GTI Performance im dezenten oryx

  • Die Performance wird Dir gefallen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin schon sehr gespannt :love: i

    wobei ich den Reifen ja schon 3 Jahre als 225/35 gefahren bin und wenn einer kein Loch hätte, würden die noch locker 1-2 Jahre gehen. Auf einer 8x19 hat er auch etwas Stretch und ich stehe mittlerweile mehr auf Wurstreifen Optik, deswegen der Wechsel :D

  • Sehr geil. Die stehen bei mir auch auf der Liste. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Reifen sind drauf und haben bislang, auch bei vollem Lenkeinschlag innen an der Radhausschale, noch nicht geschliffen ^^

    225 vs. 235

    IMG-20210416.jpeg

    20210421_152838.jpg

    Die Optik ist mit der "neuen" Höhe echt stimmig. Die Flanke des Reifens ist auch unten noch gerade. Vorher hatte sich der 225 auf der 8er Felge schon etwas gezogen. Luftdruck 2,5 vorne und 2,3 hinten passt auch immer noch wunderbar. Hinten müssten aber noch 5-8mm Platten drauf.

    20210421_152904.jpg

  • Das schleift wenn dann außen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mir gefällt diese Optik etwas besser. Der Reifen sieht satter aus, die Gesamtansicht wirkt mehr nach Motorsport als nach Show and Shine.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin ja nach wie vor ein Fan von den 225er Reifen, find die sehen auf der Felge einfach schicker aus. :) Aber bei deiner Leistung kann ein bisschen mehr Wurstpelle auf der Felge sicher nicht schaden. ;)

  • Für 235er sind die aber auch nicht wirklich wurstig auf der 8er Felge. Sieht absolut stimmig aus.:thumbup:

    Wie du schon sagst würden ihm Platten auf der HA noch gut tun.

  • Danke für's Feedback. Ich bin bislang nicht enttäuscht vom breiteren Reifen, obwohl ich noch nicht so viel gefahren bin und testen konnte.

    Ich schulde euch noch ein Bild von der letzten Änderung am/im Wagen. Die originale Ansaugung mit K&N Filter ist wieder draußen und die R600 mit dem neuen, trockenen Baumwollfilter wieder drin. Ein riesen Teil, massiv verarbeitet und nicht so billig verklebt wie der Schaumstofffilter. Heute abgesaugt das Ding und mit einem Pinsel dabei leicht den Dreck gelöst - wie neu :thumbup:

    20210517_182644.jpg


    Das nächste Projekt liegt zum Teil auch schon bereit. Ein kleiner Teaser:

    20210512_105226.jpg20210512_084737.jpg

  • Doppelpost mal wieder :D


    Es sind ein paar Sachen am Hobel passiert in den letzten Wochen. Nach 6,5 Jahren und 130tkm treten dann die ersten Defekte auf. Der Stellmotor vom Tankdeckel wollte nicht mehr entriegeln und die Starterbatterie war innerhalb von ein paar Tagen so platt, dass er kaum noch angesprungen ist. Der Niveausensor vorne links wirft außerdem sporadisch Fehler und die Kurvenlicht Lampe geht an. Da warte ich aber noch ab, ob es schlimmer wird :rolleyes:

    Den Tankdeckel bekommt man recht easy komplett rausgezogen wenn man die kleine Schraube löst. Der Stellmotor ist mittels Stopfen in den Innenraum gelegt und dort eingesteckt. Also muss hinten rechts die Verkleidung gelöst werden. Im gleichen Zuge, habe ich dann die zweite Kofferraumleuchte nachgerüstet, für die ich seit Ewigkeiten den Kabelbaum von Ralfer liegen hatte :D habe leider nur ein Bild von dem Stellmotor:

    20210727_165355.jpg


    Die Starterbatterie habe ich gegen eine Varta AGM getauscht und natürlich vernünftig codiert/angelernt.

    20210803_163133.jpg


    So nun zum geplanten Projekt mit den großen Scheiben von weiter oben. Mittlerweile der 5. Satz Scheiben vorne und 4. hinten :D;( Mit den Ferodo DSP bin ich absolut happy und habe endlich vernünftige Beläge für mein Fahrprofil gefunden. Die gelochten Scheiben sind ja nur Optik, aber mit der Beschichtung vorne am Topf, die erstmal nicht gammeln sollte, sieht das ganze schon schick aus. Die Deckbleche hinten waren schon sehr gammelig und wollte ich unbedingt neu haben. Dafür müssen aber die Radlager runter, die jetzt auch neu sind sowie die Haltefedern. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    20210603_122126.jpgIMG-20210724-WA0021.jpgIMG-20210724-WA0015.jpgIMG-20210724-WA0025.jpg

    IMG-20210724-WA0024.jpgIMG-20210724-WA0028.jpg

    20210724_202344.jpg20210724_202353.jpg

  • Die Scheiben sind sehr geil. :thumbup:

    Aber alle ~25.000km neue ist schon ne Ansage. 8| Was machst du mit denen? Du weißt doch... wer bremst, verliert.


    Die zugehörigen Brembo Xtra Line Beläge kannst du nicht empfehlen?

    Instagram: leo_mk7r

  • Nicht alle 25k, das hat andere Gründe :D anfangs hatte er hinten üble Rillen usw. und ich wollte das schick haben mit etwas mehr Biss. Also nahm das ganze Theater seinen Lauf:

    - ATE Serienscheiben mit Brembo HP2000 (totale Katastrophe, schlechter als Serie die Beläge) danach:

    - ATE Serienscheiben mit ATE Serie vorne und EBC Yellow hinten (damit sich keine Rillen bilden. Einmal härter gebremst und vorne waren die Scheiben krumm) also ging es weiter:

    - ATE Serienscheibe vorne mit Ferodo DS Performance (sehr gute Kombi für den Alltag und wenn es mal härter zur Sache geht) und nun über mehrere Monate günstig zusammen gekauft:

    - Brembo Xtra Scheiben mit Ferodo DS Performance rundum.


    Zu den Xtra Belägen kann ich nichts sagen. Die gibt es meines Wissens auch noch nicht so lange am Markt. Müssten etwas bissiger als die Serienbeläge sein und gut zu den Xtra Scheiben passen. Aber ich bin durch die HP2000 erstmal bedient von Brembo Belägen. Genug rumexperimentiert ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!