Matschgo's GTD

  • Wow danke für die netten Worte Ricdrktek und Silent Viper :love::thumbup:


    Sniperhobit: Aussen wird ja nicht mehr wirklich viel verändert... nur so kleine "Schmankerl" :D


    GU-Michi: Was wo :huh::D Danke!


    Hier eins der kleinen Schmankerl... von RB-Styling (tolle Qualität, bin sehr zufrieden)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20160527_1009280dksb.jpg]



    Mit meinem Lackierer hab ich schon gesprochen... das Lackieren des Heckdiffusors, der Schwellerleisten und vorne der zwei kleinen Flaps werd ich wohl zu 80% machen lassen... dazu bestell ich mir aber vorher die Teile neu... bin da grad am Verhandeln mit meinem Händler...


    Bin nämlich auch am überlegen wieder auf Chromembleme zurückzuwechseln... und da müsst ich mir auch welche bestellen weil ich ja die originalen lackiert hab.


    Was haltet ihr davon? Einerseits gefällt mir der dunkle-Emblem-Look am Wagen (hinten besser wie vorne)... andererseits fand ich etwas Chrom am Wagen nie verkehrt, wirkt einfach edel... hab beim 4er auch die Embleme in Chrom gelassen weils mir besser gefallen hat. Hinten gefällt mir schwarz besser, vorne chrom... aber muss beides gleich sein, sonst is ja blöd 8|:D Schwere Entscheidungen hier :wacko:

  • Kann deine Unschlüssigkeit gut nachvollziehen.
    Denke mir auch immer mal wieder, dass ich die Embleme schwarz machen sollte - lasse sie dann aber doch Chrom, weil es , wie du schon sagst, deutlich edler und wertiger aussieht.


    Entgegen wahrscheinlich vieler Meinungen hier , würde ich Stino (Chrom) Embleme besser finden.


    LG Mirko

  • Beim 7er ist es auch ziemlich schwierig, weil das Emblem vorne auch einen Trägerplatte hat. Ich bin auch noch mit mir am kämpfen, ob ich es erstmal noch so lassen soll, oder vorne auch schwarz mit weißer Folie dahinter :D


    Vor allem beim GTD mit dem Chrom-Streifen finde ich das originale Emblem besser.

  • Heute kam was kleines mit der Post... zwar sauteuer aber hier in Österreich mit unseren 12cm Blechen isses nicht gerade einfach was schönes zur Nummerntafelbefestigung zu finden... Verarbeitung ist top... Preis trotzdem viel zu hoch... aber naja... fürn Golf nur das Beste :D


    Und ja... beim :) war ich auch und hab mir Chromembleme geholt... wird am We eingebaut alles, bekomm auch neue Nummernschilder, die alten sind schon ziemlich mitgenommen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20160601_173118d6s5h.jpg]


    Ottscho: Trägerplatten sind bereits in Wagenfarbe

  • Warum kein MagicSign Set? Weil du schreibst neue Kennzeichen, hast du dabei wenigsten auf 3D Kennzeichen zurückgegriffen? ;)?(

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Weil das hier in Österreich nicht erlaubt ist... und nein, diese 3D Kunststoffschilder gibts hier auch nicht... kümmert mich aber nicht sonderlich, find die eh potthässlich.

  • Ihr lacht... ich bin halb tot heute :D Alles tut mir weh :thumbdown: Aber für das Ergebnis hat sich die Mühe gelohnt finde ich... bin sehr zufrieden mit dem Resultat 8o


    Konkret wurde dieses Wochende geändert:


    *Embleme getauscht auf neue OEM Chrom... Untergrund lackiert in Wagenfarbe
    *Alufixx Kennzeichenhalter montiert
    *neue Kennzeichen


    Am Abend hab ich noch 2 Steinschläge ausgebessert vorne und diese am Samstag Morgen ausgeschliffen.


    Samstag um 0600 Uhr früh gings dann los mit der Aufbereitung:


    *gründliche Reinigung mit doppelter Vorwäsche, x-traflauschig Lammfellhandschuhen und übertrieben viel Pril Spülmittel zur Wachsentfernung
    *Fahrzeug komplett abgeknetet
    *alles Plastik und Gummizeugs abgeklebt mit 3M Tape
    *Feinschleifdurchgang mit dem Krauss Exzenter und Menzerna SF2500 zum Entfernen der paar Haarlinienkratzer
    *Polierdurchgang mit dem Krauss Exzenter und Meguiars SwirlX
    *Fahrzeug nochmals gründlich abgespült (Polierstaub entfernt) und getrocknet


    Das hat eh schon bis 17 Uhr gedauert mit kleineren Pausen dazwischen. Dann gings los mit dem Gyeon Zeug.


    *zuerst alles mit Prep behandelt und Lack nochmal inspiziert
    *dann begonnen mit den Fenstern und Spiegeln... Gyeon View aufgetragen in einer dicken Schicht (ca. die halbe Flasche leer gemacht)
    *Q2 Mohs erste Schicht aufgetragen (richtig dick)


    Ging ziemlich easy rauf und auch wieder runter (mit extremen Mikrofasertuchverschleiß :whistling: ) ... um 21 Uhr war ich ca. fertig damit und hab schon das erste Mal zu grinsen begonnen beim Begutachten des Ergebnisses... War jedenfalls auch totmüde und weiter gings dann erst am nächsten Tag... wollte der ersten Schicht ein paar Stunden geben zum antrocknen.


