Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Hallo ja naja nicht also limo sondern als variant steht der Motor drin....
    Aber das ist doch komplett das gleiche oder...???

  • Klar, ich hab auch noch ne Neue SB hier liegen ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • So, mir ist heute beim Beschleunigen bei der linken ISP Welle das Gelenk von der Welle gerutscht und ist im Eimer.


    Das wünsche ich keinem, dachte mein Auto fällt auseinander. War voll am eiern vorne als wenn die Felgen locker sind. Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn das kurz vorher bei Tempo 250 auf der Autobahn passiert wäre :S

  • Oha.... das is schon heavy.... zum glück nix passiert !!!


    tapawalk :)

  • Irgenntwie vertrau ich diesen ISP auch nicht so recht. Zum glück is dir nichts passiert,und dem wagen auch nicht. mir is damals luftleitung und bremsleitung zerfetzt worden als mir eine super tolle gekürzte welle gerissen ist-.- da muss man echt acht geben!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja und ISP will mir natürlich auch keine neue schicken oder mir Geld zurückerstatten, da ja "nur" das Gelenk kaputt ist und das ist ein Verschleißteil. Da spielt es auch keine Rolle das ich erst knapp 200-300 km damit gefahren bin.


    Garantie geben Sie nur auf die Welle an sich :thumbdown:

  • Ach du kacke, aber das bestärkt mich dabei, dass ich ne Welle verjüngen lasse...
    ... N Kumpel hat meine zweite Welle jetzt verjüngt... und die läuft! :love:

  • Wie machen die das eig mit verjüngen ? Wird die gewuchtet noch (


    tapawalk :)

  • Und mich bestärkt es Sachen bei Leuten machen zu lassen die Erfahrung haben. Demnach kostet es meist zwar mehr aber irgendwo kommt der Preis her.

  • Ja die wird auch feingewuchtet (wenn ich das richtig verstanden habe)... da wo ich meine machen lasse machen die das aber schon länger und nicht zum ersten mal... sind auch auf der 1/4 Meile unterwegs weshalb ich mir da um die Haltbarkeit gar keine Sorgen :D
    Und SickBodyworxx leistet da auch weit bessere Arbeit als die Vollwellen für knappt über 100€... Aber das sollte jeder für sich wissen

  • Zitat

    Und mich bestärkt es Sachen bei Leuten machen zu lassen die Erfahrung haben. Demnach kostet es meist zwar mehr aber irgendwo kommt der Preis her.


    Ja in diesem fall seh ich das auch so:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja die wird auch feingewuchtet (wenn ich das richtig verstanden habe)... da wo ich meine machen lasse machen die das aber schon länger und nicht zum ersten mal... sind auch auf der 1/4 Meile unterwegs weshalb ich mir da um die Haltbarkeit gar keine Sorgen :D


    Abwarten.... :thumbup:


    Bis zu nem Gewissen Drehmoment sicher ok.

  • Ja klar, aber die Wellen werden sonst auch im Trabbi mitm VR6 Turbo verbaut und halten, warum sollten die meinen kleinen Diesel nicht überleben? :D

  • Das sollte wohl funktionieren, ja. Obwohl ich glaube das du mehr Drehmoment als der Trabbi hast.. :)


    Aber glaub mal, das diese Leute dir bestimmt nicht erzählen wieviele Wellen die in so nem Trabbi etc durchhauen...


    Wäre ja negative Werbung für die.

  • Da das ein Kumpel von mir ist denke ich würde ich das mitbekommen :)
    .. aber alles gut, abwarten und Tee trinken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!