Mein 5er GTI Edition 30

  • Ich hab mal bisschen recherchiert, die Zündgeräte sind so wie es aussieht von der Marke Xenus.

    Ich kenne die Marke leider nicht. Ich habe noch einen Satz originale Zündgeräte da, diese werden dann eingebaut, die Xenus bleiben als Ersatz.


    Wegen der Legalität.....Es ist ein Zündgerät, keine Brenner. Ich wüste jetzt nicht was da legal sein soll. Bei den originalen ist auch keine E Nummer drauf.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Die Tage recht günstig eine Evoms Ansaugung geschossen 8) .

    Mal schauen ob man sowas eingetragen bekommt :P . Hab schon paar mal gesehen das manche die eingetragen bekamen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Immer dran denken so eine Eintragung bringt dir absolut garnichts wenn die angezweifelt wird. Dann musst du sowas belegen mit Gutachten usw das alles passt und das kannst dann nicht. Klar steht erstmal was im Schein wenn du überhaupt noch einen Prüfer findet der auf Grundlage Fahrzeugscheinkopie einträgt. Macht auch kaum noch einer.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich habe die Hoffnung, dass ich die Evoms eingetragen bekomme, wenn ich bei Edel01 bin und die AGA eingetragen wird.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Solange die DB lt. Schein eingehalten werden (oder man hat das Glück und es wird der tatsächlich höherer Wert eingetragen) sollte das alles save sein. Da können sie dann auch nichts anzweifeln. Gutachten muss man, sofern es im Schein steht, auch nicht mehr mitführen

  • Wenn DB Erhöhung geprüft wird musst du das erneut belegen und wenn das ein Prüfer einfach so macht legen die dann deine Karre still. Ich fahr ja selber immer mit heissen Eintragungen rum das weiss ich genau ;) Sieht erstmal gut aus so voller Schein oder Scheine aber hilf tnix wenn geprüft wird und einfach Sachen ohne Belege eingetragen wurden. Wenn die dB passen zur Serie ist alles gut aber mehr dB ohne irgendwas im Schein wird dir nix helfen.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Eben mit dem Tom von Edel01 telefoniert, weil ich am Freitag einen Termin bei ihm habe.

    Hab direkt gefragt ob ich die Evoms eventuell eingetragen bekomme :saint: .

    Das wird leider nicht möglich sein, weil die Ansaugung kein Gutachten hat und seit 2020 sich alles ordentlich verschärft hat. Die Vergleichseintragung kann da leider auch nicht helfen (danke oldschool87, für die Vergleichseintragung).


    Schade, aber leider ist das so X/ . Dann fahre ich halt weiter mit der originalen Ansaugung durch die Gegend :) .


    Ich hab die Evoms vor 2 Wochen mal zur Probe eingebaut......also die Ansauggeräusche waren schon P**** 8)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Wenn’s dir allein um die Ansauggeräusche geht, warte auf die E-Intake Ansaugung für den ED30.


    Die sollte bald verfügbar sein und kann mit jeder Abgasanlage eingetragen werden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast Tom mal gefragt ob die evtl mit einer anderen Ansaugung eintragen können? Ich hatte danals die HFI V2 eingetragen mit Edel 01 ab Turbo.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ja dann easy ;)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!