Beiträge von Metho

    Was bei Audi direkt, das muss doch nen kleines Vermögen sein. Wiso eigtl Originalfelgen für das Sümmchen findet sich doch sicher was anderes?

    Gab nur einen der regional (200km Umkreis) die Felgen als neu und ohne Mängel angeboten hat - wer sowas als neu ansieht.... Danach hatte ich kein Bock mehr auf gebrauchte! Ich finde OEM immer am besten, weiß nicht aber zubehör hat mir noch nie richtig gefallen.

    Ich find die Felgen ziemlich schick, aber ich finde da gibt‘s noch deutlich geile Originalfelgen von Audi in 21“. :)

    Ja, das stimmt ich habe auch überlegt die 22" vom SQ7 unter zu bauen. Funzt aber wegen dem Luftfahrwerk nicht. Habe weiter das problem wie bei den Vossen Felgen. Ich kann nur bis zu einer ET 36 raus, alles danach würde leider schleifen und das schränkt das Angebot ein.

    Alle Coatings sind preislich in dieser Liga ^^ Das Coating, das @nGolf5 und ich auf dem Lack haben kostet auch, je nach Shop, 1600-2700€ pro Liter X/
    Wie bist du auf das LiquiGlass gekommen?

    Ich selbst habe mich davor nicht mit dem Thema Versiegelung befasst, weil ich immer der Meinung war das Teflon das beste ist. Mein Kollege hat es mir empfohlen. Er bereitet Autos seit 25 Jahren auf und auf Ihn habe ich mich verlassen. Made in Germany hat mir gefallen. Aber da wir uns auch schon so lange kennen bin ich kein Maßstab für eine Produktbewertung. Wenn bei mir was sein sollte oder ich unzufrieden bin, wird es nachgearbeitet oder geändert. Aber auch 4 Tage danach bin ich noch super geflasht... :P:P:P

    Detailfoto für Waschanlagenkratzer Motorhaube
    Leider lässt das HH Schietwetter kein Tag zu, wo ich den Audi mal für ein super Foto in Szene setzen kann. Aber dennoch wollte ich euch kurz über das Ergebnis in Kenntinis setzen.
    Also:
    1) Es sind ca. 95% aller Waschanlagenkratzer einfach weg! Das Auto sieht aus wie Neu lackiert. (Ich bin einfach nur geflasht) Wie ich bereits sagte habe ich in der Vergangenheit jedes meiner Autos versiegeln lassen, aber so ein Lackbild hat sich mir selbst noch nie geboten. Der Lack ist einfach Aalglatt. Keine Pickel, keine Schatten/Schleier nur der Babyarschglatte Lack. HAMMER !!!


    2) Ich darf das Auto jetzt die nächsten 5 Tage nicht Waschen, damit die Keramik richtig aushärtet. Der Hersteller erlaubt bis zu 3 Keramikschichten. Danach kann es sein, das die Schicht zu Dick wird und nach der durchfahrung eines Schlaglochs reisst. =O Bei mir sind 2 Durchgänge drauf (reichte bei mir). Nach den 5 Tagen kann ich das Auto wieder mit jedem Chimiezeug verätzen.
    Man braucht es aber nicht mehr :thumbup: Mein Kollege hat gesagt das es mir schon auffallen wird wie leicht der ganze Dreck einfach abfällt weil dieser nicht mehr wie vorher die "grobe" Oberfläche hat, an der er sich Festsetzen kann. STIMMT zu 100%!!! Ab einem Tempo von 60Km/h springen die Regentropfen förmlich vom Auto und von der Scheibe runter. Es ist als wäre das ganze Auto mir Rainguard
    eingeschmiert :D:D:D Ab jetzt soll eine normale Wäsche in der Anlage reichen - ich werde berichten.


