35 - 3

  • So wie ich mitbekommen habe, werde ich am 2. Märzwochenende eine Halle für die Aufbereitung bekommen. Dann werd ich die Nanolex Pads testen und sehr wahrscheinlich LE Eco Shield auftragen. Muss mich noch erkundigen, welcher Cleaner am besten mit dem Eco Shield harmoniert. Bei meinem zickigen Lack will ich auf Nummer sicher gehen und die beste Kombination benutzen. Gyeon Prep hab ich noch, aber ich habe oft von dem Tenzi IPA in Kombination mit dem Eco Shield gelesen.

    Insta: boffboff_cupra

  • - DSG Schaltrahmen veredel per Wassertransferdruck

    Lass mich raten: Carbonmuster? ||
    Also die Chromschalter aus China kann ich nur empfehlen, spart ma sich einiges

  • Lass mich raten: Carbonmuster? || Also die Chromschalter aus China kann ich nur empfehlen, spart ma sich einiges

    die Schalter liegen schon seit letzem Jahr bei mir :whistling:
    @Ralfer hatte die mir zu einem super Preis besorgt :thumbup:


    Ich würde ein sehr feines und dunkles Carbonmuster nehmen, da die meisten echt billig aussehen können =/ ich habe auch schon überlegt das ganze zu lackieren, so wie bei @Black-Magic-G5 aber die R32 Teile wie z.B. Aschenbecher haben eine blöde Oberfläche, die man gut abschleifen müsste :(


    Die Aktion mit dem Transferdruck/Lackieren kommt daher, dass ein paar Innenraumteile bei mir nicht mehr 100%ig gut aussehen. Ich wollte damit die Kratzer ausbessern ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja ich muss bei Carbonmuster immer an so Kevinkarossen denken bei denen jedes zweite Teil mit "Carbon" überzogen ist <X

  • Die abgegriffenen Softlackteile würde ich 1:1 durch Originalware ersetzen. Zuviel Klavirlack oder Carbon wirkt schnell verfehlt.


    Wenn Du das Engine-Spin-Muster nicht mehr magst besorg Dir als Basis zum Veredeln aber besser Teile von irgrendeinem Comfortline oder Sondermodell aus Kunststoff und lager die guten R32 Teile ein.


    Mit den Schaltern wird es höchste Zeit!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, besorg dir günstig Ersatzteile und lass die lackieren oder bearbeiten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn Du das Engine-Spin-Muster nicht mehr magst besorg Dir als Basis zum Veredeln aber besser Teile von irgrendeinem Comfortline oder Sondermodell aus Kunststoff und lager die guten R32 Teile ein.

    Ja, besorg dir günstig Ersatzteile und lass die lackieren oder bearbeiten

    Wäre glaub ne sehr gute Idee :)

  • Also ich hab jetzt nahezu den ganzen "Innenraum" in BMP lackieren lassen. Sprich: Aschenbecher, Schaltkulisse, Blenden ums Radio und Lüftungsdüsen, Griffe. (alles außer die 5 Dekorleisten (3 Türer))...in Verbindung mit der Aluoptik um den DSG Schalthebel und den neuen Schaltern wirklich seeehr nett. Finde das sieht irgendwie edler aus als vorher - erinnert mich start an meinen Ex - RS6 - Innenraum.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich muss mal aktualisieren, habe was vergessen ^^


    - Lack aufbereiten und Versiegeln am 10.03 und 11.03(muss mal mit den Liquid Elements Jungs schreiben)
    - Windschutzscheibe versiegeln(denke an das eine Soft99 Produkt)
    - DSG Schaltrahmen veredel per Wassertransferdruck
    - Stoßstangengitter lackieren
    - Chrome Schalter einbauen
    - Abgegriffene Platikteile ersetzen oder veredeln
    - KATs überprüfen und ggf. auf Metall wechseln
    - Bremse (läuft wohl auf Brembo Xtraline + HP2000 + Stahlflex hinaus)
    - NWT 3.0 + Schubblubbern
    - Scharbendes Geräusch lokalisieren und korrigieren -> wahrscheinlich Antriebswelle oder Radlager
    - Rotor Felgen schön versiegeln (01.03.)

    Insta: boffboff_cupra

  • Du hast da was vergessen...


    -Kompressorumbau
    -Tieferlegen
    -straight Pipe
    -Kuchen backen



    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • bei dem Thema Kompi bin ich dran :P werd das aber erst später machen, also wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr.


    jaaa, Kuchen wirds bei dem VAG Treffen geben :D


    bevor ich straight gehe musst du erstmal deine VSD rauswerfen :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Die dinger bleiben drin :D


    Da gibt's erstmal wichtigere Sachen ala Instagram Fame :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!