Mein Golf 5 1.4 16V

  • Ehm nö das ist wieder so ne Felge wo es rechte und linke geben muss.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ehm nö das ist wieder so ne Felge wo es rechte und linke geben muss.


    Da gibts nur eine Richtung :D



    hm, muss ich am Wagen sehen ^^


    Ich warte noch auf die Zentrierringe und Schrauben, dauert also noch 1-2 Tage.
    Reifen sind schon da, muss ich nur noch aufziehen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich will ja nicht der Miesmacher sein, aber die ganze tolle Arbeit und dann MAPCO verbauen???


    Warum nicht hochwertige Buchsen - Lemförder / Meyle u. Co ???



    Mit Mapco bisher auf beruflicher Ebene keine guten Erfahrungen gemacht....bin zwar kein Mechaniker, aber Teile-Händler... :whistling:

  • Die letzten vielen Lemförder Teile, die ich in der Hand hatte, waren alle made in China.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Mapco gemacht, Qualität hat ja auch nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun.
    Da hab ich auch schon viel schlechtere Qualität von Febi und co gesehen, da ist zum Beispiel immer der Lack beschädigt, bei Mapco nie.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Die letzten vielen Lemförder Teile, die ich in der Hand hatte, waren alle made in China.

    Was glaubst Du wo VW einen Großteil seiner Teile inzwischen produzieren lässt...... :whistling:

  • Was glaubst Du wo VW einen Großteil seiner Teile inzwischen produzieren lässt...... :whistling:


    Deutschland, Rumänien, Türkei, Tschechien, Polen etc... :whistling:

  • So endlich geht es weiter im Text :D


    Nun mit dem größten Projekt dieses Jahr: Tieferlegung 3.0 :D
    Es hält jetzt ein H&R 80er Monotube einzug in den Golf :)


    Da ja ohnehin alles vermessen werden muss auch die neue Hinterachse, damit gleich alles vernünftig ist.


    Heute hab ich vorne gemacht, bei netten 3°C, zum Glück Windstille :D
    Ich habe auch gleich die dünnen Wellen von Mapco verbaut, bevor ich nachher wieder alles auseinander nehmen muss, da es schleift :thumbup:


    Also hier mal der Stand von heute, ich freu mich schon darüber zu sehen, wie das schon ausgefedert aussieht 8)


    e44859fc-be57-4d67-ad27-6721c5edfba9.jpg

  • Das sieht doch schon sehr gut aus und kommt mir bekannt vor :D


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrwerk, das macht aufjedenfall richtig Laune :thumbup::love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Heute Nachmittag gings weiter beim Golf.


    Die alte Hinteraschse ist der neuen gewichen.
    Morgen muss ich die linke Seite noch zusammen bauen und alles festziehen, dann kommt er auf die Straße 8o


    In dem Zuge hab ich auch gleich die Klapperbleche und Radlager neu gemacht.

  • Stück für Stück zum Neuwagen zurück.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!