    Heute Morgen gings dann munter und mit etwas Muskelkater vom Polieren weiter...


    *zweite Schicht Q2 Mohs dünn aufgebracht (dann war die Flasche auch leer)
    *2h gewartet, dazwischen den Innenraum und Motorraum grundgereinigt mit Megiuars Interieur Detailer
    *Q2 Booster in einer richtig dicken Schicht aufgebracht... da war dann nach dem Durchgang die Flasche eh leer... sehr seltsam zu verarbeiten das Zeug... man sieht es einfach nicht nach dem Auftrag... aber dafür spürt man das Ergebnis beim drüberfahren mit dem Mikrofasertuch... absolutt glatt :love:
    *danach gings weiter mit Gyeon Trim... also alle Kunststoffteile damit behandelt ... und auch die ganzen Gummidichtungen an den Türen... tiefes mattes Schwarz auf allen Teilen jetzt... ich bin aktuell sogar so weit, dass ich mein Vorhaben mit dem Lackieren der Kunststoffteile verworfen habe weil dieses seidenmatte Finish einfach richtig edel aussieht auf dem Spoilerwerk ... mal sehn :)
    *Motorraum auch mit Trim behandelt... genauso die Scheinwerfer und Rückleuchten
    *Q2 Tire auf die Reifen aufgetragen ... wow, echt geiles Zeug... besser wie mein bisheriges Meguiars Endurance... einfach mit nem Applicatorpad eingerieben und zurück blieb ein tiefschwarz mattes Finish auf den Reifen... die sehen jetzt aus wie neu :thumbup:
    *zum Schluss ein Durchgang mit Gyeon Cure ... ordentlich Dicke Schicht draufgeschmiert... sehr gut zu Verarbeiten gewesen... einfach auf ein Mft gesprüht und auf dem Wagen verwischt
    *Nochmal alles 2h nachgerubbelt mit frischen Mikrofasertüchern... Das x-traflauschige Mft am Ende rutschte dann schon von selbst von der Motorhaube runter, egal wo man es hingeschmissen hat... wahnsinn wie glatt der Lack jetzt ist 8o
    Bin sehr zufrieden mit den Produkten... ja, sie sind sauteuer aber das Ergebnis ist es mMn. wert... man muss auch nen gewissen Knall haben aber ich steh einfach auf sowas und war bereit dafür das Geld auszugeben :thumbup:
    Laienhaft ausgedrückt sieht der Wagen jetzt aus wie wenn er ne zusätzliche Klarlackschicht draufbekommen hätte... oder 20 Schichten Wachs... irgendsowas :D


    Aber genug gebrabbelt... hier die Ergebnisse:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc00036ko8f.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0004tvo02.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0009h6p1o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0015r6ps5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0018yapjk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0021diq8g.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0028b1o4s.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_dsc0020drobb.jpg]


    Hoffe es gefällt :)


    Das Rim-Set habe ich aktuell noch nicht benutzt... dazu muss ich die Räder abmontieren, das mach ich mal nächste Woche, dazu hatte ich keine Lust mehr. Werd das dann auch gleich bei den Nogaros für den Winter auch machen... allzu lange kann man das Zeug ja nicht lagern. Das Trim hat bereits nach 30min auf dem Flaschenrand angefangen zu kristallisieren 8| ... Vorhin ging die Flasche nichtmal mehr auf :wacko:


    Achja und falls das Ganze sonst noch wer vor hat und zum ersten Mal macht... fahrt in den Baumarkt und besorgt euch ordentliche Atemschutzmasken und Latexhandschuhe... Handschuhe sind keine dabei bei dem Gyeon Zeugs und der 3M Atemschutz ist zwar ansich nicht übel aber das Zeug duftet auch durch den hindurch... und mir war ehrlichgesagt nach der ersten Schicht Q2 Mohs am Samstag Abend richtig duselig im Kopf... heute hab ich dann ne richtige Schutzmaske genommen, da war alles in Ordnung. Also das Zeug ist wirklich gefährlich, also Vorsicht Mädels :thumbup:

  • Wahnsinn wie viel Zeit du in den Lackzustand deines GTD investierst, Respekt :thumbup: Das Ergebnis einer solchen Aufbereitung in Bildern festzuhalten ist nicht leicht, aber was man erkennt sieht verdammt gut aus :love: Wieder die originalen Embleme zu verbauen war eine gute Entscheidung, finde die sehen viel edler aus.


    Die sportliche Gesamtoptik deines Wagens gefällt mir übrigens richtig gut, meiner Meinung nach würde die Bremsanlage vom GTI Performance noch ziemlich gut dazu passen :love:

  • Verrückter Typ. Schaut sehr gut aus. Respekt für die Ausdauer. Gyeon hat einfach super Produkte,da macht das doppelt soviel Spaß :p
    Auto schaut auch sehr gut aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!