GTI Performance im dezenten oryx

  • Die Sparco sind auch klasse, aber nun kommen sie mit den Dunlop weg. Keine Lust mehr die Reifen umzuziehen oder so. Im Frühjahr gibt es dann vernünftige Felgen für den Sommer 8o

  • Na da bin ich ja mal gespannt, welche Felgen du dir für nächste Saison so gönnst. :) Ich tippe mal drauf, es werden vermutlich eher leichte Felgen werden.

  • Ich habe schon eine Felge im Blick, aber die gibt es noch nicht in meiner Größe, mal gucken was da noch passiert. Leicht sollen sie auf jeden Fall sein und nicht matt, so dass eine Versiegelung darauf hält.


    Der GTI ist mittlerweile 5 Jahre alt geworden und hat 110.000 Km abgespult. Also dem TÜV mal wieder einen Besuch abgestattet. Ergebnis; vorne ist jetzt der vierte Satz Bremsscheiben und -beläge montiert :D die ATE Kombi hatte etwas Schlag und musste neu X/ Beläge sind jetzt Ferodo DSP auf ATE Serienscheibe. Bremst super und macht bislang keine Geräusche.

    Vorhin dann die Plakette abgeholt :)

    20200124_173349.jpg

  • Glückwunsch zum bestandenen TÜV. :thumbup:


    Aber was machst du bloß immer mit deinen Bremsen?! :D

  • Glückwunsch zum bestandenen TÜV. :thumbup:


    Aber was machst du bloß immer mit deinen Bremsen?! :D

    Danke :D eigentlich hätte es nur eine Formalie sein müssen. Aber man hat den Schlag beim Bremsen auch leicht gemerkt. Hätte mir eigentkich klar sein müssen :/ das muss wohl bei der letzten Probefahrt in Dortmund passiert sein.

    Glückwunsch! Hier auch danke noch einmal.

    Danke, kein Problem. Nächste Woche regeln wir das :)

  • Die Felgenfrage hat sich mittlerweile geklärt. Es wird relativ unspektakulär ^^ Kleiner Teaser vom neuen Winterlook mit einem alten Bild. Es sind wieder die Autec geworden, da die Preis/Leistung einfach top ist. Die Motec kommen wieder im Sommer dran und sind gerade beim Pulverbeschichten.

    20200327_114211.jpg20180728_153915.jpg

    Ansonsten gewaschen, geknetet und mit Collinite 476s eingeschmiert. Lässt sich super verarbeiten und muss nur noch in der Standzeit überzeugen.

  • Genial, überzeugen auf ganzer Linie.


    Edit: zweiter Wagenheber mit Photoshop entfernt?:D

    Danke, ich finde die auch absolut klasse für das Geld und der Lack ist top für den Winter. Werden natürlich vorher noch versiegelt :)

    Da wurde nichts entfernt :D einer reicht um mal eben zu wechseln :S

    Trotzdem sehr geil.

    Hat Santander also wieder mal ein Vertrag klargemacht ;)

    Haha Danke :D 8o


    Vorhin sind noch ein paar Sachen gekommen. Zündkerzen sind schon gewechselt. Diesmal sind es die NGK Iridium vom RS3 DAZA Motor geworden, die haben einen besseren Wärmewert als die NGK Platinum. Die R600 fliegt wieder raus und es kommt die bearbeitete OEM Ansaugung wieder rein:

    IMG-20200401-WA0009.jpeg

  • Ja moin, kleine Änderungen an der Bude. Die Prallkante im Racingline Turbo Inlet hat mich beim Umbau auf OEM Ansaugung etwas gestört und ich habe auf das Inlet von CTS umgebaut, das nahezu den Serien Durchmesser am Lader Eingang hat. Die Verjüngung vor der Kante ist auch etwas geschmeidiger.

    20200418_122115.jpg20200418_122137.jpg


    Des weiteren kommt noch das Druckrohr vom LLK zur Drosselklappe von HG rein. Die Qualität ist echt top muss ich sagen. Gute Beschichtung und die beiden Stücke wurden wohl formiert geschweißt, da innen eine glatte Naht zu sehen ist :thumbup:bin gespannt. Das billo Druckrohr von Turbo zum LLK ist dagegen ziemlich schäbig verarbeitet :rolleyes: vllt fliegt das über kurz oder lang noch raus.

    IMG-20200417-WA0001.jpeg

  • Das Druckrohr ist drin. Passgenauigkeit leider doch etwas bescheiden, wer hätte das gedacht bei HG X(:D ansonsten verrichtet es seinen Job ganz gut.


    Gestern mit einem Kollegen die Bude einstufig poliert, da der Lackzustand ziemlich gut war und keine dicken Brummer drin waren. Danach mit 2 Schichten Servfaces Suave geschützt. Front- und Heckscheibe mit hartem Schaumstoff Pad + Gtechniq Glaspolitur poliert und mit Ombrello versiegelt. Die Felgen sind vom Pulverbeschichten zurück und wurden mit Gtechniq C5 versiegelt.

    20200430_132226.jpg

    20200430_180905.jpg

    20200430_180736.jpg

    20200430_180835.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!