Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • da ich auf meine frage keine antwort bekomme werde ich wohl nun auch zu werk2 greifen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • @Matte Ohne gekürzte Begrenzer sowie mit dem Glauben dass der leichtere Motor weniger drückt würde ich das mit fast guten Gewissen bestätigen.
    Ich habe die Begrenzer dem Federweg zu liebe gekürzt und hatte ein deutliches rubbeln in rechts Kurven. Allerdings wird das Auto auch gefahren wie es sich gehört.

  • Ich glaube das wurde schon gepostet, aber sowas kann man ruhig öfter schreiben ...in diesem Sinne :





    Falls es jemand interessiert: Die K-Custom Wellen sind die gleichen wie von ISP. Werden bei ISP gekauft und für teureres Geld weiter verkauft

  • Achso okay, dann hab ich das wohl überlesen!


    Habs jetzt aber aus sicherer Quelle, da ich ja aus Heilbronn komme und ISP ja auch in Heilbronn sitzt. Werde die dünne Welle mal testen und euch dann Bescheid geben, ob ich auch Probleme mit den Gelenken oder Ähnliches hatte.

  • Also ich kann die Welle von Werk2 nur empfehlen. Kontakt ist super, Welle macht optisch ein sehr guten Eindruck außerdem hat die Welle die original Gelenke. Fahre aktuell 285 mit SRS kotis und habe absolut keine Probleme mit der Welle.

  • Was hast Du für ein FW?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das klingt gut, hab nämlich auch das 110er.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Also ich kann die Welle von Werk2 nur empfehlen. Kontakt ist super, Welle macht optisch ein sehr guten Eindruck außerdem hat die Welle die original Gelenke. Fahre aktuell 285 mit SRS kotis und habe absolut keine Probleme mit der Welle.


    Fährst du auch eine gekürzte Welle an der Fahrerseite?
    Schalter oder DSG?

  • Ich geb auch noch mal ein Feedback ab zur dünnen Welle von SB-Autoteile. Ich fahre 290 RMK seit nun ca. 6500KM, und sie funktioniert immer noch ohne Probleme. Kein Rubbeln kein flattern kein anklopfen am Rahmen, kein garnix. Gestern noch in einem anfall von extremen Bleifuss fast 100KM vollast geballert. Inkl. mehrmal 1,2,3,4 gang voll durchreissen. Und das alles für 75Euro XDD

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Also ich kann die Welle von Werk2 nur empfehlen. Kontakt ist super, Welle macht optisch ein sehr guten Eindruck außerdem hat die Welle die original Gelenke. Fahre aktuell 285 mit SRS kotis und habe absolut keine Probleme mit der Welle.


    kann ich nur bestätigen :thumbup:

  • Weiß jemand, wie Lang die Welle von Werk2 für die kleinen Motoren ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!