Motorruckeln bei 1.4 TSI mit 160PS

  • Wie sollen Verunreinigungen an den Ventilen gelöst werden, wenn das ein Direkteinspritzer ist?
    Also völlig Sinnfrei.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich meine generell die Art der Reinigung, deshalb würde ich den Lambda Oil Primer bevorzugen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Der Mechaniker hat mir jetzt den Tip gegeben den nächsten Tank mit dem hochwertigen SHELL V-Power zu befüllen und den Motorreiniger von VW beizumischen.
    Angeblich verkokeln die TSI Motoren sehr stark...
    Zusätzlich werde ich jetzt noch die Zündkerzen tauschen, die sind jetzt schon seit fast 47.000km im Einsatz.


    Der Reiniger von VW ist auch von Lambda...da kannst ihn genauso gut selbst kaufen und vor dem Ölwechsel einfüllen...Zündkerzen tauschen ist sicher nicht verkehrt nach der Laufleistung.

  • Selbe Problematik, allerdings sporadisch. Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Grüße_OEM´er

  • Ich würde beim Kerzen Wechsel gleich die Kompression mit prüfen. Und Kerzenwechsel ist beim 160 TSI nicht schwer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde beim Kerzen Wechsel gleich die Kompression mit prüfen. Und Kerzenwechsel ist beim 160 TSI nicht schwer.


    Wurde erst gemacht, dauert eh die wieder dran sind.

    Grüße_OEM´er

  • Schaden sicherlich nicht, aber es bringt halt rein gar nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich verstehe deine Denkweise ehrlichgesagt nicht.
    Wieso soll das garnichts bringen wenn LIQUI MOLY einen Motorreiniger extra für Einspritzer anbietet?
    In dem Video von denen wird darauf hingewiesen das die Einspritzdüse und und das Ventil durch den Zusatz von möglichen Ablagerungen befreit werden...
    Welchen Hersteller ich schlussendlich nehmen werde weis ich jetzt noch nicht.

  • Weil die Ventil oben verdrecken und nicht im unten. Beim Direkteinspritzer wird der Kraftstoff direkt in den Zylinder eingespritzt und gezündet. Was soll da reinigen.
    Bei einer Saugrohreinspritzung ist der Reiniger Sinnvoll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich verstehe deine Denkweise ehrlichgesagt nicht.
    Wieso soll das garnichts bringen wenn LIQUI MOLY einen Motorreiniger extra für Einspritzer anbietet?
    In dem Video von denen wird darauf hingewiesen das die Einspritzdüse und und das Ventil durch den Zusatz von möglichen Ablagerungen befreit werden...
    Welchen Hersteller ich schlussendlich nehmen werde weis ich jetzt noch nicht.


    Da kannst du Matti. ruhig glauben. Der Reiniger wirkt allenfalls in den Injektoren. Das kann zwar nicht schaden aber beim TSI sind die wirklich unkritisch. Wenn die Einlassventile sauber werden sollen, dann kommst du um die BEDI Reinigung nicht herum.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei mir hat er dem damaligen 1.4er sehr geholfen und das war keine Einbildung. Und ich hatte den unteren in den Abbildungen Soundstream.


    Mal hochwertigen Sprit tanken hilft aber auch scheinbar aufgrund der Additive. Bin Motorentechnisch nicht der fitteste, aber ich empfinde einen Unterschied dabei...

  • Matti und straight shooter haben vollkommen recht. Und genau der Fakt, dass so ein Reiniger nichts an den Ventilen eines Direkteinspritzers bewirken kann, ist letztlich auch der Grund , warum die Ventile so einfach verkoken. Bei einer Saugrohreinspritzung passiert dies so leicht nicht, lies dich da am besten mal etwas ein.


    Die Tipps von VW zu solchen Zusätzen oder gar zu V-Power oder Ultimate Benzin zeugen nur von deren Unwissen und/oder den Kunden schnell ruhig stellen zu wollen - glaub mir, ich hab das ja bei unserem alten Kombi alles durch gehabt. Das einzige, was gegen die Verkokungen hilft, ist die BEDI Reinigung solange es noch noch nicht zu schlimm ist. Wenn die nicht mehr hilft, dann geht es einem dann wir mir und neue Einlassventile werden fällig.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hmm ok, ich glaube ich werde wohl das volle Programm machen...


    .) Zusatz im Sprit
    .) Zusatz im Öl
    .) BEDI Reinigung


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnugn was eine BEDI Reinigung genau ist, das größere Problem ist allerdings das ich nicht weis wer so eine Reinigung in Österreich bei Wien macht. Ich denke mal zum VW brauch ich mit sowas nicht gehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!