Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Das kommt auch stark aufs Fahrwerk an, ob h&r oder KW, ob hart oder nicht, ob noch Puffer oder nicht drin. Und dsg kann man soweit ich weiß von Haus aus tiefer fahren



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Das denke ich auch.


    Mein jetziges KW ist schon eine Spur härter als mein damaliges H&R.

  • So, das neue Gelenk von ISP wird heute an mich geschickt.


    Es war auch definitiv so das es einfach das Gelenk zerrissen hat bei der Beschleunigung. Ob jetzt Materialfehler oder minderwertige Qualität weiss ich natürlich nicht.


    Man kann aber auf die Welle auch einfach das OEM Gelenk setzen, die Verzahnung ist identisch. Damit sollte ja dann eigentlich nichts mehr passieren. Bislang hatten die OEM Gelenke (zumindest bei meine Leistung) ja auch gehalten.

  • Das ist doch schon mal gut zu hören dass du ein neues Gelenk bekommst. Außerdem ist es auch positiv dass die OEM Gelenke passen, das macht eine Reperatur natürlich einfacher als bei den SB Dingern.

  • Das ist dann auch das einzig Positive. Bin mal gespannt wie lange das neue Gelenk hält, mach da auch mal so Starts, wenn das wieder fliegen geht was ich nicht hoffe für dich, dann weis man das ISP einfach nur dünne Wellen mit billig Gelenken zum Überteuerten Preis Verkauft. Dennoch, viel Glück mit dem neuen Gelenk ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Für alle die es interessiert... Die Isp Wellen passen definitiv nicht beim 1,4 er. Spreche da leider aus Erfahrung. Musste jetzt doch meine Originale bearbeiten

  • Bei den Isp Wellen steht doch auch dick "GTI" bei in der Anzeige...
    Oder stand es bei deinem Kauf nirgendwo?

  • Zitat

    Bei den Isp Wellen steht doch auch dick "GTI" bei in der Anzeige...
    Oder stand es bei deinem Kauf nirgendwo?


    Dachte ich auch



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Ich hatte ja nicht über eBay gekauft. Hatte angerufen und meine Getriebenummer , Vergleichsmummern meiner Antriebswellen durchgegeben. Der meinte er hätte passende für mein Auto. Sind aber die normalen für GTI gewesen

  • Okay. Das jst bitter.
    Aber wenn er dir ne falsche Auskunft erteilt hat und die Dinger nicht passen, sollte er wenigstens so fair sein und die Wellen zurück nehmen.


    Gruß

  • Kann sie Mittwoch zurück bringen. Wenn das so klappt ist s ja ok. Auch wenn s erst mal ärgerlich war. Bist mitten am einbauen und dann passt die nicht. Ich habe geflucht wie ...

  • http://www.sb-autoteile.de/ant…s-vw-scirocco-vw-250.html


    die passt ja wohl angäblich nicht beim 1,9TDI kann mir das jemand bestätigen brauche nämlich auch ne dünnere 8|


    Wäre das dann nicht die Passende http://www.sb-autoteile.de/ant…hts-seat-leon-vw-254.html ??


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!