i ckt eure Xenonbrenner des Todes. (Achtung Ironie)
    :D


    Die Zeit, wo das schädlich war ist lange vorbei. Da gibt's für die Brenner schlimmeres.

  • Da hast du sicherlich Recht. Ich denke es läuft langfristig auf ne GTD/GTI Front raus.


    Bzgl. der Scheinwerfer hab ich mal ein kurzes Video zu den dynamischen Blinkern gemacht. Finde ich schon recht geil. Und man kann es per Knopfdruck auf statisch ändern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nimm die Edition 35 Front :) bzw ich glaube die Front vom 6er Cabrio "Last Edition" müsste die gleiche sein.
    Die kommt etwas kantiger rüber, als die eher etwas rundere GTI Front. Das sollte besser zu den XenArc passen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!