Also mein Erfahrungsbericht zum 80er H&R nach einer Saison & ca. 12.000km:
Fahrzeug: Golf 5 R32 DSG - 140.000km
Fahrwerk wurde NAGELNEU gekauft.
Fand' das Fahrwerk von Anfang an sehr bockig & hart. Habe es NICHT auf Anschlag unten oder oben gehabt, sondern vorne im oberen drittel des TÜV Bereichs. Hinten am untersten TÜV Bereich.
Das Fahrverhalten war mir zu nervös & ich kam mir oft fast vor wie in meinem 3er GTI mit TA Technix Fahrwerk vom Komfort her, zumindest auf holprigen Strecken. Auch bei Ausfahrten über Passstraßen oÄ fiel dieses "gehüpfe" oft Negativ auf, vor allem wenn Bekannte oder Kollegen hinter mir fuhren war das immer wieder ein Thema.
Die Tiefe hinten finde ich eher mies im Vergleich zu vorne. Hier ist die Investition in die 110er Feder hinten fast ein MUSS, wenn man tief fahren will.
Zu allem übel bekommt man das Fahrwerk in Österreich nicht ohne weiteres eingetragen, da das Fahrzeug (R32 in meinem Fall) am obersten TÜV Maß nur mehr eine Bodenfreiheit zum Achsträger von ~8cm beträgt. Und das OHNE Beladung.
Könnte vielleicht für den Ein oder Anderen Interessant sein
Fuhr davor das normale Monotube & war zufriedener Außer die Tiefe natürlich .. die ist halt einfach Semi-Geil beim normalen