VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Ich kann dem "Licht Gelumpe" auch nichts abgewinnen :D aber Robert legt halt Wert auf die kleinen Dinge ^^


    Nochmal zurück zu dem Ansaugstutzen; Ich werde mir wohl demnächst den von VWR bestellen, aber den Ansaugschlauch original lassen. Dazu noch das VWR Turbo Outlet. Ich finde es eigentlich auch ziemlich sinnig und wollte es nun selber testen, wie er damit läuft :)


    877671_x800.jpgTMD4.jpg

  • Der von VWR ist halt so teuer, sonst würde ich den auch nehmen. Aber sehr schön, dass Du das machst und berichten kannst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der ist aber nicht wirklich teurer als bei anderen Herstellern und die Qualität wird auf jeden Fall besser sein. Die R600 ist auch 100% passgenau, da gebe ich dann lieber ein paar Euro mehr aus. Die Bauform vom Turbo Outlet ist auch wesentlich sinniger mit der Dichtung usw. als bei Mitbewerbern.

  • Was kostet beides zusammen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Ralfer
    Danke für deine ehrliche Meinung.

    Hat der Lack schon einen Schutz bekommen?

    Nein, hat er nicht. ;(
    Soll er aber definitiv noch bekommen.
    Ist ja zum Glück ein Garagenwagen und nicht dauerhaft der Witterung ausgesetzt.


    Ich kann dem "Licht Gelumpe" auch nichts abgewinnen :D aber Robert legt halt Wert auf die kleinen Dinge ^^

    Zu mehr bin ich nicht in der Lage... :D:whistling:


    Das Ganze VWR-Zeug würde mich schon reizen, aber ich glaube ich würde mich beim Einbau zu doof anstellen. :/


    Wo kann man den am Besten die Sachen zum vernünftigen Preis und mit Papieren ordern?

  • Was kostet beides zusammen?

    Kosten zusammen 310€ mit Versand. Ist nicht wirklich günstig für zwei so "kleine" Teile :D deswegen überlege ich ja auch noch ob es unbedingt sein muss.



    Das Ganze VWR-Zeug würde mich schon reizen, aber ich glaube ich würde mich beim Einbau zu doof anstellen. :/


    Wo kann man den am Besten die Sachen zum vernünftigen Preis und mit Papieren ordern?

    Der Einbau ist in der Tat etwas frickelig und ich habe auch ein wenig Bammel die Schlauchschellen zu stark oder lasch anzuziehen. Ich werde wohl bei carlicious-parts.com bestellen. Das Outlet ist z.B. genauso teuer wie von HGM und der Stutzen 30€ teurer.


    Hier in dem Video sieht man ganz gut, wie man beides nacheinandern montieren kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ECS und VWR Turbo Outlet ist von der Bauart auch sinniger mit der Dichtung als z.B. das von HGM. Falls da Fertigungstoleranzen auftreten und das Outlet zu kurz oder lang ist, treten trotzdem Verwirbelungen auf.

  • Gut, dass HG Zeug bekomme ich aber günstiger und bin da preislich unter 230€. Der Einbau ist ja kein Problem, dass mache ich auch mit 40 Fieber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin auch kein Fan von denen. Wo bestellst Du die VWR Teile?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Einbau ist in der Tat etwas frickelig und ich habe auch ein wenig Bammel die Schlauchschellen zu stark oder lasch anzuziehen. Ich werde wohl bei carlicious-parts.com bestellen. Das Outlet ist z.B. genauso teuer wie von HGM und der Stutzen 30€ teurer.

    Bei carlicious-parts.com :) habe mit dem Typen auch schon geschrieben, der hat die Teile wieder auf Lager. Es sei denn Du hättest noch eine günstigere Alternative ^^

  • Ne, leider nicht. Der soll Dir mal nen Kombi Preis machen.
    Ich möchte ja eigentlich nicht unbedingt bei HG bestellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!