Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Also die Werk2 Welle kostet 299. Gelenke kommen originale drauf. 1.3 cm kürzer ist die auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie schon erwähnt bei mir funktioniert die SB welle ohne Probleme. Keine Geräusche keine lenkrad flattern oder ähnlich.
    Ich fahre so ca 295mm RMK
    Und das wichtigste, sie schlägt nicht am Rahmen an, auch bei Vollast auf der AB wenn mal ne Bodenwelle kommt. Ich Persöhnlich würde mir die immer wieder kaufen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Hatte ein Gelenk von SKF das konnte man auf die Verzahnung drauf werfen. Schrott

  • So, also...


    ich hatte meine Antriebswelle (verjüngt von SickBodyworxx) drinnen. Hat soweit alles gepasst... um Koti-Radmitte 280 zu fahren sollte die locker ausreichen..


    Da ich meinen ablegen will reicht das bei mir nicht ganz, ein Kumpel hat mir jetzt ne neue angefertigt... damit komme ich nochmal n Stück tiefer...


    Meine steht daher zum verkauf. Ich muss sagen, von ner Vollwelle bin ich jetzt komplett weg...

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, und zwar wie nimmt man Kontakt zu Sick Bodyworxx wegen der wellen auf ? Ich bin nicht bei Facebook, und eine andere Möglichkeit finde ich nicht. Was kosten die wellen da ?


    Gruß Sebastian

  • Hab ihm mal in fb geschrieben und die Welle verjüngen kostet 250 ?. Du musst aber deine welle hin schicken und die Gelenke auch selbst ab machen. Sie wird dann soviel verjüngt wie sie an der dünnsten Stelle außen an der Verzahnung ist.

  • Kann mir jemand mit 100%tiger Sicherheit sagen, ob die Wellen vom G5 gti dsg gleich sind wie die vom G6 gti dsg?

  • Hat wer zufälliger weise eine idee wie lang die originale welle vom 1,9 tdi schalter ist natürlich golf 5

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einer aw von sb Autoteile für den Golf 5 meiner Freundin...
    Es ist der 1.4 tsi 140 ps
    Baujahr 2008
    Weiß einer welche die richtige ist...???


    Auto hat Airride also geht es nur um das tief stehen...fahren tut er mit 330mm Radmitte kotikante.


    Gruß Chris

  • VW 250 und dann schauen ob er da in der Liste steht.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!