Bezüglich der Entscheidung Handschalter oder DSG hilft nur eines: Probefahren!
Ich bin schon beides gefahren (im R32) und würde IMMER den Handschalter bevorzugen, ist aber Geschmackssache.
Für die Optimierung von Leistung und Drehmoment ist DSG natürlich die bessere Wahl...
Golf 5 Gti Normal und ED30. Fragen zu den Unterschieden
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- Golf 5
- Sascha82
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Habe nur Angst das es zu Langweilig wird ohne (Richtig) zu schalten. Weil die Wippen, sind nur gut für gerade Strecken.
Richtigen Kurven nicht zu gebrauchen. Leichte Ok. geht noch.Naja zur Not hast du für die Kurven ja noch die "Tiptronic" .. Wahlhebel von D nach Rechts, dann kannste "manuell" schalten.
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Da muss ich Andre recht geben
Lieber Rühr ich da son bisschen rum
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Ahjo, mal sehen .-)
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=485
Ist die ab Kat und mit Tüv ?
Oder doch lieber Bull X ?
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DSG und 4 Türer sind Pflicht
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Ok Ok
Ist der ja auch.
Wer kann mir was zu den Anlagen sagen ?
Gruß
Sascha -
Wegen der AGA würde ich lieber erstmal bei jemanden mitfahren damit du beurteilen kannst, ob das auch was für dich ist grade die bull-x dröhnt gut.
Ansonsten kann ich dir DTH Turbo empfehlen. Die bauen qualitativ extrem hochwertige Anlagen, auch mit EG falls gewünscht. Die berücksichtigen auch Spezialwünsche wie z.B. Dröhnreduktion. Falls ich mir mal ne Anlage anschaffen sollte kommt sie sicher von DTH.Die Frage ob DSG oder Handschalter:
Ich würde es vom Preis abhängig machen wenn du eh unentschlossen bist ! Ich war auch zwischen DSG und Handschalter hin und hergerissen. Die DSG Wagen die ich mir angeschaut habe waren ca 2.000€ teurer, älter und hatten mehr KM aufm Buckel als der Handschalter ED35 den ich mir letztendlich gekauft habe. -
Automatik :pinch:
Wo is da der Mann der das "Rennfeeling" sucht?
Handschalter ganz klar, auch den kannste Spritsparend fahren.
Und wenn beim DSG n Defekt auftritt biste definitiv mehr los .... -
Die Bull X hatte ich ja unter meinem S3 drunter.
Soundtechnisch mal bei Youtube nachgesehen. Bull X, joa ist ok.
Sound ähnlich wie beim S3.Miltek muss ich noch suchen, und auch mal anhören. Ist die denn mit EWG ?
Soll auf jeden Fall R32 Design sein.
DTH sagt mir gar nix, und wenn ich mir eine Bauen lassen würde, dann würde eh der Weg
nach Edel 01 führen.Naja, und DSG und Schalter.... hat beides so seine Vor- und Nachteile.
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Die Bull X hatte ich ja unter meinem S3 drunter.
Soundtechnisch mal bei Youtube nachgesehen. Bull X, joa ist ok.
Sound ähnlich wie beim S3.Miltek muss ich noch suchen, und auch mal anhören. Ist die denn mit EWG ?
Soll auf jeden Fall R32 Design sein.
DTH sagt mir gar nix, und wenn ich mir eine Bauen lassen würde, dann würde eh der Weg
nach Edel 01 führen.Naja, und DSG und Schalter.... hat beides so seine Vor- und Nachteile.
DTH baut mit F-Town zusammen bzw F-Town nimmt die KAT/Downpipe von DTH Die Dinger haben EWG sind aber ziemlich laut: http://www.dth-turbo.de/Online…_info.php?products_id=166 Die spielen in einer Liga mit Edel01 und bauen dir sicher auch eine Anlage im R32 Style.
Für den R32 Style gibts auch richtig fette Diffusor wie den z.B. wenn man es übertreiben möchte http://i60.photobucket.com/alb…uizinKev/R32/riegers2.jpgIch glaub die Milltek hat keine EWG, weils die laute Version ist.
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F-Town nimmt mit Sicherheit keine Downpipe von DTH. Die Jungs kennen sich aber untereinander sehr gut. Es gab auch mal ein Gemeinschaftsprojekt, hieß Trinity (Edel01/DTH/F-Town) und gab es nur beim 6er GTI.
BULLX klingt nach nichts, dass ist mal Fakt. -
F-Town nimmt mit Sicherheit keine Downpipe von DTH. Die Jungs kennen sich aber untereinander sehr gut. Es gab auch mal ein Gemeinschaftsprojekt, hieß Trinity (Edel01/DTH/F-Town) und gab es nur beim 6er GTI.
BULLX klingt nach nichts, dass ist mal Fakt.Ok ich hab nachgelesen bei F-Town: Die Downpipe wurde in Zusammenarbeit mit DTH entwickelt ist doch fast das gleiche
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Nah,
der Heckansatz bleibt schon Serie R32 wenn. Weniger ist manchmal mehr.
Hm, Miltek ist ohne.... Nerv. Fängt das mit Tüv wieder an oder? NE....geht so nicht, und so auch nicht usw......
Das muss ich mal bei Edel01 anfragen.
Miltek mit EWG gibt es nicht ?
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Zitat
Nah,
der Heckansatz bleibt schon Serie R32 wenn. Weniger ist manchmal mehr.
Hm, Miltek ist ohne.... Nerv. Fängt das mit Tüv wieder an oder? NE....geht so nicht, und so auch nicht usw......
Das muss ich mal bei Edel01 anfragen.
Miltek mit EWG gibt es nicht ?
Edel01, DTH oder F-Town, alle 3 sind Top. Bei DTH ist auch ein Pfrüfstandslauf mit dabei. -
Miltek mit EWG gibt es nicht ?
Doch, ist dann aber linksflutig und nicht im R32 Style.
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