Funktionert das eventuell nur mit entsprechender Codierung?
Hatte beim 7er das mal beim Kollegen codiert, haben das aber weder im Radio noch MFA gefunden, also wieder raus genommen.
Wie im Video hatten wir's aber nicht probiert.
Funktionert das eventuell nur mit entsprechender Codierung?
Hatte beim 7er das mal beim Kollegen codiert, haben das aber weder im Radio noch MFA gefunden, also wieder raus genommen.
Wie im Video hatten wir's aber nicht probiert.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Das mit der AGA is natürlich bischen Panne
Aber in FB hab ich letztens die Benachrichtigung bekommen "Robert gefällt F-Town Streetmachines"
Eine vernünftige AGA kostet halt ein bisschen was, aber der Fahrspaß damit ist jeden Cent wert und die Endrohr-Geschichte hat nichts mit Rückstau zu tun
Das mit der AGA is natürlich bischen Panne
Aber in FB hab ich letztens die Benachrichtigung bekommen "Robert gefällt F-Town Streetmachines"
Habe ich auch gesehen
Sprich mal mit den Jungs, wärst glaube ich der erste R Variant mit einer F-Town
Ich bin auch mal gespannt, was aus dem Thema wird. Lasse mal mein Abo hier
Funktionert das eventuell nur mit entsprechender Codierung?
Hatte beim 7er das mal beim Kollegen codiert, haben das aber weder im Radio noch MFA gefunden, also wieder raus genommen.
Wie im Video hatten wir's aber nicht probiert.
Was habt ihr da codiert, weißt du das noch?
Aber in FB hab ich letztens die Benachrichtigung bekommen "Robert gefällt F-Town Streetmachines"
Habe ich auch gesehen
Was ihr so für Benachrichtigungen bekommt.
Ah stop Robert, hab mich vertan! Sorry
Codiert hab ichs beim A6.
Hab gerade nochmal schnell nachgeguckt
Beim 7er Golf müsste es über die Tastenkombination gehen.
Wichtig dabei ist aber, dass die Zündung aus ist.
Dass die Innere Blende keine Abgase abbekommt, sieht man, wenn die äußeren sich langsam verfärben und die inneren strahlend silbern bleiben. Ist wirklich etwas schwach gelöst.
Mein Vati hat auf den inneren Blenden die Durchgangsrohre der Klappenanlage sitzen, was dazu führt, dass die von der Hitze golden geworden sind, sieht auch nicht viel besser aus und lässt sich im Gegensatz zu etwas Ruß auch nicht mehr weg wischen.
Von daher: könnte schlimmer sein.
Ah stop Robert, hab mich vertan! Sorry
Codiert hab ichs beim A6.
Hab gerade nochmal schnell nachgeguckt
Beim 7er Golf müsste es über die Tastenkombination gehen.
Wichtig dabei ist aber, dass die Zündung aus ist.
Ich habe es schon mehrfach probiert und die Zündung war dabei immer aus. Hat leider nie geklappt.
Vielleicht kann das mal einer der hier mitlesenden Golf 7 - Fahrer bei sich probieren und berichten. Danke.
Dass die Innere Blende keine Abgase abbekommt, sieht man, wenn die äußeren sich langsam verfärben und die inneren strahlend silbern bleiben. Ist wirklich etwas schwach gelöst.
Mein Vati hat auf den inneren Blenden die Durchgangsrohre der Klappenanlage sitzen, was dazu führt, dass die von der Hitze golden geworden sind, sieht auch nicht viel besser aus und lässt sich im Gegensatz zu etwas Ruß auch nicht mehr weg wischen.
Von daher: könnte schlimmer sein.
Bedeutet das das dein Vater einen Golf 7 R Variant mit Klappenanlage hat oder reden wir hier von der Limousine?
Wenn es ein Variant ist würde ich mich hier über Infos und Bilder freuen.
Ich kann das bei nächster Gelegenheit mal testen, aber was hat man dann davon?
Bedeutet das das dein Vater einen Golf 7 R Variant mit Klappenanlage hat oder reden wir hier von der Limousine?
Wenn es ein Variant ist würde ich mich hier über Infos und Bilder freuen.
Das hab ich dumm ausgedrückt. Er hat weder noch, ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei einer vierflutigen Klappenanlage die Abgase auch nicht zwangsweise durch beide Endrohre gleichzeitig laufen. Man kann jetzt im Winter immer genau sehen, ob die Klappe gerade offen oder zu ist, weil es entweder innen oder außen dampft.
Diese Aussage muss ich korrigieren. Im Handschuhfach ist auch keine LED verbaut.
Antwort siehe "oben".
Ändere das bitte noch in diesem Jahr ab.
Spätestens Anfang nächsten Jahres...
Mich stört das jetzt auch nicht so unbedingt das im Handschuhfach ein gelbliches Licht ist, aber wenn LED dann alles in LED. Mal gucken was da rein kommt.
Die Module der LED Fußraumbeleuchtung will ich auch nochmal gegen heller tauschen.
Bei Hypercolor kann ich derzeit keine passenden finden und die von Benzinfabrik passen von der Lichtfarbe nicht richtig.
Kurzes Update:
Das Handschuhfach hat nun eine LED erhalten. Um genau zu sein diese hier in der 6500K-Version.
Erst wollte ich eine original VW LED-Leuchte (5G0 947 409 - ist die gleiche wie im Fußraum) verbauen, habe mich aber dann doch für den Leuchtmitteltausch entschieden.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170129_18513929bbw.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170129_1856205plt7.jpg]
Desweiteren waren mir ja die original VW LED Fußraumleuchten, auch auf 100% gestellt, zu dunkel. Deswegen habe ich diese mitbestellt und von Hypercolor passend für die Fußraumleuchten umarbeiten lassen.
Hier ein Bild. Links die Originalen, rechts die von Hypercolor...jeweils auf 100% wohlgemerkt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170129_1900178wzf6.jpg]
Aktuell sind aber im Fußraum wieder die originalen Platinen drin, da die Platinen von Hypercolor beim Starten des Motors flackern.
Das finde ich nicht schön. Ich habe nun Kontakt mit denen aufgenommen um zu klären, ob da im Laufe der Zeit die Platinen oder Fahrzeugteile Schaden nehmen können bzw. ob man das Flackern abstellen kann.
Mit den originalen Funzeln sieht man ja fast nichts. Eindeutig eine klare Verbesserung.
Das flackern ist bei den LEDs leider normal.
Du könntest aber mal versuchen die Diagnose raus zu nehmen, vielleicht hört's dann auf.
Als erklärter Verfechter einer eher dezenten Beleuchtung betrachte ich den Wechsel eher als Rückschritt. Ich empfinde die originalen LED Leuchtmittel im Golf 7 in ihrer Gesamtheit (also auch im Zusammenspiel mit den Leuchten im Fahrzeughimmel) als sehr gelungenen Kompromiss aus modern kalter Lichtfarbe, dezent wertiger Helligkeit und im Alltagsbetrieb ausreichender Helligkeit und kann die Motivation für den Wechsel (zu dunkel) daher nicht ganz nachvollziehen.
Wie dem auch sei, das Flackern kommt durch die Kaltdiagnose. Ggf. kann man die für die FRL separat abstellen beim Golf 7. Bei meinem Bordnetzsteuergerät im Golf V (21 Byte) geht es leider nicht. Bin mir relativ sicher, dass dadurch keine Schäden zu befürchten sind. Stören würde es mich bei einem 8,- Eur Leuchtmittel aber auch.
Hat der Lack schon einen Schutz bekommen? Das wäre wichtiger, als das ganze Licht Gelumpe.
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