Mein 5er GTI Edition 30

  • Mit dem 5w40 wirst du nix falsch machen, habe das auch in alle meine Fahrzeuge gekippt. Der Golf lief damit auch wesentlich ruhiger als mit dem Castrol 5w30 was VW damals verwendet hat.


    Das V2 hatte ich damals auch mal (allerdings gepfeffert Variante mit Domlagern) das war echt ein tolles Fahrwerk, war eingestellt auf Werksvorgabe vorne und hinten einen Klick zu. Jetzt habe ich ein V3 von gepfeffert, da sind die Werksvorgaben aber nicht ideal, da werde ich mir wohl noch Hilfe suchen müssen um es richtig einzustellen. Daher würde ich den meisten auch eher zum V2 raten. Daher alles richtig gemacht ;)

  • Ich bin mit dem Grundsetup vom gepfeffert V2 auch sehr zufrieden, lässt sich wirklich klasse fahren. Würde daher auch immer wieder zu nem V2 greifen, wenn es das für das Fahrzeug gibt. :thumbup:

  • Hab jetzt mal ne DTH ECE Downpipe für den kleinen bestellt. Am 7.9. wird die DP eingebaut und mit meiner vorhandenen MTM Stage eingetragen :).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Die DP wird wohl in Kombi mit der MTM geprüft und anschließend eingetragen. Ich hab Tobias geschrieben dass das ganze Safe sein soll und ich keine Probleme haben möchte. Mal schauen, die Eintragung alleine kostet 480€. Klingt für mich nach einer Einzelabnahme.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Dann sollte es sicher sein, wenn du Tobias extra darauf hingewiesen hast ? ich dachte sowas ist heutzutage gar nicht mehr möglich, eine Kombination einzutragen, ohne Geräusch und Abgasgutachten ?

  • Als ich mal bei uns gefragt habe bezüglich einer HJS DP mit EWG und der Eintragung in Kombination, wurde mir auch ein ähnlicher Preis gesagt, bei uns waren es 600€ für die Eintragung.

    Tobias seine DP ist Bestandteil seiner Stage 1 & 2, vllt ist das ein Vorteil bei der Eintragung.


    Und wie gesagt, ich hab ihm geschrieben, dass ich keinerlei Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV haben möchte.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Geräuschmessung kost 300€ also kommt das gut hin und möglich ist heut immer noch alles...nur eben mehr Aufwand da man wegen jedem Teil extra Geräuschmessung machen muss. Das macht es nur teuer und leider kann nicht mehr jeder einfach Geräuschmessung machen.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Der Tobi macht eine Geräuschmessung individuell zu deinem Fahrzeug und das ganze wird dann dort auch eingetragen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab jetzt ein Tacho bekommen. War bisschen ein Bastler Tacho, aber endlich habe ich diese Blende. Leider hat der eine silberne Ring einen Riss.
    Meine Überlegung ist, ob die Ringe vom 6er Tacho auch passen würden!?
    Die sehen auf jeden Fall sehr ähnlich aus.
    Kennt sich da einer aus? 86FAC2AF-6C7A-4A72-AA03-9C523114909F.jpeg

    Hallo Leut‘s,


    weiß zufällig einer wie ich diese Tachonadel noch retten kann?

    Der Vorbesitzer hat die abgeschliffen || X/


    Ich würde die gerne bei meinem Tacho verbauen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wieder mit roter Farbe bepinseln

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da kannst glaub ich jede Farbe nehmen, sollte nur nicht zu sehr decken, da die ja noch beleuchtet werden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich würde einfach paar Nadeln besorgen. Die roten findet man eigentlich immer mal.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!