Airride oder Gewinde

  • Zitat

    was ist daran schwachsinn?


    nen Airride ist halt Pflegeintensiver als nen Gewinde.


    Wenn man ein Billigfahrwerk kauft ist das durchaus richtig.


    Aber bei einem richigen Fahrwerk ist die Aussage Schwachsinn. Was willst den pflegen?


    Wasserabscheider rein dann gehts im Winter ohne Probleme. Der ist in jeder ordentlichen Luftbeschaffug incl.


    Bin nicht der der auf Kleinigkeiten rumreitet aber mit nem Schnitt zB brauch man keine anderen Wellen um das ganz genau zu sehen. Und andere Kotflügel auch nicht.


    Gewinde - Air Diskussion ist einfach nur sinnlos. Vor- und Nachteile liegen auf der Hand.


    Für meinen Teil heissts einmal Luft immer Luft. Und ich sehe beim Gewindefahrwerk keinen Vorteile


    Mit "Luft" mein ich natürlich Luftfahrwerk und mit "Gewinde" Gewindefahrwerk. Nur zur Info bevor hier wieder gewisse Schlaumeier aufkreuzen. Mein Post oben war sarkastisch gemeint.

  • Bevor ich mir den Rahmen zersäge, hol ich mir lieber andere Kotflügel und Wellen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich sag mal jeder hat andere Proiritäten. Wenn mein Auto zB so hoch wäre wie dein Bus würde ich mich garnicht aus der Garage raustrauen. Aber das ist nur meine Meinung und ich will dich nicht beleidigen, aber wennst schon jemanden was von Luftfahrwerken erzählen willst solltes bissl Erfahrung damit haben und nicht nur iwas gehörtes nachplappern. Ich hatte beides schon und hab meine Erfahrungen gesammelt und würd behaupten das ich mich schon bissl damit auskenne

  • Bus :D :D


    Wie gut, dass ich nicht mal in ne Garage rein komme :whistling:


    Aber es ist immer ne frage der Einstellung.


    Luft ist zwar schon cool, aber du kannst mir nicht sagen.. Das du deine Luftbalge nicht pflegst bzw noch nie irgendwie behandelt hast oder?


    Gegen Winter hab ich auch nie was gesagt ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke Turbobub für die Infos also wird es evtl doch ein Airride ist nur die Frage was ?
    Ein Bekannter verkauft ein ta Techniks was haltet ihr davon ? Er hat auch tiefere Dämpfer dazu.



    Und er hat auch noch ein Gewinde h&r twintube wo man die Härte verstellen kann deshalb war auch meine Frage ob Airride oder Gewinde da es halt schwer ist sich zu entscheiden und eben auch lange Freude hat 👍 :D

  • TA ist Schrott.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab von den TA Gewindefahrwerken auch nichts so tolles gelesen. Sind halt günstig und man bekommt günstig geliefert. Wie es mit den Airrides ist keine Ahnung. Würde aber das was ich von den anderen Fahrwerken so mitbekommen habe davon abraten besonders bei Airride sollte man ein paar Euro mehr in die Handnehmen bevor es heisst: wer billig kauft, kauft 2 mal.


  • Dann würd ich dir ein Luftfahrwerk empfehlen :D ;)


    Nein was soll ich da pflegen oder Behandeln? Im Ernst jz ... ist ja ordentliche Qualität und kein Chinazeugs bei meinem FW :)


    Würd in beiden Fällen nix billiges nehmen .. Weder Gewinde noch Luft.

  • Luft wäre schon Geil :D


    Aber erstmal muss das Rest Gewinde weg :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt theoretisch wenn du wirklich tief willst und guten Komfort nur eine richtige Wahl


    H&R

  • Twintube braucht man nicht. Normales Monotube reicht vollkommen aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja das ist mir eben wichtig er soll nicht zu hart sein


    Warum kein twintube ? Könnte einz bekommen war zwar im
    Golf 6 Gtd drinn sollte aber auch im Golf 5 Gti Edition 30 gehen oder ?

  • Servus,


    melde mich auch mal. Stand vor der selben Entscheidung und habe mich jetzt für ein Air entschieden.
    Ich seh es halt nicht ein mein Auto so tief zu schrauben das ich nicht mehr richtig fahren kann. Bzw. einige Einschränkungen habe!
    Hab mich jetzt für ein HP Drivetech mit gekürzten HÄ-Dämpfern entschieden.


    Klar ist es etwas mehr Geld aber dafür bin ich meiner Meinung nach flexibler.





    #tapatalked

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!