Der dicke wird Montag angemeldet, Dienstag komme ich von einer Fortbildung zurück..so gegen Ende der WOche kommt die Fahrzeugvorstellung
R32 mit über 200tkm
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- R32 Golf 5
- bash42
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Hallo,
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Cool noch einer der nen Dicken fährt
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Btw.. hab mittlerweile 2 VR6 (1x 12V AAA & 1x 24V AUE) beide mit ca. 250.000km drauf auf der Uhr so als Spaß gekauft und die Dinger sind zuverlässiger wie mein 2.0 TFSI & TDI davor war
Aber leider empfinden heutzutage viele Leute schon Autos mit 120.000+ km als Alt und fertig
Rettet die 6 Zylinder in der Kompaktklasse bevor nur mehr Milchtüten-Motoren auf den Straßen unterwegs sind
Auf eine Vorstellung bin ich gespannt
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ich kenne einen R32 mit über 350.000km auf der Uhr mit DSG. Das erste ZMS ist noch drin sowie die erste Steuerkette. Alles am Motor ist noch original.
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Meiner lief vor 2 Wochen über die 200000
In Ingolstadt läuft ein A3 3.2 mit über 500000km
Eher fault die Karosse als dass der Motor was abbekommt
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Meiner rennt wie Sau bin seit Kauf 11tkm gefahren aktuell 238tkm
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Woran kann das denn liegen, dass manche keine Probleme mit dem ZMS haben und andere recht häufig?!
...ich befürchte, dass das bei mir kommendes Jahr nämlich auch fällig wird und meiner hat erst 110.000km auf der Uhr.
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bei mir ruppelt es auch ganz leicht im Stand. Also ab und zu mal. Beim Fahren in hohen Gängen in Verbindung mit langsamen Beschleunigen hab ich so ein seltsames Schleifgeräusch dabei hat meiner grad mal 56.000km
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Das liegt am Hersteller
In der TPI hinterlegt machen LUK Probleme. Die von Sachs nicht.
Da VW/Audi beide verbaut hat, je nach Wareneingang (es sind Gleichteile) kann man nicht recherchieren wer was verbaut bekam. Man hat Glück oder nicht, kein LUK zu haben. -
wie teuer wird denn ein ZMS beim DSG ?
Ich kenn das noch von meinem ED35 Handschalter, da waren es ca 450€ ohne Einbau... -
ZMS gehört ja zum Motor, nicht Getriebe. Daher sind die gleich und dürften Gleich kosten. Ich mein Audi nimmt derzeit 540 Euro zuzüglich Einbau.
Wird bissel mehr als n Tausender machen das ganze. -
ah ok, dachte das hängt eher im Teil der Kupplung. Wieder was gelernt
na gut, bei VW/Audi würde ich das dann nicht machen lassen. Ich hab bezüglich Kupplungswechsel gute Erfahrungen mit BBM Motorsport gemacht. Material + Einbau waren bei ca 750€.
Ich würde mein Glück dann wieder bei einem Tuner versuchen, falls was kaputt gehen sollte. -
Fürs ZMS tauschen muss aber trotzdem das Getriebe runter...
In meiner freien Werkstatt hab ich mal angefragt wegen ZMS tauschen und kosten.
Die meinten wenn das Getriebe raus ist wäre es ratsam die Kupplung gleich mit zu machen. Würde alles zusammen rund 1400€ kosten -
Ja ohne neuer Kupplung macht ein ZMS-Tausch kein Sinn.
Ist wie Kettenwechsel ohne Kettenräder zu tauschen
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Fürs ZMS tauschen muss aber trotzdem das Getriebe runter...
In meiner freien Werkstatt hab ich mal angefragt wegen ZMS tauschen und kosten.
Die meinten wenn das Getriebe raus ist wäre es ratsam die Kupplung gleich mit zu machen. Würde alles zusammen rund 1400€ kostenrichtig, muss alles runter. Hatte meinen Edi daher auch über Nacht bei BBM
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