Keskin kt 15 8x18 et 45 passen sie ohne kanten ziehen oder börteln

  • Muss das Thema nochmal ausgraben.
    Ist inzwischen bekannt bei welchen Fahrzeugen das der Fall ist?
    Würde mich wirklich sehr interessieren.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Geh einfach von den ersten Modellen aus

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Finde das ganze schon sehr interessant.. Bei meinem hatte ich auch Probleme, so krass wie hier in dem Fall nicht, aber war trotzdem merkwürdig. 8x19 ET 45 haben bei 325rmk mit bearbeiteter Radhausschale geschliffen :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich muss nochmal in die Runde Fragen.
    Habe heute mal die neuen Felgen vorne drauf gemacht.
    Trotz der der Maße 8x18 ET50 , schauen dir vorne recht weit raus.
    Bekomme ich da Probleme?

  • Beim Eintragen?
    Er kommt auch noch etwas tiefer.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Bei der Höhe wohl kein Problem mit der Eintragung.
    Wenn es etwas tiefer kommt, darf es halt nicht schleifen.
    Du kannst ja,wenn er tiefer ist, aufbocken, Räder verschränken, etwas drunter stellen und wieder ablassen.
    So kannst prüfen ob die iwo schleifen.
    Das mit dem Rausgucken......sobald das Profil bedeckt ist dürfte es kein Problem geben.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Bekanntes Problem beim 5er.


    Woher auch immer die Achsen kommen, manche sind halt breiter :D


    Bei tiefer wirst wahrscheinlich Probleme bekommen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wobei es bei "tiefer" durch minimal entstehenden Sturz wieder passen könnte, aber nicht muss. Finde jetzt nicht das es sehr weit raus steht und sich ja das Rad beim Tieferlegen weiter nach innen oben bewegt.

  • Selbst bei meine 6,5x16 Winderreifen schauen recht weit raus wie ich finde.
    Muss die Bereifung nur Oberhalb überdeckt sein? Sonst dürfte ich meine WV Winter Stahlfelgen ja auch nicht fahren. :D
    Da überlege ich mir glatt ob ich das alles sein lasse. Bevor ich Probleme bekomme. :(

    Dateien

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Glaube 30 Grad vor Radmitte und 50 Grad hinter Radmitte muss das Profil bzw. die Lauffläche abgedeckt sein.

  • Je nachdem ob mach DE oder EU Recht geprüft wird.


    Nach DE muss der komplette Reifen samt Felge abgedeckt sein.
    Nach EU nur das Reifenprofil.


    Kann auch sein das ich's vertauscht hab, bin mir nicht mehr sicher :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Je nachdem ob mach DE oder EU Recht geprüft wird.


    Nach DE muss der komplette Reifen samt Felge abgedeckt sein.
    Nach EU nur das Reifenprofil.


    Kann auch sein das ich's vertauscht hab, bin mir nicht mehr sicher :whistling:

    Mhm ne, ist genau andersrum :D


    Zu den Rädern: Durch Tieferlegung bzw. einfedern müsste das passen. Zur Sicherheit den Standard anwenden: Schraube auf 12 Uhr raus und Lasche vom Kotflügel umbiegen.

  • Ich häng mich mal mit ran....hab die gleichen Keskins und überlege grade welche Reifen ich mir hole...


    215/40 oder 225/40...... mein Golf ist Baujahr 12/2004 :/



    Welche Breite wäre da ratsamer....215 oder 225 ??? 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!