35 - 3

  • ich würde am liebsten meinen R32 in der Farbe haben :) je nach Sonne ist der Lack gelb oder orange :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Farbe hat was und das Auto an sich gefällt mir auch außerordentlich gut. Ein Klassenkamerad hat den und ich durfte mal mit fahren und muss sagen dass der Wagen echt klasse ist.

  • Klingt alles nach super Plänen. Scheibenversieglung ist ein Traum (kann da Gtechniq G1 nur empfehlen).
    Aber warum denn so einen Conti-Murks bei den Bremsen? Gibt da doch viel bessere und vorallem wenns um die Optik geht (was anderes können die Powerdiscs ja nicht wirklich) schönere Scheiben. TarOx Sport Japan, dba T4000, Brembo XtraLine, die sind alle defintiv besser als die ATE Scheiben.
    Mit bspws Brembo HP2000 oder Ferodo DSP (achtung, EBC Antiquierschplatte nachrüsten und die Kanten der Beläge anschrägen sonst quietschen die) hast du dann auch was die Fahrleistung angeht einen Mehrwert.

  • Klingt alles nach super Plänen. Scheibenversieglung ist ein Traum (kann da Gtechniq G1 nur empfehlen).Aber warum denn so einen Conti-Murks bei den Bremsen? Gibt da doch viel bessere und vorallem wenns um die Optik geht (was anderes können die Powerdiscs ja nicht wirklich) schönere Scheiben. TarOx Sport Japan, dba T4000, Brembo XtraLine, die sind alle defintiv besser als die ATE Scheiben.
    Mit bspws Brembo HP2000 oder Ferodo DSP (achtung, EBC Antiquierschplatte nachrüsten und die Kanten der Beläge anschrägen sonst quietschen die) hast du dann auch was die Fahrleistung angeht einen Mehrwert.

    ich hatte die Power Disc am ED35 und war echt zufrieden :) der R32 hat ja nicht so die krasse Leistung, daher sollten die Power Disc wieder reichen. Klar, die anderen genannten sind besser, aber auch ne Ecke teurer...


    Gtechniq G1 ist für außen oder ? Für innen hab ich noch von Gyeon das Anti Fog 8)

    Insta: boffboff_cupra

  • Genau, das Gtechniq ist für aussen. Das Gyeon Fog wollte ich auch, soll aber wohl schmieren und im Gegenlicht dann schmieren hinterlassen.
    Der R32 wiegt aber auch ne ganze Ecke mehr. Die Brembos sind übrigens ähnlich teuer wie die ATEs haben aber die PVT belüftung( wirkt wie eine richtungsgebundene). dazu wirken die Xtraline (gelocht) ein wenig eleganter und seriöser

  • kannst du mir mal per PN einen Link dazu schicken ? :) Gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben wären schon ganz nett ;)


    Ja das Anti Fog schmiert ein wenig wenn man zu großzügig aufträgt :whistling:


    Man bekommts auch ohne Schlieren hin wenn man übt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre die EBC BlackDash Scheiben (geschlitzte) mit den ATE Ceramic Belägen. :)


    Fahre die jetzt seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings wenn man ziemlich flott unterwegs ist und des öfteren mal ordentlich in die Eisen steigt dann Hubbeln die etwas, also wenn die ordentlich heiß sind und man wieder stärker bremsen muss...

  • ordentlich in die Eisen steigt dann Hubbeln die etwas, also wenn die ordentlich heiß sind und man wieder stärker

    Das liegt in der Regel an schlechter Belüftung, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten diese optimal anzupassen - TT RS / Opel OPC..

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Finde die EBC Black Dash rein optisch mitunter die schönsten Bremsscheiben :love: Hätte ich auch schon lange wenn die nicht so unglaublich teuer wären ;(

  • Finde die EBC Black Dash rein optisch mitunter die schönsten Bremsscheiben :love: Hätte ich auch schon lange wenn die nicht so unglaublich teuer wären ;(

    das ist es immer :D ist ja nicht so, dass die anderen Scheiben totaler Müll und unsicher wären... von daher bin ich mir noch unsicher, wie viel ich denn ausgeben möchte.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das liegt in der Regel an schlechter Belüftung, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten diese optimal anzupassen - TT RS / Opel OPC..

