Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • gude



    wollt mal fragen ob deine Rülis auch mal munter vor sich hin flackern wenn du es Auto bzw es Licht an machst. Ist mir nämlich heute bei meinen aufgefallen als ich hinten dran stand.

  • Das ist völlig normal und bekannt. Ist durch den Checkvorgang.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also nur die Nebelschlussleuchte flackert kurz, wenn ich den Wagen bzw. das Licht anmache, soweit mir bekannt ist.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja, es gibt wohl die Möglichkeit die zu codieren und dann die mitgelieferten Widerstände wegzulassen. Die Nachbauten sozusagen als originale VW Rückleuchten zu programmieren, allerdings leuchten sie dann wesentlich schwächer.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das geht aber nicht bei jedem BCM ! 83 und 84er können das gar nicht. 85er nur wenige, die meisten 86er mit passendem SW Stand und alle 87er...


    Man kann es versuchen per VCP und dem BCM Programmer raus zu nehmen. Aber das habe ich noch nicht getestet.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Interessant zu wissen. Ich werde es einfach so belassen. Soll es doch einmal kurz flackern, stört mich nicht weiter. ;)


    Um nochmal auf die Xenonlookscheinwerfer zurück zu kommen:
    Ich war gestern Nachmittag beim freundlichen Vertragshändler und hab mir die Dinger einstellen lassen. Ist ja zum Glück gratis, wegen Serviceleistung und Sicherheit und so. Auf jeden Fall hat sich die Ausleuchtung extremst verbessert. Vorher waren die Scheinwerfer gefühlte 10 Meter zu hoch eingestellt, jetzt passt es haargenau. Ich habe keine Verschlechterung zu den Halogenscheinwerfern feststellen können. Die Optik von außen mit den H7 Gread ist natürlich genial, konnte sogar nen Kumpel, der selbst richtiges Xenon hat damit täuschen. Sobald man im Auto sitzt fällt der Schwindel dann natürlich auf. Vielleicht werde ich einfach mal aus Interesse die Osram Night Breaker oder Phillips White Vision kaufen, um zu sehen was an Ausleuchtung noch geht, aber mir reicht es mit den Gread alle male.

    Instagram: leo_mk7r

  • Habe ja den Vergleich mit den Osram Night Breaker oder Phillips White Vision und dazu die Gread.


    Wie gesagt. Die Gread sind in der Dämmerung ok. Aber Nacht sind die bei mir noch beim Tankstop raus geflogen :thumbup:

  • Welche würdest du von den 2 genannten denn favorisieren, die Osram oder Phillips?


    Ich glaube das auch auf jeden Fall, was du sagst. Ich lasse mich aber wahrscheinlich zu viel von der Optik der Greads blenden. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke. :thumbup:
    Beste Location dieser Parkplatz. :D


    Kommst du direkt aus OS oder auch aus dem Landkreis, wenn ich fragen darf?

    Instagram: leo_mk7r

  • Welche würdest du von den 2 genannten denn favorisieren, die Osram oder Phillips?


    Ich glaube das auch auf jeden Fall, was du sagst. Ich lasse mich aber wahrscheinlich zu viel von der Optik der Greads blenden. :D


    Schwer zu sagen. Also vom Licht her fand ich die Philips besser. Aber auch das mag Geschmackssache sein.


    Wollte bald mal die OSRAM Night Breaker LASER testen...

  • Danke. :thumbup:
    Beste Location dieser Parkplatz. :D


    Kommst du direkt aus OS oder auch aus dem Landkreis, wenn ich fragen darf?

    Eigentlich Lotte-Büren aber das ist fast schon in der Stadt

    Golf V Variant 1,9 TDI
    300 TKm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!