VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Funktionert das eventuell nur mit entsprechender Codierung?
    Hatte beim 7er das mal beim Kollegen codiert, haben das aber weder im Radio noch MFA gefunden, also wieder raus genommen.


    Wie im Video hatten wir's aber nicht probiert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eine vernünftige AGA kostet halt ein bisschen was, aber der Fahrspaß damit ist jeden Cent wert und die Endrohr-Geschichte hat nichts mit Rückstau zu tun :D


    Das mit der AGA is natürlich bischen Panne X/


    Aber in FB hab ich letztens die Benachrichtigung bekommen "Robert gefällt F-Town Streetmachines" :D:D

    Habe ich auch gesehen :thumbup:


    Sprich mal mit den Jungs, wärst glaube ich der erste R Variant mit einer F-Town :love:

  • Funktionert das eventuell nur mit entsprechender Codierung?
    Hatte beim 7er das mal beim Kollegen codiert, haben das aber weder im Radio noch MFA gefunden, also wieder raus genommen.


    Wie im Video hatten wir's aber nicht probiert.

    Was habt ihr da codiert, weißt du das noch?

    Aber in FB hab ich letztens die Benachrichtigung bekommen "Robert gefällt F-Town Streetmachines" :D:D


    Habe ich auch gesehen :thumbup:

    Was ihr so für Benachrichtigungen bekommt. :D

  • Ah stop Robert, hab mich vertan! Sorry :/
    Codiert hab ichs beim A6.
    Hab gerade nochmal schnell nachgeguckt :D


    Beim 7er Golf müsste es über die Tastenkombination gehen.


    Wichtig dabei ist aber, dass die Zündung aus ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dass die Innere Blende keine Abgase abbekommt, sieht man, wenn die äußeren sich langsam verfärben und die inneren strahlend silbern bleiben. Ist wirklich etwas schwach gelöst.


    Mein Vati hat auf den inneren Blenden die Durchgangsrohre der Klappenanlage sitzen, was dazu führt, dass die von der Hitze golden geworden sind, sieht auch nicht viel besser aus und lässt sich im Gegensatz zu etwas Ruß auch nicht mehr weg wischen.
    Von daher: könnte schlimmer sein. :D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Ah stop Robert, hab mich vertan! Sorry :/
    Codiert hab ichs beim A6.
    Hab gerade nochmal schnell nachgeguckt :D


    Beim 7er Golf müsste es über die Tastenkombination gehen.


    Wichtig dabei ist aber, dass die Zündung aus ist.

    Ich habe es schon mehrfach probiert und die Zündung war dabei immer aus. Hat leider nie geklappt. ;(
    Vielleicht kann das mal einer der hier mitlesenden Golf 7 - Fahrer bei sich probieren und berichten. ;) Danke.

    Dass die Innere Blende keine Abgase abbekommt, sieht man, wenn die äußeren sich langsam verfärben und die inneren strahlend silbern bleiben. Ist wirklich etwas schwach gelöst.


    Mein Vati hat auf den inneren Blenden die Durchgangsrohre der Klappenanlage sitzen, was dazu führt, dass die von der Hitze golden geworden sind, sieht auch nicht viel besser aus und lässt sich im Gegensatz zu etwas Ruß auch nicht mehr weg wischen.
    Von daher: könnte schlimmer sein. :D

    Bedeutet das das dein Vater einen Golf 7 R Variant mit Klappenanlage hat oder reden wir hier von der Limousine?
    Wenn es ein Variant ist würde ich mich hier über Infos und Bilder freuen. ^^

  • Bedeutet das das dein Vater einen Golf 7 R Variant mit Klappenanlage hat oder reden wir hier von der Limousine?
    Wenn es ein Variant ist würde ich mich hier über Infos und Bilder freuen. ^^

    Das hab ich dumm ausgedrückt. :S Er hat weder noch, ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei einer vierflutigen Klappenanlage die Abgase auch nicht zwangsweise durch beide Endrohre gleichzeitig laufen. Man kann jetzt im Winter immer genau sehen, ob die Klappe gerade offen oder zu ist, weil es entweder innen oder außen dampft.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Diese Aussage muss ich korrigieren. Im Handschuhfach ist auch keine LED verbaut.

    Antwort siehe "oben". :whistling::P

    Ändere das bitte noch in diesem Jahr ab.

    Spätestens Anfang nächsten Jahres... :whistling:

    Mich stört das jetzt auch nicht so unbedingt das im Handschuhfach ein gelbliches Licht ist, aber wenn LED dann alles in LED. ^^ Mal gucken was da rein kommt.
    Die Module der LED Fußraumbeleuchtung will ich auch nochmal gegen heller tauschen.
    Bei Hypercolor kann ich derzeit keine passenden finden und die von Benzinfabrik passen von der Lichtfarbe nicht richtig.


    Kurzes Update:


    Das Handschuhfach hat nun eine LED erhalten. Um genau zu sein diese hier in der 6500K-Version.
    Erst wollte ich eine original VW LED-Leuchte (5G0 947 409 - ist die gleiche wie im Fußraum) verbauen, habe mich aber dann doch für den Leuchtmitteltausch entschieden.


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170129_18513929bbw.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170129_1856205plt7.jpg]



    Desweiteren waren mir ja die original VW LED Fußraumleuchten, auch auf 100% gestellt, zu dunkel. Deswegen habe ich diese mitbestellt und von Hypercolor passend für die Fußraumleuchten umarbeiten lassen.
    Hier ein Bild. Links die Originalen, rechts die von Hypercolor...jeweils auf 100% wohlgemerkt. 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170129_1900178wzf6.jpg]


    Aktuell sind aber im Fußraum wieder die originalen Platinen drin, da die Platinen von Hypercolor beim Starten des Motors flackern. X/
    Das finde ich nicht schön. Ich habe nun Kontakt mit denen aufgenommen um zu klären, ob da im Laufe der Zeit die Platinen oder Fahrzeugteile Schaden nehmen können bzw. ob man das Flackern abstellen kann.

  • Das flackern ist bei den LEDs leider normal.
    Du könntest aber mal versuchen die Diagnose raus zu nehmen, vielleicht hört's dann auf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Als erklärter Verfechter einer eher dezenten Beleuchtung betrachte ich den Wechsel eher als Rückschritt. Ich empfinde die originalen LED Leuchtmittel im Golf 7 in ihrer Gesamtheit (also auch im Zusammenspiel mit den Leuchten im Fahrzeughimmel) als sehr gelungenen Kompromiss aus modern kalter Lichtfarbe, dezent wertiger Helligkeit und im Alltagsbetrieb ausreichender Helligkeit und kann die Motivation für den Wechsel (zu dunkel) daher nicht ganz nachvollziehen.


    Wie dem auch sei, das Flackern kommt durch die Kaltdiagnose. Ggf. kann man die für die FRL separat abstellen beim Golf 7. Bei meinem Bordnetzsteuergerät im Golf V (21 Byte) geht es leider nicht. Bin mir relativ sicher, dass dadurch keine Schäden zu befürchten sind. Stören würde es mich bei einem 8,- Eur Leuchtmittel aber auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat der Lack schon einen Schutz bekommen? Das wäre wichtiger, als das ganze Licht Gelumpe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!