Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Lass dran dat Ding, was an den Glasstopfen anstatt dem Wischer besser aussieht, erschließt sich mir nicht ganz, beim Golf 3 wars optisch nicht der Reißer, weil auf der Heckklappe, aber seit der 4er auf der Scheibe, der stört doch nicht ?(

  • Also ich finde es optisch ohne den Wischer schon besser. Es ging nur darum, ob ich ihn vermissen werde, gerade im Winter mit dem ganzen Salz.


    Den Glasstopfen habe ich aber schon gestern bei gecleant.de bestellt. Weiß nur nicht ob es schlau ist den noch vor dem Winter einzubauen. Aber wie ich mich kenne wird es wohl darauf hinauslaufen. :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Scheibe ordentlich versiegeln und gut :) Knete und poliere sie davor noch. Dann wirst den nicht vermissen. Wirklich ! :)


    Nicht mal mein Daily hat einen (3er Cabriolet) und ich habe Dank Versiegelung absolut keine Probleme.

  • Das arasio finde ich auch schon länger interessant. Werde ich mir nochmal überlegen müssen.
    Dachte auch schon dran mein iPad Mini als Headunit zu nutzen.



    Hatte auch mal nen Glasstopfen drauf für paar Jahre. In den Staaten fand ich das ganz ok, aber jetzt hier bin ich froh wieder den Wischer zu haben.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Die von gecleant.de lassen sich ja auch gut Zeit... habe heute endlich eine Mail bekommen, dass der Stopfen versendet wurde. :sleeping:


    Der Golf ist mittlerweile übrigens nicht mehr schwarz sondern grau. :D


    IMG_2089.JPGIMG_2091.JPGIMG_2087.JPGIMG_2090.JPG


    Des Weiteren brauche ich neue Scheinwerfer. Habe mich von jetzt auf gleich total in die schwarzen Osram Xenons verliebt.


    Meiner würde dann ziemlich ähnlich aussehen wie der im Video. Bis auf die fehlende Tiefe. :whistling:


    osramxenon.png


    Die Dectane Scheinwerfer machen es einem bei dieser Jahreszeit wirklich nicht einfach. Gerade bei Regen und nassen Straßen denkt man teilweise man fährt nur mit Standlicht. Hätte ich in manchen Situationen keine Nebelscheinwerfer würd's echt gar nicht gehen mit diesen Teelichtern.

    Instagram: leo_mk7r

  • Leo endlich kommst du zur Einsicht :P . Die Osram sind eine einmalige und gute Investition...Würde ich immer wieder holen ^^ .....wann geht’s los?

    ...

  • Die Osram Scheinwerfer sehen definitiv besser aus als die normalen "Kerzen"-Scheinwerfer :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Mit eines der ersten Bilder, wo ich sagen kann die Osrams wirken nicht wie ein Fremdkörper.

    Grüße_OEM´er

  • Also optisch würden mir die Dectane locker reichen. Auch von der Verarbeitung her und wasserdicht sind sie ja auch. Nur das Licht ist eben grenzwertig. :/

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!