Zero's VW CC R-Line

  • Die Felgen sind wirklich schick, aber diese Reifen gehen gar nicht. Eine dezente Tiefe reicht beim CC vollkommen aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke... Ich denk auch, dass der CC mit den Felgen und dem 80er H&R schon ordentlich aussehen wird. :)


    Und wg den Reifen muss ich echt mal schauen. Ich bin bei Achilles, Nankang & Co ja eigentlich echt skeptisch, aber wenn sie schonmal drauf sind werd ich sie auch mal ausprobieren. Andere Reifen aufziehen ist dann ja notfalls schnell gemacht. ;)

  • Nach jetzt rund 2 Monaten hier mal ein erstes Fazit der Barum Polaris 3... Sowohl bei trockener als auch bei nasser Straße bieten die Reifen nen ordentlichen Grip und auch bei Schnee/Schneematsch konnte man vernünftig fahren. Lediglich das relativ laute Abrollgeräusch empfinde ich nach wie vor als störend, aber ansonsten hab ich weiterhin nichts zu bemeckern. Für den Preis auf jeden Fall ein sehr ordentlicher Winterreifen. :thumbup:

  • ich hab mal gehört, dass barum aus dem hause conti stammt. weiß nicht, ob das wirklich stimmt.

    insta: rb_83

  • Ja, das stimmt. Die gehören zu Conti und werden in Tschechien gefertigt. Sind quasi der Skoda des Conti-Konzerns... :D

  • Wow hier habe ich definitiv zu lange nicht mehr reingschaut. Die neuen Felgen können auf jedenfall einiges. Mit dem entsprechenden Fahrwerk wird das mehr als gut aussehen :love:

  • Danke, ich denke auch das der Dicke mit den Monterey und dem Gewinde dann gut aussehen wird.


    Ein Blick in den Thread lohnt sich also immer, auch wenn bis jetzt nichts mehr weiter passiert ist. ;)

  • Heute hat der Dicke mal mit mir kommuniziert...


    IMG_8039.JPG


    Nach einer ersten kurzen Recherche liegt's wohl an nem Steuergerät im Scheinwerfer. Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, muss im worst case sogar ein neuer Scheinwerfer her. :cursing:


    Mal schauen was der Fehlerspeicher die Tage sagt und dann bin ich hoffentlich schon etwas schlauer...

  • hast du dla?


    hatte ich auch schon 2x beim dla, eben links und rechts. fehler mit vcds gelöscht und gut ist. seitdem ist ruhe und alles funktioniert bestens.

    insta: rb_83

  • Ja, habe auch DLA.


    Dann hoffe ich mal, dass das Problem nach dem löschen vom Fehlerspeicher bei mir dann auch verschwunden ist und bleibt.

  • Kenne ich auch zu gut.


    Kleines Problem und man geht DIREKT vom worst case aus :D:D:D



    Hoffen wir mal, dass es schnell zu beheben ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!