    Nun habe ich mich heute trotzdem mal durchgerungen und den Audi eben kurz mal geparkt um ein oder zwei Fotos zu machen. Wie gesagt Freitag wurde er bearbeitet und abends dann wieder abgeholt. Ich fahre nun also ein 3 Tage ungewaschenes Auto und es regnet jeden Tag. Auf den Detailfotos sieht man den Zustand ein wenig. Trotzdem denkt man aus 3m Abstand: "der ist gerade frisch gewaschen und glänzt wie schwein!" - Tut er auch!!!!! :love::love::love::love::love::thumbup::thumbup::thumbup:


    ca 30 min vor den Fotos hat es hier wieder in Strömen geregnet. Ich habe ein Video davon gemacht weil ich den Wische nicht anmachen brauchte und jeder Regentropfen weggeföhnt wurde. Ich hoffe man erkennt es auf dem Screenshot. Dann bin ich einfach mal mit 120 Kraftfahrtstrasse gefahren und das Auto war wieder trocken =O und ich habe Fotos gemacht... seht selbst


    Regen vor den Fotos:
    Man kann hier noch ganz gut die laufbahnen des Regens sehen :D
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    Ungewaschener Zustand Front: Die Felgen sehen aus wie gelegt, Der Dreck bleibt nicht haften :love::thumbup:


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    Ungewaschener Zustand Heck: Gewaschen oder nicht??? ?(?(?(


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    Detailfoto 1: Tatsächlich, nicht gewaschen :P


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    Detailfoto 2: Die Feeeeellllgggeeenn!!! 8o8o8o8o8o8o Zu Krass


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    Detailfoto für Waschanlagenkratzer Motorhaube 1: Das sind die letzten Tropfen von dem Schauer auf Bild 1 :thumbup: Und es sind einfach keine Kratzer mehr drauf :love:


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    Detailfoto für Waschanlagenkratzer Motorhaube 2: Der tiefenglanz :love::love::love::love::love::love::love::love: Wie ein Foto!



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    Detailfoto Waschanlagenkratzer auf dem Dach = Keine da :love:


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    Welches Produkt kommt dann drauf? :)

    Von LiquiGlas (siehe Link unten)


    Genau die! Sieht richtig richtig gut aus!!! 1 Liter kostet einfach mal 2k€ <X<X<X Für mein Auto sind ca 120ml frauf gegangen.

    Du lebst ja auch noch :)


    Netter Porsche! Schön zu hören das es dem Audi auch noch gut geht.

    Mensch Macker DU lebst auch noch!!??!! :D ja, lass mal treffen dann drehen wir mal ne runde - bis zum 30.09 haben wir noch zeit, dann geht er in den Winterschlaf LG <3

    Na das hört sich doch gut an !


    Was kommt denn schönes drauf ?

    (siehe oben)
    :thumbup:

    So morgen geht es zum Aufbereiter. Ich habe alle Autos von mir bis dato immer Versiegeln lassen. Damals war Teflon das beste Produkt, jetzt habe ich mich für Keramik entschieden. Ich habe das bei meinem Kollegen in der Halle gesehen und ich war von dem Tiefenglaz und dem Lackzustand einfach nur geplättet :love::love::love: . Der Hersteller verspricht dabei eine Haltbarkeit von 5 Jahren und die Versiegelung hat einen H9 Härtegrad und soll damit sogar Schlüssel-kratzfest sein... 8|8|8|8|

    So seit letztem Wochenende ist nun alles wieder in Ordnung. Ich muss leider noch mal die Leiste für die automatische kofferaumöffnung bestellen, die ist mir doch tatsächlich entfallen. :S
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden man sieht - auch wenn man es weiß - fast kein Unterschied zu vorher. Die ganze seite wurde mit lackiert (bis zur Tür, sicher ist sicher) und nur zum Schweller könnte man denken das es ein farbunterschied ist oder evtl ein schatten. Egal nun kommen auch noch die RS7 Schweller drunter und dann ist alles tuttifrutti. Insgesamt liege ich nun bei 2700€ all inkl - somit bleibt nun doch noch ein kleines bißchen an kohle in der tasche kleben. :saint:
    Seht selbst:


