GTI Performance im dezenten oryx

  • Wenn ich daheim die Möglichkeit habe, mache ich das ganz gerne mal :P


    Gestern Abend mal wieder bei SR-Werks vorbeigeschaut und das Outlet Pipe Kit verbaut. Das Rohr passte top und konnte an den originalen Punkten verschraubt werden. Den Silikonschlauch mussten wir an beiden Enden etwas kürzen, da er sich im Winkel gestaucht hat. Nun sitzt aber alles wunderbar und die Karre drückt wie verrückt :thumbup: 100-200 werde ich bei Gelegenheit nochmal messen.
    Am 8.1. wird der Wagen 3 Jahre und muss zum Tüv. Danach wird noch der Inlet Silikonschlauch verbaut. Leider habe ich nur ein Bild vom verbauten Outlet gemacht :/
    20180104_195412.jpg

  • Weiter machen! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist der Unterschied sehr spürbar?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich konnte auf dem Rückweg nur ein paar mal reinlatschen und habe das Gefühl, er spricht direkt mit vollem Druck an und baut ihn nicht mühsam auf. Aber die Bude drückt einen schon übel in den Sitz, so dass ich mich nach einem Jahr mit Boost immer noch "erschrecke", wie der Kleine nach vorne marschiert. Immer wieder ein Grinsen im Gesicht, macht mega Laune :love: Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal 100-200 messen und da hat er vorher fast immer 11 Sekunden gedrückt. Egal ob Papierfilter/R600 und 98/102 im Tank.
    Die Throttle Pipe vom LLK zur Drosselklappe hat nicht ganz den Durchmesser vom Druckrohr, aber das immerhin durchgehend ohne Verjüngung. Passt würde ich sagen.

  • Werde mir wohl auch das Pipe Kit besorgen müssen und noch die Catch Can. :D
    Ist doch super das er Dir noch ein Grinsen entlockt beim Fahren.....genauso muss es sein bei einem Wagen. Geht mir im übrigen nicht anders. :D

  • Gestern sollte der Wagen nur kurz zum Händler um TÜV zu bekommen und da das Panoramadach wieder knackt, sollte da nochmal nachgebessert werden. TÜV hat super geklappt trotz DTH Downpipe, diversen Codierungen usw. Aber die Vollprofis haben mein Dach geschrottet, keine Ahnung wie sie das geschafft haben :D ein Motor hat seinen Dienst quittiert und das Dach hat sich verkeilt und bewegt sich nicht mehr. Montag kommen die Teile und es wird wieder instandgesetzt. Ich müsste morgen wieder nach Köln und es gab nicht mal einen Leihwagen, obwohl die Werkstatt den Defekt verursacht hat. Seit dem 8.1. bin ich aus der Garantie raus, aber mein Serviceberater regelt das über Kulanz, da ich ihm auch klar gesagt habe, dass ich keinen Cent bezahle für die Aktion.
    So langsam müsste ich mal die Werkstatt wechseln, aber bei uns in der Region gibt es leider wenig gute alternative Werkstätten. Jedes mal wenn ich da war, fahre ich angepisst ein zweites Mal hin. Letztes mal haben die einfach mal so mein Licht runtergedreht und ich konnte 3 Meter weit gucken im Dunkeln :cursing:

  • Gestern sollte der Wagen nur kurz zum Händler um TÜV zu bekommen und da das Panoramadach wieder knackt, sollte da nochmal nachgebessert werden. TÜV hat super geklappt trotz DTH Downpipe, diversen Codierungen usw. Aber die Vollprofis haben mein Dach geschrottet, keine Ahnung wie sie das geschafft haben :D ein Motor hat seinen Dienst quittiert und das Dach hat sich verkeilt und bewegt sich nicht mehr. Montag kommen die Teile und es wird wieder instandgesetzt. Ich müsste morgen wieder nach Köln und es gab nicht mal einen Leihwagen, obwohl die Werkstatt den Defekt verursacht hat. Seit dem 8.1. bin ich aus der Garantie raus, aber mein Serviceberater regelt das über Kulanz, da ich ihm auch klar gesagt habe, dass ich keinen Cent bezahle für die Aktion.
    So langsam müsste ich mal die Werkstatt wechseln, aber bei uns in der Region gibt es leider wenig gute alternative Werkstätten. Jedes mal wenn ich da war, fahre ich angepisst ein zweites Mal hin. Letztes mal haben die einfach mal so mein Licht runtergedreht und ich konnte 3 Meter weit gucken im Dunkeln :cursing:

    Diese drecks Panoramadächer... Das man sowas einfach seit Jahren nicht in den Griff bekommt.
    Darum einfach gar nicht erst kaufen! Kostet nur unnötig viel und ist wieder ein "Schwachpunkt" mehr.

  • Gestern sollte der Wagen nur kurz zum Händler um TÜV zu bekommen und da das Panoramadach wieder knackt, sollte da nochmal nachgebessert werden. TÜV hat super geklappt trotz DTH Downpipe, diversen Codierungen usw. Aber die Vollprofis haben mein Dach geschrottet, keine Ahnung wie sie das geschafft haben :D ein Motor hat seinen Dienst quittiert und das Dach hat sich verkeilt und bewegt sich nicht mehr. Montag kommen die Teile und es wird wieder instandgesetzt. Ich müsste morgen wieder nach Köln und es gab nicht mal einen Leihwagen, obwohl die Werkstatt den Defekt verursacht hat. Seit dem 8.1. bin ich aus der Garantie raus, aber mein Serviceberater regelt das über Kulanz, da ich ihm auch klar gesagt habe, dass ich keinen Cent bezahle für die Aktion.
    So langsam müsste ich mal die Werkstatt wechseln, aber bei uns in der Region gibt es leider wenig gute alternative Werkstätten. Jedes mal wenn ich da war, fahre ich angepisst ein zweites Mal hin. Letztes mal haben die einfach mal so mein Licht runtergedreht und ich konnte 3 Meter weit gucken im Dunkeln :cursing:

    Hat deine DTH Dp EWG?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dem Laden X(


    Diese drecks Panoramadächer... Das man sowas einfach seit Jahren nicht in den Griff bekommt.Darum einfach gar nicht erst kaufen! Kostet nur unnötig viel und ist wieder ein "Schwachpunkt" mehr.

    Habe ihn als Jahreswagen gekauft und seit Anfang an macht das bescheidene Dach nervige Geräusche, vor allem auf Kipp geht gar nicht klar. Vielleicht hat die Aktion was Gutes und es ist endlich mal komplett ruhig :D ich würde den Mist auch nicht empfehlen, so schön das manchmal im Sommer auch ist.


    Hat deine DTH Dp EWG?

    Jau hat sie, aber man hört viel Mist und es wird seit diesem Jahr wohl wieder am Endrohr gemessen. Aber alles save für die nächsten 2 Jahre :)

  • Ok, aber wenn die Dp eine EWG hat, dann dürfte nüscht passieren (AU).
    Ich hab in meinem 5er eine ohne EWG und da habe ich Schiss vor dem nächsten TÜV (1.2019) :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • richtig nervig mit dem Pano-Dach :cursing:
    Kannst das Dach ja komplett dicht machen :D :P


    @DieBrutt die Downpipe hat eine ECE Zulassung, keine EWG. Also der Kat ist zugelassen, aber glaube die Downpipe müsste man noch eintragen. Bin mir nicht sicher, wie das ganze bei ECE abläuft :S Da gibts auf jeden Fall Unterschiede. Denke das wissen selbst die meisten TÜVer und Grünen nicht ^^ denke die schauen sich nur den KAT an ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!