Mein 5er GTI Edition 30

  • sieht gut aus!

    Schade ist nur, das jetzt deutlich der Charakter vom GTI verloren gegangen ist und auch noch der 300km/h strich. :P

    Es gibt Firmen, die machen super Tachoblätter.



    german engineering on board

  • Am besten finde ich eigetlich die GTI Tachoblätter vom Golf 6 ab MJ 11

    628926da-8c00-43ba-906c-e3f92f8ccfd2.jpg

    Jeder Golf 6 GTI/GTD ab MJ11 hat die verbaut, also jeder MFA+ Tacho und Premium, ein MFA + Tacho sollte sich zum schlachten leicht finden lassen.

    Zumal dann auch die Dopplung der Alu-Ringe entfällt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am besten finde ich eigetlich die GTI Tachoblätter vom Golf 6 ab MJ 11

    628926da-8c00-43ba-906c-e3f92f8ccfd2.jpg

    Jeder Golf 6 GTI/GTD ab MJ11 hat die verbaut, also jeder MFA+ Tacho und Premium, ein MFA + Tacho sollte sich zum schlachten leicht finden lassen.

    Oder nach Scirocco Facelift Tachoscheiben ausschau halten. Die haben nur leider Einhorn Status:rolleyes:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Du hast ja bereits FL Tachoscheiben.

    Eventuell kann diese Firma dir auch die passende Drehzahlscheibe fertigen was über bleibt verkaufst du dann an einen Dieselfahrer.

    Die Faceliftzeiger würde ich auch wieder herrichten und verbauen, dann hast du das Optimum aus deinen Teilen rausgeholt. ?

  • Die Scheiben aus dem FL Tacho sind leider zur arg verkratzt. Ich glaube die kann/will man nicht mehr verwenden.
    Die Zeiger hätte ich gern übernommen, aber der Drehzahl Zeiger wurde vom Vorbesitzer schon angeschliffen und sieht dementsprechend aus.
    Ich hab den Tacho nur wegen der Blende gekauft ?, den Rest werde ich als Ersatzteilespender verkaufen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Uii, das wurde aber Zeit!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schaut normal aus nach der Laufleistung, da habe ich schon schlimmere gesehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann mir mal einer die Sprachsteuerung vom RNS 510 erklären ?


    Der Vorbesitzer hat bei meinem Edi das RNS 510 inkl. Sprachsteuerung nachgerüstet. Die Mute-Taste am MFL wurde für die Sprachsteuerung genommen. Soweit so gut, aber die Funktion macht mich aber bisschen wirr ?


    Wenn ich am RNS die Info-Taste drücke, dann funktioniert die Sprachsteuerung. Wenn ich aber am MFL die Mute-Taste drücke, dann sagt die Dame „kein Gerät verbunden“ ??
    Wenn ich mich aber mit dem Handy über BT mitm RNS verbinde, dann funktioniert die Sprachsteuerung über die Mute-Taste ??.
    Was mir auch aufgefallen ist, dassich über die Info-Taste am RNS auch das Navi steuern kann, über die Mute-Taste am MFL aber nicht ?.


    Ist dass das normale Verhalten von der Sprachsteuerung, oder spinnt es?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Die Sprachbedienung in der FSE ist nicht deaktiviert.


    Im Telefon Steuergerät Sprachbedienung auscodieren dann geht alles. Dann übernimmt das RNS die Telefonfunktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!