Metho vom ED30 zum .:R zum Audi S7

  • Hier mal ein Update:


    Mir ist vor 4 Wochen eine Frau hinten Drauf gefahren. 23T€ Schaden. Sie hat fairerweise auch vor der Polizei gesagt: Sie hätte auf Ihr Handy geguckt. Schuldfrage somit geklärt. Zum Glück!!!! Nun steht er seit 1 1/2 Wochen beim Lacker, weil ich keinen gebrauchten Carbondiffi finde und ich keine 6T€ bei Audi bunkern will..... <X
    Seitenwand ist ganz leicht eingedrückt und wegen Alukarossen schwer zu reparieren - mal gucken wie es wird. Bleibt hoffentlichen ne Menge in der Tasche hängen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/clean139s5b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/clean2acsg1.jpg]



    Deswegen fahr ich nun das "Sommer Auto" täglich und meine Frau kann nichts dagegen sagen :D:D:D:D:D
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/keywis27.jpg]

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Sehr ärgerlich.. Hoffe das bekommen die wieder so gut hin :/


    Aber was anderes.. Gibt's Bilder vom Sommerauto? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • 6 Scheine für einen Diffusor ? :O da kostet ja ne AGA weniger :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Ach du schei*e, das ist natürlich richtig ärgerlich. Aber hauptsache es ist keinem was passiert, den Wagen bekommen die bestimmt wieder richtig hin.

  • Was ne schei*e ;(
    Sieht echt "harmlos" aus für 23k € schaden. Schön, dass anscheinend wenigsten den
    beteiligten Personen nichts schlimmeres passiert ist.



    Porsche :love:
    Hoffen wir, dass das Wetter dann mal langsam besser wird, sodass sich Cabrio fahren so richtig
    lohnt :saint:

  • Na wenn der Diffusor schon 6k ausmacht. Die RS Teile haben echt gesalzene Preise. Ist aber beim AMG und den M Performance Teilen nicht anders.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sehr ärgerlich.. Hoffe das bekommen die wieder so gut hin :/


    Aber was anderes.. Gibt's Bilder vom Sommerauto? :D

    Ja hoffe ich auch. Ne Bilder wo er in szene gesetzt wurde gibt es noch nicht. Haben den erst seit April und so oft war ja noch kein gutes Wetter.... :cursing: Ist aber ein "normaler" 911 turbo s cabrio aus 2015. Hier haben wir ihn gerade abgeholt
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/porsche-991-turbo-s-cdiuq3.jpg]

    Wie ChrisR14 schon sagt die Teile sind mal Schweineteuer und dann kommen noch die ganzen Arbeitsstunden dazu. Einstellen der ganzen Systeme (Pre-Sense, Toter Winkel). Alleine Arbeitsstunden sind 4 Tage a 8std/169€ ?(
    So wie es aussieht bin ich aber gut davor. Ich konnte einen Diffussor für 700€ im A7 Forum ergattern. Stoßstange und anbeiteile habe ich gleich neu gekauft. Lackierkosten kommen nicht dazu, das macht ein Kollege :love:

    Na wenn der Diffusor schon 6k ausmacht. Die RS Teile haben echt gesalzene Preise. Ist aber beim AMG und den M Performance Teilen nicht anders.

    Neu kann man diese ganzen Teile nicht bezahlen. Dafür bekommt man sie recht günstig gebraucht weil die Nachfrage nicht groß ist :saint:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Wow, das ist ja mal ein wirklich nettes Sommerauto... :thumbup:

  • Geiles Gerät :). Wenn der Audi repariert ist nimmst den bestimmt als "Sommerauto" :D.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Für nen "Normalen" fängt er ja ganz schön die Blicke. :whistling:

  • Schickes Teil :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mich würde ja mal interessieren, ob die angesprochene Frau auch so ein geiles Auto fährt :whistling:

    Ne ich bin der Autofreak in der Familie. Und meinen Sohn erziehe ich gerade dahin :thumbup: Sie fährt seit gefühlt 100 jahren einen A5 limo 1,8TFSI aber mit voller Hütte. Sonst wäre ich nicht mitgefahren :rolleyes:

    Für nen "Normalen" fängt er ja ganz schön die Blicke. :whistling:

    Das täuscht! In Hamburg fährt gefühlt jeder einen Porsche. Wenn ich mit dem Audi unterwegs bin wird sich mehr der Hals verdreht. Bei dem Porsche kommen nicht mal Carspoter auf die Straße, bei dem Audi jedes mal. :S

    Wo muss man arbeiten um solche netten Alltags Autos zu fahren ? :D

    Bei den BIG4 8)

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!