Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Ohne Scherz, diese Idee hatte ich auch schon. :D


    Aber ne es werden die Osrams. Weiß nur noch nicht wann.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ohne Scherz, diese Idee hatte ich auch schon. :D


    Aber ne es werden die Osrams. Weiß nur noch nicht wann.

    Am besten nachm Winter :D:D:D:D:D

    Grüße_OEM´er

  • Dann verbaust du für den Winter die Halogenen Scheinwerfer und im Frühling kommen die Dectane wieder rein. Problem solved :D


    Jetzt red ihm nicht die Osram Xenons aus....


    Vermutlich würden andere Leuchtmittel schon eine Besserung bringen. Hast noch die Gread H7 drin?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Diamond Vision H7. Aber ja, prinzipiell das gleiche wie die Gread.


    Habe noch Osram Nighbreaker Laser liegen, aber damit ist es auch nicht wesentlich besser.


    Wenn die Osrams nicht so teuer wären, hätte ich ja schon zugeschlagen. Aber momentan muss ich ein wenig schauen wegen Geld, bald steht ja auch Versicherung und Steuer an.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gott sei Dank liegt der Stopfen schon Zuhause :D der ruft schon und möchte eingebaut werden. :rolleyes:


    Achja zum Thema Rückrüstung... alles ohne Probleme mit den Teilen von gecelant.de. Daher ging meine Empfehlung auch an diesen :)

  • Gott sei Dank liegt der Stopfen schon Zuhause :D der ruft schon und möchte eingebaut werden. :rolleyes:


    Achja zum Thema Rückrüstung... alles ohne Probleme mit den Teilen von gecelant.de. Daher ging meine Empfehlung auch an diesen :)

    Ich würde zugerne auch auf Stopfen wechseln, aber ich benutz den schon sehr oft, am meisten halt morgen früh vor dem losfahren vorne und hinten kurz wischen und los gehts.

  • Ich würde zugerne auch auf Stopfen wechseln, aber ich benutz den schon sehr oft, am meisten halt morgen früh vor dem losfahren vorne und hinten kurz wischen und los gehts.

    Is ne Gewohnheitssache. Heckscheibenheizung und Versiegelung regeln das alles. Ich war ja auch skeptisch zu Anfang... aber auch an meinem 3er Cabrio - Daily habe ich logischerweise keinen dran... nie Probleme damit bzw. "daohne" :P

  • Kann man nicht vergleichen. Zunächst mal steht die Scheibe steht beim Cabrio flacher und dann befindet sich die Abrisskante für die Strömung ab der Oberkannte vom Kofferraumdeckel. Ergo saut beim Cabrio auch nur bis dahin der vom Fahren aufgewirbelte Nassdreck.


    Beim Golf V/ VI befindet sich die Abrisskante oberhalb der Heckscheibe. Sobald man bei Regen über 100 km/h fährt sifft die Scheibe ein. Dass eine Versiegelung hilft glaube ich zwar, die Heckscheibenheizung dürfte indes kontraproduktiv sein, da die Flüssigkeit dann schneller verdampft und die festen Bestandteile eher auf der Scheibe zurücklässt, als deren Ablaufen zu begünstigen.


    Wer dennoch auf den Wischer verzichten kann und mag freut sich an der glatteren Optik. Ich kann dem nicht viel abgewinnen und würde den Wischer vermissen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kann man nicht vergleichen. Zunächst mal steht die Scheibe steht beim Cabrio flacher und dann befindet sich die Abrisskante für die Strömung ab der Oberkannte vom Kofferraumdeckel. Ergo saut beim Cabrio auch nur bis dahin der vom Fahren aufgewirbelte Nassdreck.


    Beim Golf V/ VI befindet sich die Abrisskante oberhalb der Heckscheibe. Sobald man bei Regen über 100 km/h fährt sifft die Scheibe ein. Dass eine Versiegelung hilft glaube ich zwar, die Heckscheibenheizung dürfte indes kontraproduktiv sein, da die Flüssigkeit dann schneller verdampft und die festen Bestandteile eher auf der Scheibe zurücklässt, als deren Ablaufen zu begünstigen.


    Wer dennoch auf den Wischer verzichten kann und mag freut sich an der glatteren Optik. Ich kann dem nicht viel abgewinnen und würde den Wischer vermissen.

    Unrecht hast Du da sicherlich nicht... aber denk mal an den 'Golf Speed' zum Beispiel. Wo der Trend ja mitunter her kam... auch keinen Wischer. Und das ist wiederum vergleichbar. Kenne keinen mit Problematiken.
    Zumal es mir bei dem Beispiel um Schnee und Nässe ging.
    Aber sei natürlich wie Du sagst jedem selbst überlassen :)

  • Gefällt mir auch. Auch die Rückleuhten gefallen mir immer mehr. Ich bin echt immer noch am überlegen.

    Bei den Ruckleuchten gibt es nix zu überlegen, müssen ja auch nicht unbedingt Originale sein.


    Dectane Crystal sollten das sein. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!