GTI Performance im dezenten oryx

  • Ich hab für euch alle nen Vertrag bei Santander gemacht ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, weil ihr euch endlich mal so krass Umbauten ala Felgen, Fahrwerk und Folie gönnen sollt und nicht andern Kram :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • SMAAAVAAA :thumbup::P


    ... da hast alle Angebote unter einem Dach. Für jede Felge ein eigenes Kreditinstitut 8o .

  • SMAAAVAAA :thumbup::P


    ... da hast alle Angebote unter einem Dach. Für jede Felge ein eigenes Kreditinstitut 8o .

    :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Seit gestern dann im Sommermodus unterwegs. Die Autec habe ich vorher aber gründlich gereinigt, mit Gyeon Prep vorbehandelt und dann satt mit Gyeon Rim eingeschmiert. Lagen dann knapp 18 Std. zum Aushärten in der Stube. Bude vorher gewaschen und beim Räder runternehmen die Radhäuser, Dämpfer, Federn und Bremsanlage gereinigt.
    Der Hankook sitzt auf der 8er Felge perfekt, fährt sich deutlich besser als mit den 8,5er BBS. Auf die Radschrauben habe ich die matt grauen Kappen von Audi gesteckt.
    Felgen passen sehr gut zum Wagen finde ich, bin top zufrieden wie er jetzt da steht und sich vor allem fährt :)
    P1000471.JPG


    Zum Schluss noch ein Bild vom Motorraum, einfach mal so :D
    P1000472.JPG

  • Wie schon gesagt, gefällt mir mit den Felgen echt gut. :thumbup:


    Aber die 2mm müssen hinten noch verschwinden. ;)

  • Sieht super aus.
    Die Nabendeckel würde ich eventuell noch tauschen, das Silber stört etwas.
    Vielleicht passen die original VW Deckel vom Clubsport mit dem roten Rand...


    Kurze Frage zum RIM...
    Felge einfach reinigen, "prepen" und dann das RIM auftragen und direkt wieder abnehmen oder erst auf die ganze Felge auftragen und dann in Ruhe auspolieren? "Zickt" das RIM rum?

  • Das Rim ist einfach zu verarbeiten. Wie schon erwähnt, mit dem Prep reinigen und dann das Rim auftragen. Nach dem ablüften (erkennt man am Benzinfilm) wieder abnehmen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nach dem ablüften (erkennt man am Benzinfilm) wieder abnehmen.

    Nach welcher Zeit tritt der Benzinschleier in etwa auf?
    Ich würde es im Keller bei ca. 18 Grad und normler Luftfeuchtigkeit 40-60% (Keller ist trocken) auftragen.

  • Das ist abhängig von der Temperatur und von der Luffeuchte. Erkennt man gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!