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    PS: Falls einer von hier aus Hamburg einen guten Lacker braucht - ich hab den Besten. Schreibt ne PN und ich vermittel euch 8o

    Mich würde ja mal interessieren, ob die angesprochene Frau auch so ein geiles Auto fährt :whistling:

    Ne ich bin der Autofreak in der Familie. Und meinen Sohn erziehe ich gerade dahin :thumbup: Sie fährt seit gefühlt 100 jahren einen A5 limo 1,8TFSI aber mit voller Hütte. Sonst wäre ich nicht mitgefahren :rolleyes:

    Für nen "Normalen" fängt er ja ganz schön die Blicke. :whistling:

    Das täuscht! In Hamburg fährt gefühlt jeder einen Porsche. Wenn ich mit dem Audi unterwegs bin wird sich mehr der Hals verdreht. Bei dem Porsche kommen nicht mal Carspoter auf die Straße, bei dem Audi jedes mal. :S

    Wo muss man arbeiten um solche netten Alltags Autos zu fahren ? :D

    Bei den BIG4 8)

    Sehr ärgerlich.. Hoffe das bekommen die wieder so gut hin :/


    Aber was anderes.. Gibt's Bilder vom Sommerauto? :D

    Ja hoffe ich auch. Ne Bilder wo er in szene gesetzt wurde gibt es noch nicht. Haben den erst seit April und so oft war ja noch kein gutes Wetter.... :cursing: Ist aber ein "normaler" 911 turbo s cabrio aus 2015. Hier haben wir ihn gerade abgeholt
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    Wie ChrisR14 schon sagt die Teile sind mal Schweineteuer und dann kommen noch die ganzen Arbeitsstunden dazu. Einstellen der ganzen Systeme (Pre-Sense, Toter Winkel). Alleine Arbeitsstunden sind 4 Tage a 8std/169€ ?(
    So wie es aussieht bin ich aber gut davor. Ich konnte einen Diffussor für 700€ im A7 Forum ergattern. Stoßstange und anbeiteile habe ich gleich neu gekauft. Lackierkosten kommen nicht dazu, das macht ein Kollege :love:

    Na wenn der Diffusor schon 6k ausmacht. Die RS Teile haben echt gesalzene Preise. Ist aber beim AMG und den M Performance Teilen nicht anders.

    Neu kann man diese ganzen Teile nicht bezahlen. Dafür bekommt man sie recht günstig gebraucht weil die Nachfrage nicht groß ist :saint:

    Hier mal ein Update:


    Mir ist vor 4 Wochen eine Frau hinten Drauf gefahren. 23T€ Schaden. Sie hat fairerweise auch vor der Polizei gesagt: Sie hätte auf Ihr Handy geguckt. Schuldfrage somit geklärt. Zum Glück!!!! Nun steht er seit 1 1/2 Wochen beim Lacker, weil ich keinen gebrauchten Carbondiffi finde und ich keine 6T€ bei Audi bunkern will..... <X
    Seitenwand ist ganz leicht eingedrückt und wegen Alukarossen schwer zu reparieren - mal gucken wie es wird. Bleibt hoffentlichen ne Menge in der Tasche hängen.
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    Deswegen fahr ich nun das "Sommer Auto" täglich und meine Frau kann nichts dagegen sagen :D:D:D:D:D
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    Also 22" wird wohl aufgrund des Airrides doch etwas aufwändiger - (Wenn ich alles richtig verstanden habe 8| ) Ich habe gesagt, das ich die Werksfahrhöhe via VCDS um 20% angepasst habe und das sollte auch so bleiben. Deshalb meinte er das ich ohne an der Karosse zu arbeiten die 10x21 nehmen sollte. Ich denke ich fahre in Deutschland auch einfach mal zu wheelscompany und lass mich da nach deutschen Regeln beraten..... Gute Nacht :thumbup: