Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

  • Cool zu hören, dass er wieder sauber läuft... hoffe es bleibt so. Ärger hattest jetzt ja wohl genug...


    Kann Dir nur zustimmen... ich mag den Golf an sich auch und bin eingefleischter VWler, aber was da teilweise läuft is unglaublich

  • Hab den Autobild-Kummerkasten bemüht.. :whistling:
    Heut antwort erhalten-
    Die haben sich ab den Hersteller gewendet..


    Mal sehen..
    Ich find das ne Frechheit..
    Sollen se wenigstens die Teilekosten übernehmen... :evil:

  • Das mit der Kette ist natürlich ärgerlich, aber warum hofft man bei einem 4 oder 5 Jahre altem Auto auf Kulanz?


    Da könnte ja jeder kommen und was wollen ?( wenn mein Fernseher nach 5 Jahren kaputt ist bekomm ich bestimmt auch kein Zuschuss vom Hersteller.

  • Gruß..


    Kulanz abgelehnt...


    Sehr pissig die Dame, weil Autobild sich gemeldet hat :D


    Fahrzeug wurde technisch Verändert....


    Der zweite Grund wäre das mangelnde Serviceheft..
    Seit Juni 2015 wurde nix mehr gemacht.. :S



    Gekauft hsv ich ihn im Februar 2016, laut Heft wurde bei VW noch was gemacht...


    Und dann war ich bei meinem, mit Rechnung laut Herstellervorgaben.. hätte mein :) freundlicher nicht bekommen...


    Nur :thumbdown::cursing:X(


    Naja bleibts...


    Dreckverein...


    WOB hätte, mit den richtigen :) , nie was von technischen Änderungen gewusst....

  • Ach quatsch...


    Hätte gar keine Rechtschutz...


    Werd mich bei meinem freundlichen nochmal melden und meine Meinung sagen..
    Die sehen mich nicht mehr hier...
    Wi..... eh..

  • Ärgerliche Geschichte mit deinem Wagen, zumal es wohl nicht die breite Masse betrifft. Da hast du wohl einfach Pech gehabt. Deinen Ärger kann sicherlich jeder verstehen und auch, dass du alle Register ziehst. Aber man sollte ich auch mal vor Augen führen, was Kulanz bedeutet. Nämlich ein freiwilliges Entgegenkommen ohne Rechtsgrundlage. Dass dein :) nicht der Cleverste war, kannst du ihm sicher mal um die Ohren hauen und danach einen Neuen suchen oder gar zu einer freien Werkstatt wechseln. Das einzige was einen beim :) hält ist für mich die Chance auf Kulanz bei solchen Fällen und vielleicht noch ein guter Service, welcher bei dir nicht gegeben zu sein scheint :D
    Dass das Scheckheft bei VW nicht lückenlos ist, ist natürlich auch ärgerlich, erst Recht wenn die Stempel eigentlich gemacht sind. Da würde ich mal bei Demjenigen anrufen wo die Einträge in der VW Historie fehlen.


    Vielleicht hast du danach genug Dampf abgelassen, um wieder Freude an dem Wagen zu haben. Weil eigentlich ist es doch ein tolles Exemplar, was viel Freude bereitet. Lass dir die Freude nicht nehmen und hab Spaß mit deinem Wagen. Bei anderen Herstellern siehts auch nicht immer besser aus ;)

  • Technische Veränderungen müssen auch das Bauteil oder die Baugruppe betreffen. Ist hier nicht der Fall. Das nicht gut geführte Scheckheft und die dumme Auto Bild, sind hier der Knackpunkt. Bei Kulanz muss man hart bleiben und die oft mehrmals stellen. Hier zählt Geduld die hier nicht vorhanden war/ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab viel Geduld..
    Eigentlich..



    Hab dem :) hier alle Rechnungen der letzten beiden Services gegeben..
    Wurden bei ner freien gemacht, nach Herstellervorgaben..


    Und der nette Herr hat in WOB angegeben, er hätte nix vorliegen...


    Ich hab nach wie vor Spaß am GTI, keine frage, mich ärgert nur die Art mancher Leute und die vorgehensweise...


    Danke für den Tipp Matti..
    Werd ich nochmal eine Email an die Kundenbetreuung verfassen...


    Was meinst du mit der Autobild?

  • Das mit der Kette ist natürlich ärgerlich, aber warum hofft man bei einem 4 oder 5 Jahre altem Auto auf Kulanz?


    Da könnte ja jeder kommen und was wollen ?( wenn mein Fernseher nach 5 Jahren kaputt ist bekomm ich bestimmt auch kein Zuschuss vom Hersteller.

    selbst nach 7 Jahren und 120Tkm gibts noch Kulanz , hatte bei meinen 1,8T 50% Kulanz bekommen auf den Turbolader .
    man muss hartnäckig bleiben und das Autohaus ist verplichtet einen Kulanzantrag zu stellen wenn der Kunde das wünscht .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!