VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Serie bringt das Teil schon mal gar nichts und selbst mit Software beim IS38-Lader nur minimal bis nichts. Die Verjüngung ins Verdichtergehäuse ist im Endeffekt die gleiche, VWR und CTS bieten auch solch einen Stutzen an, der eine ziemlich abrupte Reduzierung hat.
    Genau wie die Silikon Schläuche zur Ansaugung, damit läuft die Karre sogar schlechter. Ich würde so viel wie geht am Motor original lassen, das bringt nur dem Verkäufer was und zwar Kohle in der Tasche ...


    Wenn man dem R was gutes tun will, dann auf Festintervall wechseln und 102Oktan in den Tank.

    Das Teil bringt schon was, auch mit Seriensoftware. Das mit dem Silkonschlauch hast Du sicher bei FB gelesen.
    Da würde ich das Originale lassen oder das Alurohr dazu nehmen. Ich würde so oder so den Ansaug tauschen und gegen eine R600 ersetzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Glaube mir, das Teil bringt gar nichts genau wie der Schlauch. Ich habe mit einem Tuner gesprochen und einem der da war mit einem GTI und IS38 Umbau auf 395 PS und er hat außer der R600, LLK, DP und AGA nichts weiter verbaut. Ein Test mit dem Silikonschlauch und dem Stutzen hat den Motor obenraus unrund laufen lassen. Naja muss im Endeffekt jeder selber wissen wie sinnvoll er sein Geld verbrennt...

  • Bei FTS wurde das auch so festgestellt. Aber mit dem Alurohr geht er besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vorne die gleichen ?
    Sieht aber gut aus, und der Lichtmangel hinten geht mir auch schon auf den ...
    Aber 16 Euro Stück ? 8|
    Dachte die wären günstiger :D

  • Vorne die gleichen ?
    Sieht aber gut aus, und der Lichtmangel hinten geht mir auch schon auf den ...
    Aber 16 Euro Stück ? 8|
    Dachte die wären günstiger :D

    Aber das ist gute Qualität

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @macki


    Nur die Kofferraumleuchte war nicht in LED, der Rest ist original VW.
    Leider kann mir bisher niemand (VW Kundenservice, mein Händler) sagen, welche Lichtfarbe die originalen LED Leuchten haben. Aber die 6500K Version ist schon sehr nah dran.


    Aber das ist gute Qualität

    Das stimmt.
    Und ich hatte vor kurzem ein Problem mit einer 3,5 Jahre alten Soffitte, diese flackerte und die Garantie war abgelaufen, aber ich bekam auf Anfrage trotzdem anstandslos kostenfreien Ersatz. Der Kundenservice ist also auch erstklassig. :thumbup:

  • Sieht gut aus!
    Denke es passt von der Lichtfarbe her.
    Was für ein Leuchtmittel ist im Handschuhfach? Sorry falls ich es überlesen haben sollte....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nur die Kofferraumleuchte war nicht in LED, der Rest ist original VW.

    Diese Aussage muss ich korrigieren. Im Handschuhfach ist auch keine LED verbaut.



    Was für ein Leuchtmittel ist im Handschuhfach?

    Antwort siehe "oben". :whistling::P

  • Ändere das bitte noch in diesem Jahr ab.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!