Airride oder Gewinde

  • Wie miiChii__ schon sagt is immer ne frage wieviel willst ausgeben,also ich hab Airlift drinn bin da voll zufrieden mit,Dämpfer vorn wie hinten sind härteverstellbar,sind mit Gewinde die kannst ers mal schön weit rein schrauben und somit dein Auto auch bis zum anschlag runter lassen je nach dem was natürlich als erstes an der Karosse ansteht :D Sturzdomlager kurze Stabis is alles mit dabei.
    Fahrzeugvorstellung hab ich paar Fotos drinn vom Fahrwerk

  • ich hab mit allem,also fahrwerk komplett inc. einbau einstelln vermessen und TÜV Eintragung 3750 gezahlt,aber fährt sich echt top hatt noch keine Probleme und wie die meisten schon sagen die Bälge halt immer mal bissl mim Dampfstrahler sauber machen mehr is da nicht und so wie ich gehört hab kannst problemlos im winter fahrn,kann ich selber jetz net sagen weil meiner im Winter in der Garage steht

  • Ist alles eine Einstellungsfrage ich sag mal so günstig ist beides nicht wirklich wenn man sich was vernüftiges kauft ;)


    und alles andere sag ich mal so muss man für sich selbst entscheiden und es kommt ja drauf wie tief man fahren will :)

  • Weiss das Mr. Airride die "günstig" Variante von GAS ist .. Hab gedacht die konzentrieren sich eher mehr auf diese Sparte jetzt.


    Im Endeffekt geht der Balg von hpdt auch tiefer als jeder Doppelfaltenbalg ... Is ja auch logisch.


    Und ich weiss was der Balg von Airlift im Einkauf kostet deshalb is es ne Frechheit was die für ihr Fahrwerk verlangen. Un Konstruktionstechnisch is auch nicht so prickelnd. Bei einigen Modellen muss man sogar bei der HA die untere Balgaufnahme mit kaufen da sie es nicht schaffen einen guten Balg zu konstruiren ....


    Und bei GAS is es ja auch so das keiner von euch eines fährt das nicht ein oder mehrmals bearbeitet wurde.
    Kann man bei denen eig auch schon gekürze Sachen bestellen?


    Vorteil von HP Drivetech ist halt auch das sie für alle Fahrzeuge bauen und auch nach eigenen Wünschen bauen. Das macht sonst keiner


    Der einzige Nachteil ist momentan die Lieferzeit


    Und ich seh auch nicht ein warum man bei eim Luftfahrwerk einen Gewindeteller zum Verstellen braucht?
    Und bei guten Dämpfern braucht man auch keine Härteverstellung bei denen 90% der Kunden eh keinen Unterschied bei den verschiedenen Einstellungen erkennen

  • Ich werf auch mal meine meinung rein:


    Bin zu anfang federn gefahren.....
    Dann fk silverline, das hab ich dann gekürzt und zu einem silverline x umgebaut. Da gings schon eig aufn boden aber das konnte der diesel leider nicht. Nach zwei jahren tief mit gewinde und zig neuen aggregatträger schrauben hab ich bei kleinanzeigen ein zerficktes gas v1 gefunden und für 500euro gekauft.


    Da mir von vorn herein klar war das die dinger für busse sind hab ichs direkt kürzen lassen.....was ein fehler war, danach nochmal selbst richtig gemacht.
    Fahr nun seit 120tsd das fw und hab nochmal vor 10tsd km noch kürzere dämpfer reingeworfen.
    Fahr es so wie markus auch mit ksport sturzlagern auf -3 grad.
    Fahr verhalten ist super da ich das komplette accuair set fahre sprich einzelrad ansteuerung mit niveau regulierung touchpad und i level. Bälge sind noch in ordnung dafür das sie schon fast 10jahre alt sind.


    Wenn man alles richtig verbaut verlegt und sich mit der materie beschäftigt hat man keine probleme. Ich hatte seit dem das fw drin ist zwei mal probleme, einmal ist mir durch ein unfall das abgasrohr gerissen wodurch sich der abgas strang so zerbrochen und verzogen hat das es mir beide hinterachsschläuche zerschmolzen hat. Beim zweiten mal hat mir ein gummistück ausm balg ein stößel im accuair block verstopft was man aber in 20min beheben konnte.


    Sons war nie was, nichts eingefrohren etc und ich fahr 40tsd km im jahr.


    Meine empfehlung wär hpdt oder airlift vorteil beim airlift ist das man direkt bei bestimmten kits einzelradansteurung hat womit man sich nervige antiwankshande sparen kann.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Oder nen HP mit Airlift V2 Steuerung ;) dann hast du auch die Einzelbalgsteuerung und 8 Fahrmodi die du speichern kannst :)


    Und wie alle schon geschrieben haben, lieber mehr Geld in die Hand nehmen. Gleich ein gutes Fahrwerk kaufen, das am besten schon so gebaut/bearbeitet wurde das du deine Wunschtiefe erreichst. Hast weniger Arbeit mit und mehr Spaß :)

  • Alles eben eine Geldfrage, die edelste Lösung ist natürlich Accuair! ;)



    #tapatalked

  • V2 is doch nur achsweise?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Okay das klingt ja dann auch ordentlich das ist dann schon mal ne Summe aber Qualität kostet
    Ist eben nur die Frage ob sich es lohnt für mich




    Ich habe auch mal etwas gesucht und bin auch etwas auf das Bilstein b16 hängen geblieben als Gewinde soll ja ein Hammer Fahrwerk sein so

  • Bilstein B16 ist was für Performance, hatte ich 2 Jahre drin. Ist aber rein gar nichts für Tiefe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Man kann sich trotzdem mit nem B16 sehen lassen ;)
    aber für Tiefflieger ist es nichts, da stimm ich Mario zu.

  • Okay ja das es nicht so tief geht das habe ich schon gelesen aber soll ein gutes Fahrwerk ja sein und es soll auch normal tief gehen hat wer Bilder ggf ? Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!