    Ja da gibt's natürlich Verbesserungsmöglichkeiten :)
    Allerdings fahr ich mit dem Koffer normal und nicht wie auf der Rennstrecke. Somit kommen die Situationen eher selten vor ;)

    das ist es immer :D ist ja nicht so, dass die anderen Scheiben totaler Müll und unsicher wären... von daher bin ich mir noch unsicher, wie viel ich denn ausgeben möchte.

    Hab für meine komplette Bremsen glaub gerade aus 700€ bezahlt ;)
    Was sich eig recht in Grenzen hält würd ich sagen :thumbup:

  • 700€??? :O für 949€ gibts ne komplette 4 Kolben Anlage von VMaxx (ok, nur für die VA). Glaub aber beim r32 gibts die ohne Gutachten -.-
    Ein Kollege von mir hatte die im ED35. Richtig krasser Shit im Vergleich zur R Bremse :thumbup: da macht das Bremsen genauso viel Spaß wie das Beschleunigen. (Im ED35 jedenfalls :whistling: )


    Die Powerdisc + Keramik Beläge sollte im Set (VA/HA) ca 400€ kosten. Ca 300€ weniger also.

    Insta: boffboff_cupra

  • 400€ für VA? Für Brembo HP2000 und Brembo Coated Disc (die xtraline gibts im moment nur bei Stahlgruber (300€) oder bei pkwteile.de (120€ klingt mir zu günstig)) nichtmal 300€ bezahlt :D


    Link per PN wird schwierig da du ja für die Shops auch deine Fahrgestellnr angeben musst. Hab bei den Brembo HP2000 nur positives gelesen, nur einer hat sich über rubbeln in seinem Insignia OPC beschwert (in Verbindung mit Tarox F2000; bei derart geschlitzten Scheiben sollte man aber mit gewissen Geräuschen und Gefühlen im Pedal rechnen) ansonsten sollen die schon kalt top sein. In den USA werden die üblicherweise zwischen Ferodo DSP und D2500 eingeordnet aber mit ordentlichem kalt-biss und ohne quietschen und angeblich weniger Staub (also im Prinzip soll die Realität dem entsprechen was EBC für die Redstuff in der Theorie verspricht aber nicht halten kann :D)
    Da ich die Lieferung heute erhalte werde ich sie im Laufe dieser oder der nächsten Woche verbauen und dann berichten.
    ATE PD plus Keramik macht auf Dauer übrigens keinen Spaß, die Keramik mögen die Nutungen nicht, ATE selbst rät von der Kombi ab.
    Die Vmaxx wird warscheinlich keine Zulassung kriegen und die Brembo auch erst ab der 355er mit den Ferrari F40 Sätteln. TÜV trägt ungern Scheiben ein die kleiner als Serie sind.
    Customworx hat hier aber wohl ein Angebot mit 4-Kolbensätteln auf der original Scheibe (Tarox liefert ja 2tlg Scheiben im Originalmaß), die passt aber nur unter 18" Ultras mit 3mm Distanzen oder unter 19" Ultras.


    Ein Bremsenupdaten ist eigentlich immer Sinnreich. Nicht nur wenn der Wagen schneller fahren kann sondern auch um voll beladen auf der Urlaubsfahrt nicht am Pass zu versagen, um rechtzeitig vor einem Kind das über die Straße rennt zum stehen zu kommen und einfach weil es bei größeren Felgen besser aussieht. Das ergibt aber natürlich auch nur Sinn wenn man entsprechende Reifen und Fahrwerk fährt. Wer so tief fährt das er bei der Vollbremsung seine Kotflügel ausbeult oder einen 215er Achilles fährt kann sich das schenken oder braucht es nur für die Optik.
    Achja, 4 Kolben geben ein deutlich besseres Pedalgefühl. Bin mal an einem Skoda Octavia RS der 1. Generation mit einer AP-Racing-4Kolben Anlage gefahren (sollte ja ca der Vmaxx entsprechen, es ist ja nahezu eine 1:1 Kopie), also der Biss bzw auch die Bremsleistung aus hohem Tempo war enorm, auch die Modulierbarkeit des Pedals war hammer, es war konstant fest, hat vielleicht 1/3 des originalen Pedalwegs gebraucht aber nach 2 Stunden üben war die Punktbremsung sowas von easy und genau zu bewerkstelligen... Danach habe ich mit meinem alten Golf damals (4er Golf mit der FS3 Bremse) den 3x Sicherheitsabstand gehalten (zumal ich damals noch die mega schlechten EBC Blackstuff drauf hatte)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!