VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Das der Variant keine Klappenanlage hat, ist doch bekannt! Genau das gleiche bei den Blenden. Dazu kommt noch, dass das Innere Rohr der Blenden blind ist und nur aus dem äußeren Abgase austreten.

    Das stimmt nicht ganz. Das innere Rohr geht vom äußern seitlich ab.
    Sieht man hier ganz gut...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170122_143805n8xt8.jpg]


    Leider kein Scherz. :thumbdown: Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos von dem Ganzen.

    Hier mal weitere Fotos die ich versprochen hatte....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170122_143542kwx66.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170122_143655ggzvx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170122_143740qbxiz.jpg]

  • So wie das gebaut ist, kann da auch nichts rauskommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So wie das gebaut ist, kann da auch nichts rauskommen.

    Die Abgase wären ja auch "dumm" wenn sie nicht einfach gerade hinten raus strömen würden, sondern erst noch einen Umweg gehen... ^^
    Aber das innere Rohre ist schon offen.


    Etwas traurig :/

    Nicht nur etwas... :thumbdown:

    Ein bisschen ja.
    Aber schlussendlich wäre eine Werksklappenanlage am Ende auch nicht zufriedenstellend. Oder warum lassen viele Leute die Originale Anlage aus der Limousine tauschen. :whistling:

  • Find diese Lösung einem 300PS Fahrzeug nicht würdig. Beim 1.2 TSI R-Line muss man mit sowas leben können aber hier wäre weniger mehr gewesen...auf jeder Seite ein Roh gerade raus, rund oder oval... alu matt oder schwarz glänzend...entsprechend dezentere Ausschnitte im Diffusor....


    Wie auch immer - es soll die Freude am Fahrzeug nicht weiter trüben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das ist mir leider bei den Probefahrten nie so aufgefallen und ich habe es auch nicht gewusst bzw. mich richtig informiert.
    Ich muss sagen es wäre jetzt aber auch kein Grund gewesen das Fahrzeug nicht zu kaufen.
    Umso mehr bin ich gespannt wie es beim Facelift gelöst wird.


    Weiterhin werde ich mich mit fortschreitender Zeit mal mit dem Thema Abgasanlage befassen und sicherlich auch mal mit den Jungs von Edel01 Kontakt aufnehmen. Das Fahrzeug ist "Made in Sachsen", warum soll dann meine AGA nicht auch aus Sachsen kommen. :whistling::rolleyes:

  • Hab ich da Edel01 gehört? :love:


    Das wird dann sowas von Geil werden :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zukunftsmusik ist immer toll :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Edel01 kann ich dir nur Empfehlen. Ich mag meine wie am 1 Tag. Leider ist am Samstag Schluss damit. :/

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Immer ruhig Jungs, alles zu seiner Zeit. ;)


    Ich hatte vor kurzem dieses Video gefunden und wollte heute mal probieren was er mir anzeigt. Aber leider komme ich nur bis zur Uhrzeit, das war's. ;(
    Hat das schon mal jemand probiert?
    SOC = State of Charge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!